|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« am: 03. August 2005, 17:04:23 » |
|
Leider, ich bedauere das sehr. Termin 1. Okt. 2005. Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
claudia
Anfänger
schönen guten tag!
|
 |
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2005, 14:45:06 » |
|
Oh nein...  ganz sicher?? Ich war irgendwie der Meinung, daß sie nur eine der zwei Fähren in den Winterurlaub schicken. Ich werd mich mal genau am Hafen erkundigen.. Ich will doch im Dezember nach Litauen. Die können doch nicht einfach die Fähren einstellen  Ich meld mich wieder....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 17. Oktober 2005, 14:56:37 » |
|
Bitte halt uns auf dem Laufenden wenn Du etwas erfahrern solltest.
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 22. Oktober 2005, 10:01:54 » |
|
Hallo liebe Litauenfreunde,
habe soeben aus zuverlässiger Quelle (Besatzung Svealand) mitgeteilt bekommen, das die Fa. Scandlines die Verbindung Kiel - Klaipeda doch noch bis 28.12.2005 mit der Svealand fährt.
Unser nächster Hilfsgütertransport Anfang Dezember nach Vilkija wird also noch über die Ostsee laufen.
Dann ist endgültig Schluss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus einer Pressemeldung von Lisco-Baltic-Service konnte ich entnehmen, dass von Lisco ab 2006 beabsichtigt wird, einen Passagierservice mit hoher Abfahrtfrequenz zwischen Deutschland und Litauen anzubieten. Ob das dann ab Kiel gilt ist der Meldung nicht zu entnehmen.
Grüße Hartmut
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2005, 10:04:24 von hartmutschulz »
|
|
|
|
|
claudia
Anfänger
schönen guten tag!
|
 |
« Antworten #4 am: 23. Oktober 2005, 04:51:17 » |
|
 Ja*freu* ich hab´s doch gewusst. Danke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 29. März 2006, 11:28:50 » |
|
ich habe heute info über diese Lisco Fähre gesucht und gar nichts gefunden. Alle Seiten, die laut google info haben könnten, waren offline. Da frage ich mich ob diese Verbindung überhaupt noch gibt. Weiss jemand was darüber?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 29. März 2006, 21:14:11 » |
|
Hallo Lijana, unter www.schnieder-reisen.de steht ein neuer Fahrplan und die Preise. Die Linie wird jetzt komplett von Lisco betireben, die Internetseite von denen hält allerdings Winterschlaf. Gruß Hartmut
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. März 2006, 21:15:30 von hartmutschulz »
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 30. März 2006, 13:31:39 » |
|
Hallo Lijana, der erste Link ist alt (aus 2004), da dort noch die Svealand aufgeführt ist, die jetzt auf der Strecke gar nicht mehr fährt. Der Fahrplan vom 2. Link stimmt überhaupt nicht. Alles lies mir keine Ruhe, habe viel gegoogelt, Ergebnis wurde immer undurchsichtiger. Nun habe ich mir bei Lisco in Kiel einen kompetenten Gesprächspartner gesucht. Ich habe von denen jetzt die aktuellen Pläne bis 30.04. und ab 01.05. gefaxt bekommen. Der Fahrplan ändert sich ab 01.05. da dann ein neues Schiff, die MS LISCO OPTIMA (ist die alte SVEALAND nur umgetauft), eingesetzt wird. Das sieht doch dann auch alles ganz anders aus.
Wer Interesse hat, dem kann ich diese Pläne per E-Mail schicken. Also, bei Bedarf bitte melden. Gruß Hartmut
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. März 2006, 14:14:22 von hartmutschulz »
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 31. März 2006, 09:51:10 » |
|
Danke für die Info und die Mail 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 31. März 2006, 09:54:22 » |
|
Gern geschehen. Ich starte am 26. April (Kiel-Klaipeda) und zurück am 04. Mai (Klaipeda-Kiel).
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 07. Mai 2006, 16:14:14 » |
|
Bin am Freitag mit der Lisco Gloria zurück gekommen. Auch ich finde die Svealand, jetzt Lisco Optima, einfach besser. Gruß Hartmut
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07. Mai 2006, 16:15:10 von hartmutschulz »
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 |
« Antworten #12 am: 10. Mai 2006, 18:16:26 » |
|
Abgesehen von den baulichen Gegebenheiten des SChiffes - auf der Svealand war auch einfach die Crew freundlicher!!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Mai 2006, 18:49:53 » |
|
Der Aussage "Crew freundlicher" schließe ich mich an. Sehr hervor heben möchte ich den Chiefpurser Uwe Lülow und die Urlaubsvertretung Henry Nier. Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki
|
 |
« Antworten #14 am: 30. September 2008, 14:11:43 » |
|
Der Aussage "Crew freundlicher" schließe ich mich an. Sehr hervor heben möchte ich den Chiefpurser Uwe Lülow und die Urlaubsvertretung Henry Nier. Gruß Hartmut
Muß ich Euch wohl beipflichten, nutze auch lieber die Fähren von Scandlines. Seit dem die Verbindung Kiel-Klaipeda nun ausschließlich von DFDS-Lisco angeboten wird (ein neues Schiff ist übrigens im Bau und soll im Sommer 2009 die ehemalige "Svealand" ersetzen) nutze ich für meine privaten Trips ausschließlich die Verbindung von Rostock nach Ventspils mit Scandlines. Mit den Pursern Uwe, Henry aber auch Jens ist die Atmosphäre insgesamt doch angenehmer als auf den DFDS-Schiffen.... Gruß Zatto
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|