Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: fahrpläne  (Gelesen 1531 mal)
branwen
Gast
« am: 03. Juli 2005, 12:10:33 »

hallo!

wir planen im september unsere erste litauenreise, sind ohne auto unterwegs und möchten aber eine (individuelle) rundreise machen (start in vilinius - nach kaunas, aukstaitija nationalpark, siauliai, klaipeda, nida und auch noch einen abstecher nach riga) - wo finde ich informationen über zug- und v.a. busverbindungen, fahrpläne usw.? hat da jemand erfahrung? die planung, wo man wann sein möchte ist nämlich ziemlich schwierig, wenn man nicht weiß, wann man wohin fahren kann ;-)
ich wäre für hinweise sehr dankbar!!

lg,
branwen
« Letzte Änderung: 03. Juli 2005, 12:12:33 von branwen » Gespeichert
Tinchen
Anfänger
*

« Antworten #1 am: 03. Juli 2005, 12:36:11 »

Hallo branwen,
ich hab das ganze vor 4 Wochen gemacht, hat gut geklappt.
Ich hab immer auf der Homepage der verschiedenen Städte geschaut, welche Buslinien wohin fahren und dann den Busunternehmer entweder direkt angeschrieben oder nach seiner Homepage geschaut.

Vilnius-Kaunas fahren z.B. alle 30 min. ein Minibus, dauert ca. 1 1/2 Std. kostet 14,50 litas
von Kaunas gibt es täglich einen direkten Bus nach Nida, nach Klaipeda fahren glaube ich 3 oder 4 kostet zwischen 36 und 44 litas.
Klaipeda-Riga gibt es 2 Verbindungen. Eine gleich um 9 Uhr, die andere erst spät Abends.
Beim  aukstaitija nationalpark und  siauliai kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich weiss das von Kaunas auf jeden fall ein Bus nach Siauliai fährt.
Gruß Tinchen
branwen
Gast
« Antworten #2 am: 03. Juli 2005, 12:49:53 »

hallo!
danke, das ging aber schnell! :-)
auf die art und weise versuch ichs teilweise eh auch schon, aber wenns bei dir so gut geklappt hat, ist das ja schon mal ein gutes zeichen! :-)
lg,
branwen
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #3 am: 04. Juli 2005, 16:06:52 »

Hallo branwen,

vielleicht noch ein kleines Detail: Um von Klaipeda nach Nida zu kommen, einfach mit der Fähre auf die Nehrung rüber und dann dort in einen der Minibusse einsteigen. Bezahlt wird erst im Bus. Das geht wahrscheinlich am schnellsten und im September dürfte der Andrang auch schon wieder nachlassen. Und wenn ihr schon auf der Nehrung seid: Juodkrante ist durchaus auch einen Besuch wert. Einfach an einem der Häuschen einen geräucherten Fisch kaufen und diesen auf einem Spaziergang über den Hexenberg verspeisen. Lecker! Viel Spaß!

Jan

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Tinchen
Anfänger
*

« Antworten #4 am: 04. Juli 2005, 19:18:33 »

Klar, ist kommt man immer mit den Minibussen nach Nida oder so.
Aber bei schlechten Wette möchte ich nicht mit Gepäck in den Bussen fahren. Da ist so eine direkte Verbindung doch praktischer.
Oder einfach gleich in Klaipeda übernachten. Das Hostel kann ich nur empfehlen.

LG Tina
Thomasch
Gast
« Antworten #5 am: 05. Juli 2005, 22:47:19 »

hi,

gute infos zu fahrplänen findest du unter www.probahn.de, dann unter dem link fahrpläne weltweit / europa / litauen. sowohl bus als auch zugverbindungen sind dort angegeben.
viel spaß und schöne reise!

gruß thomasch
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: