Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zug?  (Gelesen 1844 mal)
Lemon
Anfänger
*

« am: 23. Juni 2005, 12:46:16 »

Hallo,

wie sieht es denn mit einer Fahrt mit der Bahn aus. Gibt's da Erfahrungswerte? Was ist mit der Kontrolle an der weißrussischen Grenze, ich habe gelese, dass man sich dort "sonders" viel Zeit bisweilen lässt, der Zug aber nicht anders kann, als über Weißrussland ein Stück zu fahren, da es keine andere Verbindung nach Vilnius gibt, als diese Strecke, stimmt das noch?

Gruß,
Matze
« Letzte Änderung: 23. Juni 2005, 13:31:34 von Lemon » Gespeichert

"If moderation is a fault, then indifference is a crime."

Jack Kerouac
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 23. Juni 2005, 19:50:14 »

...soweit mir bekannt ist, gibt's seit einiger Zeit eine Verbindung Warschau - Kaunas - Vilnius.

Einfach bei www.bahn.de gewünschte Verbindung eingeben. Funktioniert sehr gut!
« Letzte Änderung: 23. Juni 2005, 19:54:20 von admin » Gespeichert
Lemon
Anfänger
*

« Antworten #2 am: 27. Juni 2005, 15:25:06 »

Danke für die Information.

Gruß,
Matze

"If moderation is a fault, then indifference is a crime."

Jack Kerouac
brangumas
Gast
« Antworten #3 am: 08. Juli 2005, 01:40:50 »

HUUUU als ich das gerade lass bekamm ich eine gänsehaut.
ja habe alles ausprobiert! fähre kiel-kleipeda oder lübeck-riga (auto und lkw) empfehlenswert, da bekommst du essen und kannst gut schlafen(wenn du dir ein zwei mann kabine nimmst)(und nicht trinken, da sonst die anderen ein ziel finden auch schon passiert 2002)
Auto de-pl-lt auch okay man(n) kann durch fahren ca 26-27 stunden aber hier emphele ich eine nacht zu schlafen!!!!
zug auch ca. ein tag, aber sehr anstrengend und wirklich scheisse!!! vorallem wenn du umsteigst in warschau (meine fahrt war von vilnius hoch nach kaunas, dann nach warschau umsteigen (schwer und blöd zu finden wenn du kein polnisch oder russisch sprichst), dann nach berlin (glaub ich)
flugzeug empfehlung einfach praktisch, der nachteil du kannst wenig mitnehmen, und bei den preisen auch finanziell sehr gut.
bus weiss ich nicht aber will ich auch nicht ausprobieren.
also wenn du gut reisen willst mit viel gepäck FÄHRE
wenn du gut und schnell reisen willst ohne viel gepäck FLUGZEUG

ZUG IST AUCH TEUER
brangumas
Gast
« Antworten #4 am: 08. Juli 2005, 17:03:08 »

@ administrator
ja diese verbindung gibt es auch! also zumindest seit über 1,5 jahren
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 09. Juli 2005, 06:23:47 »

Gut zu wissen das man auch über Warschau fahren kann! Ich habe nämlich vor, im September, nach Deutschland mit dem Zug zu fahren. Erstens mag ich das fliegen nicht so besonders (habe eine relative Flugangst) und zweitens liebe ich es mit dem Zug zu fahren! (..altgedienter "Interrail-User Smiley )

Eine Frage, hat aber nicht direkt was mit Litauen zu tun, hätte ich aber noch! Kennt sich jemand aus über den "Trans-Sib-Express"? Bzw. wo kann ich Informationen einholen?! Habe zwar schon ein paar Sachen im Net gefunden aber nicht das was ich wirklich benötige...

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #6 am: 09. Juli 2005, 07:25:38 »

@ laarson

Der gute Bodo Thöns (Litauen entdecken) hat auch einen Transsib-Reiseführer geschrieben, der sehr gut sein soll. Er kann dir sicher Tipps geben. Ich schicke dir seine private E-Mail-Adresse.
pfi
Gast
« Antworten #7 am: 14. Juli 2005, 15:25:31 »

Also, mein Kommentar in Kurzform fuer Reisen innerhalb Litauens: Zug!
Ich habe entgegen aller Empfehlungen (Marco Polo, Kollegen,...) fuer einen Trip Vilnius-Klaipeda-Vilnius den Zug genommen und war begeistert. In der 1. Klasse befinden sich nur zwei Plaetze im Abteil mit drehbaren Sesseln und Tischen. Dauert mit 5 Stunden zwar etwas laenger als mit dem Bus (der schnellste braucht keine 4 Stunden), aber die Strecke ist ebenfalls etwas laenger. Kosten: ungefaehr 100 Litas in der erwaehnten 1. Klasse.
Eziukas
Anfänger
*

« Antworten #8 am: 25. Juli 2005, 01:42:28 »

Bis zum Sommer fuhr ein Nachtzug Von Warschau nach Vilnius,der umgespurt wurde und nur aus Schlaf/Liegewagen bestand. Die Fahrtroute verlief über Bialystock-Suwalki- Sestokai-Marijampole-Kaunas. Der wurde jetzt eingestellt und wahrscheinlich mangels Fahrgästen durch einen Bus ersetzt Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend siehe auch www.litrail.lt.
Die einzige Möglichkeit, mit dem Zug zu fahren, ist morgens ab Warschau bis Sestokai, umsteigen (wegen Breitspur) und dann weiter Richtung Vilnius.
Alle anderen Fahrmöglichkeiten gehen über Minsk (Transitvisum Verlegen ) und fallen somit weg.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2005, 01:13:34 von Urlauber » Gespeichert
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: