Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kurs der Reisebank  (Gelesen 706 mal)
Mad
Gast
« am: 02. Februar 2012, 17:00:21 »

Hi @ll,

ich habe eben mal beim Währungsrechner der Volksbank Hochrhein ein wenig geguckt und u.a. mal Euro/Litas "gerechnet".
Kann es sein dass die Reisebank einen derart schlechten Kurs rechnet!?!?!?

http://www.reisebank.de/umrechnungstabelle?cust=19&sourcecountry_id=30&targetcountry_id=90

Ok, ich hol mir die Litas in der Regel in Litauen, da ich für die Reise meistens Restbestände habe... aber bei 500,- Euro gewünschtem Einsatz nur Litas für ca. 430,- Euro zu bekommen ist schon legaler Diebstahl!!!

Zum Währungsrechner geht es übrigens hier:

http://www.volksbank-hochrhein.de/privatkunden0/uebersicht_rechner/waehrungsrechner.html

Iki + wo bleibt den der Rest der Kohle!?!?
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 17:04:13 von Mad » Gespeichert
charly60
Anfänger
*

« Antworten #1 am: 02. Februar 2012, 22:41:55 »

hallo mad, ich glaube du hast da nicht richtig geschaut, und ca 1000 Lt unterschlagen Grinsend Ärgerlich
Mad
Gast
« Antworten #2 am: 03. Februar 2012, 09:36:23 »

hallo mad, ich glaube du hast da nicht richtig geschaut, und ca 1000 Lt unterschlagen Grinsend Ärgerlich

Ne ne ne... wenn Du bei der ersten Tabelle (rechte Seite) guckst, bekommst Du bei der Reisebank für 500,- Euro genau 1480,98 Litas.
Wenn Du dann die 1480,98 Litas grob durch 3,45 teilst, kommen nur 429,26 Euro raus...!!!
Wo bitte verbleibt der Rest!?  Schockiert Schockiert Unentschlossen
Herojiskas
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 03. Februar 2012, 12:22:11 »

Ne ne ne... wenn Du bei der ersten Tabelle (rechte Seite) guckst, bekommst Du bei der Reisebank für 500,- Euro genau 1480,98 Litas.
Wenn Du dann die 1480,98 Litas grob durch 3,45 teilst, kommen nur 429,26 Euro raus...!!!
Wo bitte verbleibt der Rest!?  Schockiert Schockiert Unentschlossen

Unglaublich... aber Mad hat schon richtig geschaut!
Wenn man nun bedenkt, dass sich die bei Reisebank.de angezeigten Beträge "zzgl. Serviceentgelt" (Zitat!) verstehen,
dann versteh' ich nichts mehr...  Ärgerlich

Iki & die "Mad-Methode" zum Ankauf von LTL scheint deutlich vorzugswürdiger: (Zitat!)

"Ansonsten... (bei gutem Kurs) kannst Du die auch mir schicken... und ich überweise Dir dann Euro´s...   Zwinkernd
Bei Interesse gerne PN an mich!

Iki
Mad"
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: