Seiten: « 1 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mit dem Wohnmobil durch Litauen  (Gelesen 4168 mal)
Odewi
Anfänger
*

« Antworten #15 am: 16. Januar 2006, 20:24:14 »

Hallo Ihr Lieben! Stefan, tausen Dank für die anschauliche Polen-Durchquerung  Grinsend Freue mich jetzt schon drauf, mit polnischen LKW Stossstangen und Außenspiegeln bekanntschaft zu machen.
Unser Womo ist gerade 3 m hoch. Allerdings werden wir für unsere erste Polen-Attake erst einmal die Normal-Route fahren. Da ich aber annehme, dass dies unsere erste aber nicht letzte Tour in die baltischen Staaten sein wird, werden die Masuren auch mal auf dem Programm stehen. Davon haben wir schon viel gehört.
Wir überlegen auch noch, die Fähre zu nehmen. Werde mich mal mit den Preisen erkundigen. Was unsere Hunde angeht, bisher hat jeder gemeint, die könnten ihr "Geschäft" schon an einer vorgesehenen Stelle entrichten  Zwinkernd
Gestern waren wir in Stuttgart auf der CMT und haben die "Tante" am Litauen-Messestand gelöschert und tonnenweise Prospekte mitgenommen. Das macht Lust auf Urlaub!!

An Hartmut: Ich schicke dir gerne meine Email-Adresse. Dann können wir uns auch austauschen was unsere bisherigen Womo-Touren betrifft!!

Bis bald und ein riesiges Dankeschön an alle. Ihr seid spitze und ich bin von diesem Forum restlos begeistert!!!!!!! Küsschen Augen rollen Smiley
prodomus
Gast
« Antworten #16 am: 20. Januar 2006, 14:29:10 »

Eine empfehlenswerte Website für alle Camper: www.camping.lt
rudirund32
Anfänger
*

« Antworten #17 am: 29. April 2006, 11:28:19 »

Hallo Leute .

Ich möchte im Juli mit meinen Womo richtung Litauen aufbrechen . Geplant ist die Srecke Frankfurt / - Poznan - Torun - Ostroda - Augustow - Kaunas . Wer kann mir Auskunft geben über Streckenzustand und ungefähre Fahrzeit .Es gibt die unterschiedlichsten Ansichten über die Fahrten in und durch Polen . Ich bin zwar immer Optimist und hoffe das beste .
Dank im voraus Rudirund32 Smiley
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #18 am: 02. Mai 2006, 10:14:48 »

Hallo rudirund32,

ich hab’ mich am WE mal bei unseren polnischen Bekannten schlau gemacht (deshalb antworte ich heute erst) und dann mal versucht, deinen Streckenwunsch mit TomTom zu simulieren – da ist mir doch fast der PDA abgeraucht...  Zwinkernd

Die Frage ist halt, ob dir wirklich viel daran liegt durch die südlichen Masuren zu fahren und du auch dort einmal übernachten willst (dafür bietet sich ein WoMo halt mal an). Die von dir beschriebene Strecke ist an einem Tag nicht machbar! Die Straßen sind tw. extrem schlecht, zum einen, weil sie einfach überaltet sind, bzw. Erneuerungen angefangen wurden und dann (aus Geldmangel) nur notdürftig abgeschlossen wurden und zum anderen, weil auch auf der Strecke an anderen Stellen (hängt irgendwie mit den poln. Verwaltungsbezirken zusammen – die einen haben Kohle, die anderen nicht) jetzt erneut viel gebaut wird.

Dann soll bei Lubawa an der 15 eine große (und langfristige) Baustelle mit 30 km Umleitung durch die Pampa sein und das sind echt nur klitzekleine Alleen und ob du da immer mit Alkoven durchpaßt, ist fraglich... Naja, durchkommen tust du auf alle Fälle, aber ob die dir da oben so auf die schnelle einen neuen Alkoven draufbasteln können ist die andere Frage  Grinsend. Jedenfalls fahren zur Zeit keine LKW diese Strecke mehr, also wird schon was dran sein.

Also, wenn du Zeit genug hast, kannst du diese Strecke fahren – sehenswert ist die Gegend allemal – nur, solltest du möglichst schnell in Litauen sein wollen und wenn du Polenneuling bist, dann empfehle ich dir die vorher und unter http://www.litauen-info.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1143610197 beschriebene Strecke und Fahrtzeit zu nutzen.

Gruß
Stefan

Gehe zu: