|
Andreas
|
 |
« am: 09. Februar 2005, 10:07:55 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stephmax
|
 |
« Antworten #1 am: 09. Februar 2005, 10:15:52 » |
|
Hi,
vor ähnlichem Problem stehen wir jetzt durch unseren Umzug auch. Wir brauchen auch eine neue Sat-Anlage, da würde sich evtl sogar eine Kombination anbieten.
Meine Frau sagt allerdings, daß in Litauen die meißten litauischen Sender noch terristisch kommen, d.h. die Auswahl ist wohl gar nicht so groß.
Ich meine sogar, das Thema war hier irgendwo im Forum schon mal abgehandelt.
Gruß Egle & Stefan
|
|
|
|
|
|
______________________________________________________________ Der Tag hat 24 Stunden - und dann kommt noch die Nacht dazu...
|
|
|
|
Andreas
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Februar 2005, 10:22:20 » |
|
Richtig, aber es kam nichts klares dabei raus, wenn wir 1 oder 2 Sender von drüben empfangen würden, wär meiner Frau schon geholfen. Mal schauen, ob wir sowas hier hinkriegen.
Gruss
Vilma und Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andreas
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Februar 2005, 15:36:50 » |
|
ich werd mal in den nächsten Tagen,bzw am Wochenende mal Media Markt und Saturn abklappern, vielleicht kann ja da einer mir weiterhelfen, ansonsten bleibt nur der Gang zu nem Spezialisten.
Gruss
Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 09. Februar 2005, 21:36:56 » |
|
 auf diese Karte kann man sehen welche Größe Schüßel man für den Empfang braucht. Und man braucht eine extra Schüßel dafür, da die Schüßel für die Astra nach Süden ausgerichtet werden muss und für Sirius, nach Nord Osten. Beides kann gar nicht über eine empfangen werden. Dazu braucht man noch den digitalen Reciever. Und natürlich das Stück, das die beiden Schüßel verbinden soll....weiss jetzt nicht wie es genau heißt. Hier steht es in litauisch darüber was gesendet wird und wie die Schüßel ausgerichtet werden muss: http://www.lrt.lt/new/tv/static.php?strid=5166&Über die Sirius kriegt man nur ein litauisches Programm, das LTV2 und hier ist das Programm: http://www.lrt.lt/new/schedule.php?c=217179
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Februar 2005, 21:37:51 von Lijana »
|
|
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #6 am: 10. Februar 2005, 10:11:57 » |
|
Wenn eine Neuanschaffung am Start ist, dann würde ich eh eine digitale Anlage vorschlagen. Wir haben hier uns jetzt auch eine digitale Anlage installieren lassen. Man hat erstens mehr Kanäle, zweitens einen besseren Empfang und Bild und drittens werden im laufe der nächsten Jahre eh die meisten analogen Satelliten abgestellt. Es dürfte dann, mit einer schwenkbaren Antenne kein Problem sein litauische Sender zu empfangen.
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
|
pieschke
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 10. Februar 2005, 13:57:28 » |
|
Hi, ich habe seit November letzten Jahres beides (ASTRA und Sirius) mit einer Schuessel und zwei LNB´s. Die Schuessel ist auf Sirius eingedreht, sprich das LNB in der Mitte empfaengt litauische,ukrainische und estische TV-u.Radioprogramme auf einem digitalen Satreciever.Links von diesem LNB (Blickrichtung auf die Schuessel)habe ich eine Verlaengerung fuer eine LNBhalterung angeschraubt (mit LANGloch zum justieren!), ca. 15 cm Abstand, fuers LNB zum ASTRA-Sat.,den ich noch ueber einen analogen Reciever gucke. Die Schuessel ist eine 80´er "no name" ovaller Bauform (rund waere noch besser fuer diese Konstellation). Habe schlechtes Bild bei starkem Schneefall auf Astra, ist zum Glueck selten in Hamburg .  Ausgerichtet habe ich die Antenne mit dem Dig.Satreciever .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cross2u
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 28. Juni 2009, 16:36:21 » |
|
Hallo an alle da draußen  das Thema ist - gemessen am Internetzeitalter - schon steinalt, aber ich möchte es dennoch einmal "aufwärmen". Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie viel lit. Sender in Deutschland unverschlüsselt zu empfangen sind? Aktuell habe ich nur von LTV World gehört. Und wenn die anderen doch alle verschlüsselt werden, wie kann man diese entschlüsseln und was kostet das? Wenn jemand Erfahrungsberichtet hat, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen. Besten Dank schon mal im Voraus. cross2u
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #9 am: 28. Juni 2009, 23:18:40 » |
|
...LTV gibts gratis, der Rest nur als Pay-TV. Ob es sich angesichts der Qualität der anderen Sender lohnt, hier Geld zu investieren, halte ich für überdenkenswert. Das Starto-Paketas kann man nur in LT selbst kaufen. Iki und naja... M.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 23:21:43 von martynas »
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
Euras
|
 |
« Antworten #10 am: 12. September 2010, 20:33:21 » |
|
Hallo an alle da draußen Zwinkernd
das Thema ist - gemessen am Internetzeitalter - schon steinalt, aber ich möchte es dennoch einmal "aufwärmen". Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie viel lit. Sender in Deutschland unverschlüsselt zu empfangen sind? Aktuell habe ich nur von LTV World gehört. Und wenn die anderen doch alle verschlüsselt werden, wie kann man diese entschlüsseln und was kostet das? Wenn jemand Erfahrungsberichtet hat, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen. Besten Dank schon mal im Voraus. cross2u  hat jemand lit fernsehen hier wie ist der empfang möglich und was kostet das was gibts für alternativen ? 
|
|
|
|
|
|
Wenn Du möchtest, dass die Menschen ein Schiff bauen, dann zeige ihnen nicht, wie sie hämmern, sägen und nähen sollen! - Nein, lehre Sie die Sehnsucht nach dem Meer!
|
|
|
|
Dziugas
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 12. September 2010, 20:57:17 » |
|
Infos dazu würden uns auch sehr interessieren. Dziugas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thomaskoppseelze
Anfänger
|
 |
« Antworten #12 am: 26. September 2010, 00:06:05 » |
|
Ich habe litauisches (+ alle deutschen Sender) Sateliten - Fernsehen (digital) schon seit über 3 Jahren in Seelze bei Hannover ! Kostet etwa 100 Euro im Jahr . Ich darf die Anlage aber nicht in der neuen Wohnung (ab November) anbringen (strenger Privatvermieter) . Wer Intresse hat einfach melden . 05137 / 939104
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|