Hallo zusammen.
Vielen dank für die Links Lijana. Das wird mir weiterhelfen. In motociklai.com bin ich schon präsent.
Auf jeden Fall wende ich mich auch an die angegebenen Clubs.
@ Rolf: Die Planeta ist eine sowjetische Weiterentwicklung der DKW NZ 350. Die Jupiter Modelle sind eine Eigenkonstruktion der Izh Werke haben aber, starke Anleihen an deutsche Adler Modelle und besitzen eine Kopie der halbautomatischen Jawakupplung.
Eigentlich wollte ich noch gar nicht veröffentlichen aber da ihr nach Bildern fragt....
http://schraubaer42.de/ Die Site ist natürlich noch lange nicht fertig. Ihr seid aber der Grund dafür daß ich sie jetzt schon zugänglich mache. Wenn ihr auf den link klickt ist daß also eine Premiere.
Nochmal @ Rolf...
Ein bischen kenne ich mich schon mit der Importiererei und dem entsprechendem Zulassungsprozedere aus. Wenn man lange genug bei einem "Grauimporteur" arbeitet, bleibt das eine oder andere hängen. ...und...Fahrzeuge die bereits in der EU zugelassen waren sind grundsätzlich auch in Deutschland zulassungsfähig......auch wenn der TÜV sich auf den Kopf stellt und mit den Zehen wackelt. (Die Einfuhr an sich, ist ja kein Thema.)
Was soll er denn auch sagen wenn ich zum Prüfling ein jeweils baugleiches und bereits zugelassenes Fahrzeug dazu auf den Hof stelle......(Und dann gibts da noch so den einen oder andern Kniff. Legal versteht sich.)
Ich wäre aber interessiert an dem was ich nicht weiß. kannst du das konkretisieren ?
So weit mal, jetzt muß bloß noch der Link funzen....
Gruß
Schraubaer