Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Von Zürich nach Vilnius  (Gelesen 1547 mal)
mahed
Gast
« am: 15. August 2005, 12:46:05 »

Hallo
Da es mich sehr reizt, einmal nach Litauen zu gehen, wovon ich in letzter Zeit sehr viel positives höre, versuche ich hier ein paar Infos zusammenzukriegen. Die Postings über Unterkünfte waren schon mal sehr hilfreich. Im Hinblick auf ein dramatisch begrenztes Budget bin ich nun auch darauf angewiesen, die günstigst mögliche Verbindung von Zürich nach Litauen zu finden. Wer kennt sie und wieviel kostet sie?
Vielen Dank für Postings
mahed
alpina
Anfänger
*

Es gibt immer ein Weg

« Antworten #1 am: 17. August 2005, 18:32:38 »

Gibt da mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist mit dem Zug ab Zürich nach München (ca.65 Euro) und ab München mit Airbaltic hin und Zurück für 160 Euro.
Die zweite wäre mit Zug oder Bus nach München oder Stuttgart (Bus kostet ab Zürich-München 38 Fr) und weiter mit Eurolines nach z.B. Kaunas für 119 Euro Hin-Zurück.
Aber der Bus bist du ca. 36 Stunden unterwegs. (Wäre nichts für mich)

Nachzuschauen unter
Bus  www.eurolines.de oder www.eurolines.ch
Flug www.airbaltic.com
Bahn  www.bahn.de

Grüsse
stefaan
Gast
« Antworten #2 am: 17. August 2005, 22:02:38 »

Momentan mit Czech airlines ab ZH um die 400 Sfr.
Mit die Bus ab Freiburg: bist aber eine 1/2 Woche unterwegs,
Andere Moglichkeit: Mit auto oder Bus/Bahn nach Frankfurt Hahn und mit Ryanair direkt nach Riga oder via London nach Kaunas.
Gruss aus den thurgau
mahed
Gast
« Antworten #3 am: 18. August 2005, 13:01:04 »

Danke für die Postings
Komisch, aber bei AirBaltic finde ich für den Flug von München nach Vilnius nur Verbindungen, die einfach 49 Euro respektive 98 Euros kosten würden. Aber eines für 160 sehe ich nicht, wobei ich das nicht gerade so bedauerlich finde...
Trotzdem, oder besser, Dafür nochmals Besten Dank
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #4 am: 19. August 2005, 05:42:57 »

Die Frage die sich hier stellt ist doch eher - wie am schnellsten und am einfachsten nach Litauen.
Ich bin mittlerweile der Meinung man sollte ein paar Euros mehr zahlen und hat dafür weniger Stress!
Klar ist es nach Riga zu fliegen recht günstig - aber!! - Wir haben das jetzt einmal getestet und ich würde diese Reise keinem empfehlen.
Das "gegurke" von Kaunas hoch nach Riga ist schon Stress pur. Die Spritpreise sind auch nicht mehr die kleinen Jungs von neben an sondern haben sich ein bisserl in die Höhe gestemmt. Klar, jetzt kommt das Argument - Bus - schaut man aber nach einer ordentlichen Verbindung von Riga nach Kaunas, geht mind. ein Tag verloren. Für Leute die 5 oder 6 Tage in Litauen bleiben wollen heisst das, es fallen alleine schon 2 Tage weg. 1 Tag hin - ein Tag zurück.
Hält man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung in Litauen und Lettland, dann braucht man ohne Pause mit Auto 3,5Std. nach Kaunas. Es wird viel gebaut und teilweise kann man die Strecken nur mit 40/50km/h fahren.
RyanAir fliegt aus Deutschland momentan nur von Frankfurt-Hahn ab... auch wieder eine "längere" Anreise an den Flughafen... Wie gesagt, alles zusammen gerechnet, zahle ich dann lieber mal 100Euro mehr - fliege von Frankfurt/Main nach Vilnius mit Lit.Airlines und gut ist.

Bei dem Beispiel von Marco ist es ja wohl noch extremer...
Zürich - München mit dem Auto, Auto am Flughafen lassen oder einem Freund auflasten wieder nach Hause zu fahren....
Zürich - Frankfurt/Hahn, auch wieder das Problem mit dem Auto. Dann Flug von Frankfurt/Hahn nach Riga, die angesprochenen 3-4Std. mit dem Auto nach Vilnius oder Kaunas bzw. "Schunkelbus" fahren..... mind. 1 oder 2 Tage von der Reise verloren.
Zürich - Vilnius - zwar teurer aber innerhalb von 3 bzw. 4 Std. am Ziel!  Huch

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: