Seiten: 1 2 3 4 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Von Deutschland nach Litauen??  (Gelesen 12724 mal)
Andyboy
Gast
« am: 03. März 2005, 16:27:26 »

Wie kommt man am besten und am günstigsten nach Litauen??
Mit bus,bahn,flugzeug,auto??
Und am schnellsten??
Rolf_2
Gast
« Antworten #1 am: 03. März 2005, 16:52:53 »

keine Frage: mit dem Motorrad ! Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß

Rolf

P.S.: ...es sei denn, man ist ein verweichlichter Südhesse Zwinkernd Zwinkernd
Andyboy
Gast
« Antworten #2 am: 03. März 2005, 17:47:32 »

Warum mit Motorrad??
Tinchen
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 03. März 2005, 17:52:58 »

Am schnellsten geht es wohl mit dem Flugzeug (z.B. mit Air Baltic von Hamburg/Köln/Berlin nach Vilnius ab 49 Euro)
am günstigsten mit Eurolines.

Gruß Tina
Rolf_2
Gast
« Antworten #4 am: 03. März 2005, 18:10:01 »

@Andyboy

ganz einfach:
Bus = zu langsam (zu "voll")
Bahn = siehe oben
Auto = zu langsam (auch wegen Stau/Baustelle)
Flugzeug = hängst Du dort "fest" u. bist evtl. nur auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen...
Ergo = Motorrad  Grinsend Grinsend Grinsend

ich gebe aber zu voreingenommen zu sein (ein bißchen)..
Guckst Du: http://www.mpip-mainz.mpg.de/~loesch/rolf/litauen.html

Servus

Rolf
airida
Anfänger
*

Gera but lietuve!

« Antworten #5 am: 03. März 2005, 20:19:47 »

Mit motorrad- nicht schlecht, aber über Polen- gefährlich! Bis du über Polen bist- verlierst alle Zähne! Dort Strassen Zustand- schlecht.
Wenn du Geduld und Zeit hast, kannst mit Bus oder selbst mit Auto fahren. Kommt drauf an mit wemm du fährst. wenn mit Familie und Kinder- dann ist am besten fliegen.
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #6 am: 03. März 2005, 20:43:56 »

Wie Vieles im Leben, kommt es auf die persönlichen Neigungen an. Reisende mit Flugangst würden wahrscheinlich lieber mit Eurolines 24 Stunden im Bus tingeln...

Kommt drauf an ob du schnell oder billig reisen möchtest. Dann spielt es eine Rolle ob du am Urlaubsort mobil sein willst.

Danach würde ich entscheiden.

Wer am Urlaubsort mobil sein möchte und nicht unbedingt ein kleines Vermögen investieren möchte, wird um Auto oder Motorrad (Zwinkernd Rolf) nicht herum kommen. Es besteht dann immer noch die Möglichkeit ab Kiel die Fähre zu nehmen. Das schont zwar nicht unbedingt den Geldbeutel aber zumindest die Nerven. Es sei denn man verträgt die Schifffahrt nicht.

Wer Verwandt- oder Bekanntschaft besucht, die einen am Flughafen abholt und ab und zu durch die Gegend kutscht oder das Auto verleiht, ist Flugzeug die erste Wahl. Gerade für Frühbucher gibt es hier interessante Schnäppchen.

Bleibt noch Bus und Bahn. Würde ich den Newbies empfehlen. Ich findes es immer grausam per Flieger von einer in die andere Kultur transportiert zu werden. Ich mag es mitzuerleben wie sich Natur und Kultur verändern. So hab' ich's auch gemacht. War zwar eine Tortur, ich werde aber nie die ersten Störche und die armen Bauern in Polen vergessen. Oder das Gefühl zum ersten mal über die litauisch-polnische Grenze zu fahren ...

Wie gesagt: "Everything is relative"

Guten Abend!
coco
Anfänger
*

I didn't want to work, i just wanted to have fun

« Antworten #7 am: 04. März 2005, 07:35:24 »

Der Admin spricht mir aus der Seele; insbesondere im letzten Absatz. Für die erste Reise nach Litauen würde ich dir auch den Bus empfehlen. Eurolines und die Firma Scheer bieten günstige Tarife, wobei die Firma Scheer etwas billiger ist. An anderer Stelle hat Lijana den Fahrplan und die Route der Firma Scheer ausführlich beschrieben. Du bist am Urlaubsort zwar nicht so beweglich, aber mußt auch nicht auf dein Fahrzeug aufpassen.
Natürlich geht es mit dem Flieger schneller, aber im Gegensatz zur Fahrt mit dem eigenen Auto sind die Busse nicht wesentlich langsamer.

Gruß Coco
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #8 am: 08. März 2005, 11:10:27 »

Wen's dann doch juckt mit dem Auto zu fahren (was meiner Meinung nach immer noch das Beste ist Cool, man<n> ist ja doch kein Weichei...)

Guckst Duuuu...:
http://www.litauen-info.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=strecke;action=display;num=324

*

« Antworten #9 am: 19. April 2005, 01:57:51 »

Nun habe ich mit wachsender Nervenbelastung einen einigermaßen preiswerten Flug an meinem Wunschtermin nach Litauen gesucht und bin fast verzweifelt.
Ich liebäugele nun mit einem Mietwagen, hier in Deutschland angemietet und zurückgegeben. Hat da jemand Erfahrungen?
Die Preise sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, vergleichbar mit den Flugpreisen. Allerdings spare ich mir dann ja auch den Mietwagen in Litauen.

stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #10 am: 19. April 2005, 12:54:45 »

Gibt's einen Autovermieter, der, wenn überhaupt, ohne horrende Versicherungsgebühren aufzurufen, die Fahrt in den ehemaligen Ostblock so ohne weiteres zuläßt?

Soweit ich weiß, gibt's doch da immer noch ganz starke Reglementierungen...

Gruß
stephmax

*

« Antworten #11 am: 19. April 2005, 17:29:32 »

Hast du dir schon mal überlegt vielleicht nicht nach Litauen sondern nach Lettland zu fliegen?
Air Baltic hat sehr günstige flüge nach Riga, aber auch Ryanair bzw. Easyjet fliegen Riga an.
Und von dort mit dem Bus oder Mietwagen ist es ja nicht mehr weit nach Litauen.
Gruß Tina
Mad
Gast
« Antworten #12 am: 23. Januar 2007, 09:44:58 »

Hallo alle zusammen,

ich bin die letzten 2 Jahr mit eigenem PKW ohne Pause die ganze Strecke nach Panevezys gefahren. Das sind von meinem Zuhause (Landkreis Waldshut; direkt an der Grenze zur Schweiz) ca. 2000 Km und ziemlich anstrengend. Besonders wenn man wie ich "Alleinfahrer" ist, da meine Frau keinen Führerschein hat.
Dieses Jahr wollen wir, da wir in 3 Wochen Nachwuchs erwarten, zum ersten mal einen Teil der Strecke mit der Fähre von Mukran-Sassnitz/Rügen nach Klaipeda machen.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dieser Fähre gemacht!? Das Schiff hat ja mittlerweile auch schon 20 Jahre auf dem Buckel!! Wie spürbar ist der Seegang!? :-)

Oder war schon einmal irgendjemand in dem Motel an der polnischen Autobahn bei Posen (Poznan)!? Dies wäre die ander Alternative für uns... eine Nacht im Motel. Dort bekommt man glaube ich ein Zimmer für 38 Euro, was natürlich erheblich günstiger wäre als eine Fährüberfahrt für ca. 280 bis 325 Euro! Gibt es ein Parkhaus bzw. einen bewachten Parkplatz bei dem Motel!?

Ich wäre echt über jede Auskunft und jeden Tipp dankbar.

Gruß Markus
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #13 am: 23. Januar 2007, 11:38:19 »

Fähre ist so eine Frage?! Hochschwangere Frau und das Geschaukel... L&#228;chelnd ...obwohl - das Kind könnte ja dann später zwischen so einigen Staatsbürgerschaften wählen  Grinsend Grinsend Grinsend

Das mit dem Übernachten fände ich die bessere Lösung. Allerdings würde ich irgenwo vor der polnischen Grenze übernachten. Im Spreewald oder in der Ecke um Frankfurt/Oder findet ihr allemal was zu vernünftigen Preisen. Nix gegen die Polen und deren Hotels, aber im Zweifelsfall kannste hier besser reklamieren, wenn was nicht stimmen sollte, bzw. vielleicht auch besser am Preis was drehen... Cool

« Antworten #14 am: 23. Januar 2007, 15:05:17 »

na, das Kind ist bis zur der Reise sicher schon da, oder? Ich habe schon von mehreren Litauern gehört, daß sie einfach der Nase nach in einem Hotel in Polen halt machen und keiner hat sich beschwert.
Seiten: 1 2 3 4 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: