Seiten: « 1 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fahrt nach Litauen  (Gelesen 9299 mal)
kaiausberlin
Anfänger
*

Be Successful!

« Antworten #45 am: 28. September 2005, 19:53:38 »

hallo ihr lieben,

bin wieder aus lietuva zurück und ich kann euch sagen:
wenn ihr auf litauische hochzeiten eingeladen seid, dann macht euch gefasst!  Zwinkernd wir mussten viel trinken, aber es war superlustig..und die litauer haben sich rührend um uns gekümmert bezüglich essen und wasser nach dem wodka...Smiley
also, wenn liatuische hochzeit, dann nix wie hin da Smiley
ansonsten waren vilnius und senieji trakai wieder herrlich...
gruß aus berlin
kai
airida
Anfänger
*

Gera but lietuve!

« Antworten #46 am: 20. Oktober 2005, 13:59:20 »

hallo alle.
bitte helfen sie mir. wir wollen am weihnachten wieder nach litauen. aber ich bin noch nie über görlitz - wroclaw- warschau- suwalki gefahren. wie fährt man da am besten? wie ist der zustand von straßen? wie lange dauert der fahrt?
weil bis jetzt bin ich paar mal über frankfurt( oder)- poznan- lomza- suwalki gefahren.
Rolf_2
Gast
« Antworten #47 am: 20. Oktober 2005, 20:40:45 »

Hallo airida !

Vorbehaltlich der Meinung eines Verweichlichten aus Südhessen  Grinsend Grinsend (das mußt Du aber jetzt nicht wirklich verstehen).... kann ich nur sagen: Das ist durchaus machbar. Bis Görlitz (ich nehme mal an, Du kommst von südlich der Rhein/Main Linie) ist die Strecke wirklich o.k. Ab der pol. Grenze wird halt gebaut was das Zeug hält...! Von Busreisenden in unsere pol. Partnergemeinde (die fahren allerdings ab Breslau weiter "geradeaus") ist mir berichtet worden das es bis Breslau seit kurzem gar nicht mehr sooooo "schlimm" sei... Aus 2002 weiß ich, dass von Breslau bis Warschau auch gebaut wird.. aber wo wird das nicht ?

Ich, (aber ich bin auch nicht unbedingt ein "normaler"  Augen rollen ::)Maßstab) würde die von Dir angesprochene Strecke fahren...

Zu dieser Route gibt es auf dieser Seite auch einen (längst überholten) Reisebericht.... Verlegen Verlegen

In diesem Sinne
beste Grüße

Rolf

stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #48 am: 25. Oktober 2005, 12:31:30 »

@rolfer: So denkst du also über mich...[smiley=cry.gif]
Ha! Da haste dich aber geschnitten! Ich als alter Russenmafiaprovozierer  [smiley=cool.gif] hab vor gar nie nix Angst!  [smiley=vrolijk_26.gif]

@Airida: Alsooo, grade am WE hab ich mich wieder mit der polnischen Fraktion aus unserem Bekanntenkreis unterhalten und die einhellige Meinung ist: die Strecke über Görlitz ist nach wie vor schlechter zu fahren als die über Frankfurt/Oder! Das liegt aber nicht mehr an den schlechten Straßen, sondern an den Massen an Baustellen. Das flutscht einfach noch überhaubt nicht.

Die Strecke Frankfurt/Oder --> Posznan (wird ja jetzt komplett von Autobahn umgangen) --> Warschau ist einwandfrei und hat nur 2 bis 3 Baustellen, die aber gut geregelt sind und nicht wirklich ein Problem darstellen. Wenn du kurz vor oder auch ab Warschau uber Lomza fährst hast du wieder mehr Probleme mit Baustellen. Besser ist durch Warschau über Bialystok weiter nach Augustow - Suwalki zu fahren. Da ist alles frei.Kurz vor Augustow hat's 'ne dicke, fette Baustelle, die so richtig widerlich im Weg rumliegt. Bist du dort Samstag gegen Abend oder Sonntag ist das nicht so schlimm, weil fast keine LKWs vor dir rumgurken und die ohnehin schon enge Durchfahrt blockieren. Unter der Woche kann dich diese Baustelle locker eine 3/4 Stunde kosten. Du könntest sie allerdings mit 50 km Umweg über Lipsky umfahren.

Du fährst im Dezember! Da könnte in PL ohne weiteres schon richtig Schnee liegen. Da würde ich mich auf keine Experimente einlassen und das altbekannte nehmen.

*

« Antworten #49 am: 17. Januar 2010, 13:00:40 »

Guten Tag,

sicher kann mann nach Litauen verschiedene Weise ankommen-per Flug nach Polangen,mit im Fähre nach Klaipeda/Memel,durch Poland,durch Poland-Russland.Wurde aber vorschlagen,wenn Sie einmal schon in Klaipeda oder Umgebung sind,ein Tag Libau(Lettland)besuchen.Man kann mit im Buss-1,5Stunde Unterwegs oder mit Auto erreichen.Es ist alte Hafenstadt nit sehr schöne nach dem Krieg gebliebene Architektur und einzigartiges Geist.Besonders schön for dem Weihnachten ,Ostern oder Johannesfest,denn Letten schmückt die Strassen,Gebeude,Kafes mit besondere Geschmäck
mit besten Grüßen  aus richtig winterliches Memelland
  Kestutis Tolvaisa,deutsche Abstammung mutterlicherseits aus Klaipeda/Memel
www.urlaub-im-memelland.de   
Friese
Voll-Mitglied

« Antworten #50 am: 17. Januar 2010, 14:51:52 »

Zitat
Wurde aber vorschlagen,wenn Sie einmal schon in Klaipeda oder Umgebung sind,ein Tag Libau(Lettland)besuchen.Man kann mit im Buss-1,5Stunde Unterwegs oder mit Auto erreichen.Es ist alte Hafenstadt nit sehr schöne nach dem Krieg gebliebene Architektur und einzigartiges Geist. 

Stimmt. Wir waren auch schon öfters in Lipoja. Interessant auch eine Besichtigung mit Führung im Gefängnis Karosta.

Und auch dringend zu empfehlen ist Kuldiga mit den Wasserfällen der Venta und der schönen Altstadt. Kuldiga ist ca. 90 km von Lipoja entfernt.

Friese
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki

« Antworten #51 am: 27. März 2010, 18:00:09 »

Hallo zusammen,
auf allgemeinen Wunsch hier ein kurzer Streckenbericht.

Ich war letzte Woche in Polen (Frankfurt - Poznan - Strykow - Warschau und zurück). Keine besonderen Meldungen. Der Autobahnbau zw. Frankfurt und Nowy Tomysl scheint nun endlich zügig voran getrieben zu werden. Überall entlang der Strecke sind emsige Arbeiter zu sehen, die oft von eine Gruppe (Hände in den Taschen) anderer bei den Bagger-Bewegungen 'kontroliiert' werden. - Aber es tut sich etwas, immerhin.

Auch auf dem letzten Autobahnstück, kurz for Strykow werden weitere Mauthäusschen aufgebaut, was darauf schließen lässt, das die Streckenführung Richtung Warschau voran schreitet.

Ansonsten keine besonderen Vorkomnisse. Wie immer: 1,5 Std. Frankfurt bis Nowy Tomysl, 2 Std. bis Strykow und 3 Std. bei Warschau.

Dann am Mittwoch zurück und Donnerstag nach Kiel und mit Lisco nach Klaipeda
Mad
Gast
« Antworten #52 am: 27. März 2010, 19:18:20 »

Danke für die Infos Zatto.
Irgendjemand hatte mal erwähnt, dass die Autobahn jetzt schon etwas weiter, als nur bis Strykow, geht...!? Kannst Du das bestätigen... und eventuell sagen wieviel weiter und wo Sie jetzt genau endet!?
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki

« Antworten #53 am: 27. März 2010, 19:44:22 »

Hallo Mad,

nein. die Ausfahrt Strykow ist die letzte (dort ist auch unser polnischer Standort in dem Logistikpark).
Dann geht es noch etwa 1-2 km weier, bis die Autobahn in die übliche polnische Landstrasse über geht.

Leider war es schon dunkel, so daß ich nicht wirklich sehen konnte, ob die Trasse weiter gebaut wird - bzw wie weit man dort ist.
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki

« Antworten #54 am: 27. März 2010, 19:49:59 »

habe  noch etwas gefunden:

http://www.welt.de/wirtschaft/article4037257/Polen-vollendet-Autobahn-Berlin-Warschau.html

und bei der "Konkurenz"  Grinsend Grinsend

http://www.info-polen.com/nachrichten/Milliardenschwere-Autobahn-in-Polen/87/
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #55 am: 27. März 2010, 20:28:59 »

Ja, Strykow ist die letzte Ausfahrt, aber man kann noch ein Stück weiter fahren und muss dann nicht mehr durch den Ort durch. War schon letztes Jahr so.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Seiten: « 1 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: