Seiten: 1 2 3 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ryanair von Frankfurt/Hahn nach Kaunas  (Gelesen 11020 mal)
Andreas
Junior-Mitglied
**

« am: 18. Mai 2005, 09:26:03 »

Ich habe gehört, das Ryanair in Verhandlung steht und vielleicht ab nächstes Jahr Flüge durchführt von Frankfurt/Hahn nach Kaunas. Da Air Baltic ja nicht mehr direkt nach Köln fliegt wäre das ja mal wieder eine günstige Alternative. So, dann drückt mal alle Daumen, das das mit den Verhandlungen auch klappt !!!!

Gruss

Andreas
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 18. Mai 2005, 09:32:52 »

Das wollen wir alle hoffen... Nur, ob Vilnius nach Kaunas soooo eine internationale Verbindung zuläßt!??!

**

« Antworten #2 am: 18. Mai 2005, 10:43:06 »

Tja, das steht in den Sternen, meine Frau hat es in einer litauischen Zeitung gelesen, dann muss schon was dran sein, naja, abwarten und Tee(Pils) trinken.

Gruss
Andreas
Junior-Mitglied
**

« Antworten #3 am: 18. Mai 2005, 11:13:30 »

Hi ;Der nochmal der Zeitungsbericht aus www.delpi.lt

"Ryanair" sprendimas dėl skrydžių iš Kauno - po mėnesio

ELTA
2005 gegužės mėn. 13 d. 15:21 Nusiųsti
Informuokite redaktorius apie įžeidžiančius
komentarus ir klaidas
Skaityti komentarus (37)
Versija spausdinimui

Žurnalas "Kelias"
Galutinį sprendimą dėl skrydžių iš Lietuvos Airijos bendrovė "Ryanair" priims po mėnesio. Taip susitarta penktadienį Susisiekimo ministerijoje įvykusiame pasitarime su bendrovės "Ryanair" delegacija, vadovaujama naujų skrydžių plėtros departamento direktoriaus Bernardo Bergerio.

Lietuva derybose su pigių skrydžių bendrove "Ryanair" siūlo dar šį rudenį atidaryti pirmuosius skrydžių maršrutus iš Kauno oro uosto.

Reklama

Susisiekimo ministerijos sekretoriaus Valdemaro Šalausko teigimu, Vilniaus ir Kauno savivaldybės žada prisidėti prie šios kompanijos atėjimo į Lietuvą kurdamos reikalingą infrastruktūrą. Pavyzdžiui, plėsdamos automobilių stovėjimo aikšteles prie Kauno oro uosto bei organizuodamos iš Vilniaus bei Kauno reguliarius viešojo transporto maršrutus į Kauno oro uostą.

Pradėjusi verslą Lietuvoje, "Ryanair" planuoja pergabenti iki 200 tūkst. keleivių per metus.

Manoma, kad "Ryanair" kasdien organizuotų skrydžius iš Kauno į Didžiosios Britanijos sostinę Londoną, Frankfurtą Vokietijoje arba į Švedijos sostinę Stokholmą.

"Ryanair" atstovai apie ketinimą pradėti kompanijos veiklą Lietuvoje pareiškė dar 2004-ųjų spalio pradžioje, tačiau dėl įvairių Airijos bendrovės reikalavimų susitarimo pasiekti nepavyko.

Dabar pigių skrydžių bendrovės aplenkia Lietuvą, kur yra gana didelė konkurencija - mūsų šalyje skrydžius organizuoja daugiau kaip 10 oro bendrovių.

Pradėjusi pigius skrydžius 1985 metais, "Ryanair" šiuo metu skraidina keleivius į 19 Europos šalių. Pernai įmonė skraidino 24,64 mln. keleivių. Šiemet tikimasi skraidinti daugiau kaip 34 mln. keleivių 220 maršrutų.

Nors "Ryanair" savo lėktuvuose nemaitina keleivių ir bilietus į jos reisus galima įsigyti tik internete, jų siūlomos kainos skrydžiams į vieną pusę gerokai mažesnės ir patrauklesnės klientams.

ELTA
Straipsnių komentarai
Vardas  El. paštas  
 Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd :
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #4 am: 18. Mai 2005, 11:48:14 »

Schön wär's ja, aber ich glaube nicht dran, da Vilnius ja nach wie vor versucht, Kaunas infrastrukturell auszubremsen, damit die Hauptstadt nicht den Rang abgelaufen bekommt...

@andreas: was ist eigentlich mit euch beiden Frankfodder Schlüppchen? Kommt ihr zum Treffen?

**

« Antworten #5 am: 18. Mai 2005, 11:51:01 »

steht noch nicht fest, da wir warten müssen, wann unser 2 ter Nachwuchs denn nun gerne auf die Welt kommen möchte.

Ich melde mich aber vorher noch.

Gruss
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #6 am: 18. Mai 2005, 11:52:42 »

Oh, habe ich gar nicht gewußt... Na dann, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!

**

« Antworten #7 am: 06. Juli 2005, 13:13:24 »

So langsam wirds ernst mit Ryanair in Litauen. Ab September täglich von Kaunas nach London Stansted. Ist schon amtlich und buchbar auf der Homepage von Ryanair. Als nächstes soll dann Frankfurt?Hahn folgen !!  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Das wird dann wohl die letzte Fahrt dieses Jahr mit dem Auto nach Litauen. Ich werde Polens Strassen richtig vermissen.

Gruss

Andreas
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #8 am: 06. Juli 2005, 17:19:21 »

@andreas:
Du bist ein richtiges Weichei geworden. Ein Aluschalengriller!  Grinsend

Mit dem Flugzeug nach Litauen... Pffft!
In 3 Stunden da... Pffft!

Und mich machste Arbeitslos! Hab ich ja gar nix mehr zu tun im Verkehrsforum...  Huch

« Antworten #9 am: 06. Juli 2005, 19:26:53 »

Zitat
Und mich machste Arbeitslos! Hab ich ja gar nix mehr zu tun im Verkehrsforum...  Huch

na, jetzt aber ruhig Grinsend Solange es nicht auch noch Palanga anfliegt Schockiert ist noch nichts verloren Grinsend
Rolf_2
Gast
« Antworten #10 am: 06. Juli 2005, 19:35:08 »

@alle Flieger !

Mittlerweile ist Ryanair (wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß; ein Freund hat ein Reisebüro "auf dem Hahn") in der kompfortablen Situation von bestimmten Gebieten (Schwarzmeeranrainer oder auch Budapest/Ungarn usw.) Geld zu verlangen dass sie dort ÜBERHAUPT hinfliegen.....! Die Tourismusindustrie läßt grüßen. Ob das für Kaunas/Wilna/Klaipeda oder ganz Litauen realisiert werden kann bleibt meiner Meinung nach abzuwarten (zumindest aus Deutschland). Ich sach` ja: Motorrad - sonst nix !! Augen rollen Augen rollen

Servus

Rolf

@stephmax: die Strecke über Görlitz "wird". Wir haben eine Partnergemeinde in der Nähe von Kattowitz. Die Berichte vom letzten Besuch (06/2005) bzgl. der Straßen/Autobahnen lassen hoffen. Wie die Strecke Breslau - Warschau ist...kaaaa Ahnung!
Eziukas
Anfänger
*

« Antworten #11 am: 25. Juli 2005, 01:27:10 »

Ab Anfang Dezember fliegt die Wizzair sechsmal pro Woche ab Kaunas nach Warschau mit Anschluß nach Dortmund. Die Flüge sind schon auf wizzair.com buchbar. Jetziger Frühbucherpreis ab 1€ plus Steuern. Wizzair fliegt mit Airbus A 320.
Wann Ryanair Flüge von Kaunas nach Hahn anbietet, ist noch völlig offen. Zur Zeit ist nur London im Flugplan.
Ärgerlich
Andreas
Junior-Mitglied
**

« Antworten #12 am: 25. Juli 2005, 10:50:47 »

soll ab nächstem Jahr in den Flugplan aufgenommen werden, ob täglich oder dreimal die Woche, wir werden sehen.
Andreas
Junior-Mitglied
**

« Antworten #13 am: 07. Dezember 2005, 12:51:33 »

Langsam tut sich wieder was mit Ryanair, habe heute entdeckt, das sie ab ende März nun auch von Kaunas nach Stockholm fliegen. Hoffendlich ist auch bald Frankfurt auf dem Flugplan !!!
 Grinsend Grinsend
Lijana
Gast
« Antworten #14 am: 07. Dezember 2005, 13:51:57 »

ja, es kommt näher...von Dortmund geht es schon nach Kaunas:
http://wizzair.com/de/index.shtml
Seiten: 1 2 3 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: