Heike
Anfänger
|
 |
« am: 20. Mai 2005, 21:12:59 » |
|
Gestern Abend gab es auf NDR die Vorentscheidung zum Grand Prix in Kiew, Litauen hatte auch einen Beitrag dabei. Hat mir (und wohl auch anderen) überhaupt nicht gefallen, ist jedenfalls nicht für die Veranstaltung morgen qualifiziert.
Wer hat den Beitrag ausgewählt? So ein durchschnittliches Liedchen auf englisch von einer Schwedin? geträllert, die Sängerin überzeugte hauptsächlich durch ihr raffiniertes Kostüm. Sowas ist doch 0815-Maainstreamm, da lohnt sich die Anreise noch nicht mal. Schade, es gibt sicher litauische Künstler die ihr Land typischer und mit deutlich mehr Herz vertreten hätten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 20. Mai 2005, 23:03:06 » |
|
Wer hat den Beitrag ausgewählt?
das waren wohl die Litauer, genauso, wie die Deutschen die Gracia  gewählt haben. Und diese bring ja nur eine billige Kopie von den Gewinnern vom letzen Jahr raus...ist doch einfach lächerlich  Ich habe es diesmal leider nicht gesehen, aber höre von überral, daß das ganze Grand Prix sehr an Qualität abnimmt. Die Leute sind total enttäuscht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #2 am: 21. Mai 2005, 07:04:28 » |
|
@Heike: Laura ist eine Litauerin. Die Produktion, Produzent und Text, sind aus Schweden. Die Auswahl in Litauen wurde anders als in Deutschland gemacht. Glaube 7 Wochen lang war eine Show in der verschiedene Lieder vorgestellt wurden. Die besten wurden dann nach Kaunas zu einer Live-Show eingeladen. Diese wiederum wurde im litauischen Fernsehen gezeigt und dann per Telefonvoting, wie in Deutschland, ausgewählt. Tja, und da hat halt Laura gewonnen. @Lijana: Also über Qualität kann man sich streiten  Besonders wirklich gute Lieder sind dieses Jahr nicht dabei. Mein persönlicher Favorit, hoffe das die Jungs auch gewinnen, sind WigWam aus Norwegen.
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #3 am: 21. Mai 2005, 07:24:10 » |
|
@ all Mein Favorit sind die Jungs - samt Oma - aus Moldawien. Ich kann auch nicht verstehen, warum immer wieder solche "Einheitspoppies" in Litauen gewählt werden. Es gibt wesentlich bessere Interpreten als diese Laura (habe ich vorher übrigens nicht gekannt). Mir würden z.B. Mamontovas oder Bix sehr gut gefallen. Ich denke auch B'avarija wären nicht schlecht. Aber, wie alles im Leben, ist das Geschmacksache. Mir ist aufgefallen, dass viele versucht haben, die Gewinnerin des Vorjahres - Roxlana oder so - zu kopieren. Fand ich auch nicht gerade geistreich. Ich denke, noch nie wurde so viel getrommelt und in Landestracht gehüpft. Sogar die Österreicher haben das gute alte Dirndl ausgegraben... Tja und unsere Grazia oder so, ist ja auch nicht gerade der typische Rerpräsentant deutscher Popkultur. Wie sagt ein deutscher Sportfunktionär: Schau mer mal... Möge der oder die bessere gewinnen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 22. Mai 2005, 13:41:46 » |
|
na ja, so wie Laura, die Gracia hat auch nur den letzten Platz bekommen...aber irgendwie sehr gerecht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heike
Anfänger
|
 |
« Antworten #5 am: 23. Mai 2005, 11:22:31 » |
|
Bei Grazia würde der Satz passen: "Die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort." Schließlich ist sie ja durch Betrug in dieses Finale gekommen und der letzte Platz war die verdiente Strafe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stephmax
|
 |
« Antworten #6 am: 23. Mai 2005, 11:55:10 » |
|
Also, egal wie - beim Ansehen und Anhören eigentlich aller Beiträge hat mein altes DJ-Herz geblutet. Für meinen Geschmack verdienen (fast) alle Beiträge das Prädikat "Grottenschlecht". Mehr oder weniger haben die alle den letztjährigen Beitrag von Ruslana (schlecht) kopiert, bzw neu interpretiert.
Die Beiträge von Malta und Lettland haben da so ein bißchen herausgeragt, da wurde der alte Geist des Grand Prix wieder ein wenig belebt.
|
|
|
|
|
|
______________________________________________________________ Der Tag hat 24 Stunden - und dann kommt noch die Nacht dazu...
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 23. Mai 2005, 18:13:21 » |
|
Mehr oder weniger haben die alle den letztjährigen Beitrag von Ruslana (schlecht) kopiert, bzw neu interpretiert. da gab es noch viele, die die Gewinnerin aus der Türkei vom vorletztem Jahr kopiert haben...das ganze Orientalisch angehauchte Zeug  Bei der Abba Kopie musste ich nur noch lachen  und die Jungs aus Norvegen haben sich wie Europe angehört und ausgesehen hat zumindest der Sänger wie der alte Freddy...und so kopiert jeder jeden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hilmar
Junior-Mitglied

|
 |
« Antworten #8 am: 19. Juni 2005, 01:01:16 » |
|
Mir würden z.B. Mamontovas oder Bix sehr gut gefallen. Ich denke auch B'avarija wären nicht schlecht. Aber, wie alles im Leben, ist das Geschmacksache. Andrius Mamontovas war schon (wenig erfolgreich) beim Grand Prix für Litauen, B'avarija wollten - und wurden disqualifiziert, weil ihr Lied bereits veröffentlicht wurde. BIXai sind doch eigentlich schon von der Bühne abgetreten...? Deren Zeit ist spätestens seit 1997 vorbei. Also mir würde es gefallen, wenn in Litauen Vytautas Landsbergis (mal einen Liedermacher!), Atalyja (wenn schon Ethno, dann richtig) oder Skyle (feiner Art-Rock, z.T. mit GrandPrix-Erfahrung) den nationalen Ausscheid gewinnen würden... Aber wahrscheinlich ist das nicht massenkompatibel genug. Jedes Mal, wenn ich in Vilnius bin, gehe ich zu Bomba und lasse mich über die Entwicklungen der Musikszene (in Sachen Rock, Art-Rock, Rock/Pop) unterrichten. Der (mir bereits gut bekannte) Verkäufer zuckt dann immer mit den Achseln und weiß nicht, was er sagen soll. Meistens lachen wir dann Mango aus.
|
|
|
|
|
|
heavy clouds over candy land.
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #9 am: 22. April 2006, 07:43:16 » |
|
Dieses Jahr (18.05.2006) wird "LT-United" für Litauen am Start sein. Das Lied selbst ist wieder einmal nicht unbedingt mein Geschmack aber es ist doch recht lustig. Es hat was von "Selbst-Ironie". Der Titel "We are the Winners - of Eurovision" sagt eigentlich schon alles. Leider habe ich keinen Link gefunden wo man sich das Lied evtl. anhören kann.
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #10 am: 22. April 2006, 08:05:07 » |
|
Wenn ich an den Beitrag von Hilmar aus dem letzten Jahr denke... Bei LT United singen Andrius Mamontovas und Bix mit. Man sollte also nie nie sagen  LT United ist eine "Boygroup" aus pop-erprobten "Boys" oder sollte ich sagen Superstars? U.a. ist auch noch Marijonas Mikutavicius dabei... Der Song ist einfach und ziemlich platt. Mal sehen wo er landen wird. Aber ich meine, wenn's Guildo Horn oder Stefan Raab irgendwie geschafft haben sich zumindest in der ersten Hälfte zu platzieren...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Mai 2006, 12:26:34 von admin »
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 22. April 2006, 10:03:59 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suzukithomas
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 22. April 2006, 16:52:53 » |
|
Ich habe von meiner Freundin eine Video-Datei von dem Song bekommen. Wer es haben möchte, bitte PM mit Mail-Adresse an mich. mfg. Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 18. Mai 2006, 09:37:44 » |
|
heute ist es soweit!
18.05. 21:00 | NDR
unbedingt gucken und voten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 |
« Antworten #14 am: 18. Mai 2006, 12:38:01 » |
|
Danke für die Info!!! (obwohl man zu dem Lied der Litauer ja auch seine eigene Meinung haben kann!  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|