Seiten: « 1 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fährverbindungen  (Gelesen 5646 mal)
Eziukas
Anfänger
*

« Antworten #15 am: 05. März 2006, 23:24:59 »

Lisco betreibt 2006 die Linie Kiel-Klaipeda weiterhin und setzt jetzt 2 Fährschiffe ein, die LISCO Gloria und die LISCO Patria. Preise gibts unter www.lisco.lt .
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #16 am: 09. Juni 2007, 14:42:44 »

...vielleicht sollte man hier der Aktualität halber (irgendwie tummeln sich hier ja viele Beusucher, auch wenn wir gerade mal "Forum-Urlaub" machen) reinschreiben, dass beide Linien:
Sassnitz(Mukran)-Klaipeda
und
Kiel-Klaipeda
weiterhin mit Fähren bedient werden und zwar von der DFDS LISCO.  Zwinkernd

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki

« Antworten #17 am: 20. Dezember 2008, 17:01:58 »

Wie immer eigentlich habe ich mich letzte Woche für die Linie Rostock - Ventspils entschieden. Ich komme hier mit den Leuten einfach besser klar als in Kiel. Auch preislich ist dies weitaus attraktiver, da nehme ich die 200km von Ventspils bis Klaipeda gerne in Kauf.

Sorry Hartmut, habe zwar Henry getroffen - der war aber "auf dem Sprung" in seinen Weihnachtsurlaub, so daß wir bei zwei, drei Tassen Kaffee vor dem auslaufen zwar über aktuelle und alte Zeiten geplaudert haben, ich aber darüber hinweg gekommen bin, Grüsse von Dir auszurichten. Die Überfahrt verlief dann quasie "purserlos". - Treffen uns aber auf der Rückfahrt am 04. Januar wieder, da ist er dann mit dabei...

Ansonsten, für einen Samstag war recht wenig los. Nur eine Hand voll LKW´s was Scandlines offensichtlich schon dazu bewogen hat die Linie künftig nur noch mit zwei (statt bisher mit drei) Fähren zu bedienen.
Jedoch attraktive Bord-Angebote: happy hour an der Bar (Getränke 2 für einen und Zigaretten für € 1,- die Schachtel) sowie 25% Rabatt auf Duty-free Einkäufe von Parfum.

Nicht erwähnen muß ich wohl, daß die Mahlzeiten komplett im Fahrpreis enthalten sind, wogegen man bei Lisco € 5,50 für Frühstück und jew. € 13,50 für Mittag-/Abendessen zusätzlich "latzen" muß.
hartmutschulz
Gast
« Antworten #18 am: 28. Dezember 2008, 19:59:30 »

Hallo Zatto,
na dann hoffe ich, dass das mit den Grüßen im neuen Jahr klappt.
Henry soll auch Uwe grüßen, er hat uns immer sehr geholfen, was wir jetzt sehr vermissen.

Guten Rutsch und einen angenehme Zeit noch.

Gruß Hartmut
xjr
Anfänger
*

« Antworten #19 am: 09. Januar 2009, 22:32:44 »

Würde im Mai die Fährverbindung Rostock- Ventspils wählen.
Nu sehe ich diese Verbindungen immer einfach, gibt es vielleicht hin und zurück Rabatte?
Muß man und wenn wie lange, im vorraus buchen um Plätze zu bekommen?
Wir sind 3 Mann mit Motorräder Cool
hartmutschulz
Gast
« Antworten #20 am: 22. Januar 2009, 14:08:57 »

XJR, schau mal hier:  http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=1045.0
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 20:28:26 von hartmutschulz » Gespeichert
xjr
Anfänger
*

« Antworten #21 am: 25. Januar 2009, 20:05:31 »

Danke nochmal Zwinkernd Smiley

Inzwischen lese ich mich immer mehr ein. Habe mir in der Bücherei so einiges geholt und bin von den schönen Aufnahmen regelrecht
fasziniert. Also ich meine, zwei Bildbände über Lettland, Litauen und eins allgemein übers Baltikum.
Übrigens sind wir inzwischen 4 Mann die reisen, einer hier aus dem Forum. Lächelnd
Ich denke das wird ein ganz besonderes Erlebniss endlich dieses Land und ihre Leute kennenzulernen.

Danke an @alle nochmal für die umgehenden Antworten und Hilfe.

Einige Fragen kommen bestimmt noch  :-) Küsschen
Seiten: « 1 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: