|
Stuhlmacher
Gast
|
 |
« am: 05. Februar 2005, 20:07:59 » |
|
In Presse und Reiseführer finde ich immmer die Fährverbindung Mukran - Kleipeda, aber nirgendwo die Info, wo ich sie buchen kann. Scadlines und andere bieten scheinabar nur noch Kiel - Kleipeda an. Kann mir jemand helfen? Kiel wäre ein Umweg, Rügen günstiger. Ziel ist per Fähre und dem Fahrrad im August Richtung kurische Nehrung aufzubrechen.
Gruß Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf_2
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 06. Februar 2005, 09:32:06 » |
|
@michael ich fürchte, dass kannst Du "vergessen"..... Schon 2002 erhielt ich auf entsprechende Anfrage die Auskunft, dass diese Passage zur Zeit nicht mehr "bedient" wird.... ! Wie es aussieht ist das bis heute so geblieben.  Gruß Rolf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Februar 2005, 11:39:49 » |
|
das stimmt. Es war mal, dann fuhren sie nur noch unregelmässig und nun nicht mehr, wie es scheint.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 03. August 2005, 16:57:46 » |
|
Hallo, habe soeben erfahren, dass die Faährverbindung Kiel-Klaipeda ab 1. Okt. 2005 eingestellt wird. Gruß Hartmut 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 03. August 2005, 18:26:07 » |
|
wo steht das? Habe nachgeguckt und nirgendwo was gefunden, weder bei Lisco noch bei Scandlines :-/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 03. August 2005, 18:32:04 » |
|
Die Info habe ich von einem Crew-Mitglied der Fähre Svealand. Außerdem gibt es beim suchen mit Google verschiedene Artikel, die dies bestätigen.
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 03. August 2005, 19:28:09 » |
|
was ich gefunden habe, ging es um Scandlines und was ist mit Lisco? Das heißt doch wohl nicht daß es gar keine Fähre mehr nach Litauen geht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 03. August 2005, 21:07:50 » |
|
Lisco und Scandlines ist eine in Zusammenarbeit betriebene Linie. Ab Kiel gibt es dann somit keine Verbindung mehr. Als Alternative hat man mir die neue Linie Rostock - Ventspils (in Lettland) empfohlen. Für uns allerdings nicht zu gebrauchen, wir werden dann wohl für unsere Hilfsgütertransporte auf den Landweg gehen.
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stephmax
|
 |
« Antworten #8 am: 04. August 2005, 07:22:09 » |
|
@hartmutschulz: Landweg?! Oh, ein Job für mich... 
|
|
|
|
|
|
______________________________________________________________ Der Tag hat 24 Stunden - und dann kommt noch die Nacht dazu...
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 04. August 2005, 09:30:01 » |
|
Warum ? Ich bin neugierig.
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 04. August 2005, 10:26:08 » |
|
Unser Stephmax ist doch hier im Forum für die Verkehrsmeldungen zuständig...sehr nützlicher Job für alle Landfahrer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 04. August 2005, 10:35:45 » |
|
Danke !!! Hier im Forum wird ja schnell geantwortet.
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stephmax
|
 |
« Antworten #12 am: 04. August 2005, 13:01:47 » |
|
@all: Meine Trauzeugin stammt aus Nordostpolen (Suvalki) und betreibt im Nachbarkaff ein Cafe. Dort verkehren natürlich recht viele (Exil-)Polen und da kommt man recht zeitnah an die Straßenzustände und Tipps und Tricks für die Fahrt durch Polen... 
|
|
|
|
|
|
______________________________________________________________ Der Tag hat 24 Stunden - und dann kommt noch die Nacht dazu...
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 04. August 2005, 15:47:10 » |
|
das ist jetzt aber merkwürdig. Ich habe die Scandlines angefragt und die haben mir geantwortet, daß alle Farhpläne nach und aus Klaipeda erstmals für dieses Jahr bis zum Jahresende festgelegt sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 04. August 2005, 15:58:10 » |
|
Habe heute bei Lisco angerufen. Die haben mir bestätigt, dass SCANDLINES aufhört. Lisco will versuchen die Linie eventuell mit noch zu findenden Schiffen aufrecht zu erhalten.
In den Pressemeldungen von SCANDLINES steht übrigens geschrieben, dass Kiel-Klaipeda aufgegeben wird.
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|