Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erfahrungen Anreise nach Vilnius üb. Kiel-Klaipeda  (Gelesen 2208 mal)
bazztard
Anfänger
*

« am: 09. Februar 2006, 01:14:55 »

Hallo zusammen,

da ich noch nie mit Fähre/Auto eine Reise unternommen habe, wollte ich mich mal danach erkundigen, ob man dabei irgendetwas besonderes beachten sollte... möchte Ende Februar mit meinem VW-Bus die Fähre nach Klaipeda nehmen und nach Vilnius weiterfahren. Gibt es vielleicht bei der Fahrt Vilnius etwas zu beachten? Bin auch noch nie auf osteuropäischen Autobahnen unterwegs gewesen...

Bitte schreibt mit doch einen kurzen Erfahrungsbericht

Viele Grüße

Alex
Rolf_2
Gast
« Antworten #1 am: 09. Februar 2006, 11:56:31 »

Mein lieber Alex...

wenn Du beim stöbern hier auf den Seiten NICHTS findest... dann weiß ich nicht wo Du noch suchen sollst.. Smiley Smiley

Über Land kannst Du einen Unfall haben, mit dem Flieger kannst Du abstürzen und mit der Fähre kannst Du ersaufen...!  Ne, mal im Ernst: sieh` Dich doch einfach mal hier um. M.M.= Anreise mit dem Motorrad immer noch das Beste... Augen rollen Augen rollen

have a nice trip

Rolf
hartmutschulz
Gast
« Antworten #2 am: 09. Februar 2006, 13:01:04 »

Klaipeda - Vilnius ist überhaupt kein Problem da nur Autobahn !!!

Gruß  Hartmut
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #3 am: 09. Februar 2006, 14:40:21 »

Lächelnd Grinsend Auf die Geschwindigkeitsbegrenzung... besonders mit einem deut. Nummernschild. Momentan sind die Polizisten recht heiss darauf Leute zu erwischen. In den letzten paar Wochen wurden schon etliche Strassen gesperrt und vermehrt Alkoholkontrolle gemacht.  Weinen

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #4 am: 10. Februar 2006, 13:47:22 »

Im winter ist die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der autobahn meines Wissens 110km/h.
Also: immer schön "langsam" fahren - auch wenn die breite Autobahn zu schnellerem Fahren Anreiz gibt Smiley)
Bei der Fähre kommt es drauf an, mit welchem Schiff du fährst. Die haben ein neues (altes) Schiff auf der Strecke, das kenn ich noch nicht (Lisco Patria). Aber ich wüsste nicht, was man da beachten sollte.... außer vielleicht, dass man um die richtige Zeit zum Essen gehen muss... Und eben auch wirklich die 3 oder 4Stunden oder was es ist früher bei der Abfahrt da sein.

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 10. Februar 2006, 13:48:18 »

ach so - und natürlich dicke Kleidung mitnehmen, denn es wird kalt um die Jahreszeit Zwinkernd

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Lijana
Gast
« Antworten #6 am: 15. Februar 2006, 10:04:01 »

Polizei zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen:

174. Im Ort darf man nicht schneller als 50 km/h fahren.
    175. Ausserhalb des Ortes:
    175.1. mit dem PKW auf der Autobahn vom 1 April bis zum 1 November darf man bis zu 130 km/h fahren, vom 1 November bis zum 1 April - nicht schneller als 110 km/h ; auf den Strassen mit Trennstreifen - 100 km/h, auf den restlichen Straßen bis zu 90 km/h ;
    175.2. für Motorad, Laster bis zu  3,5 t, auf der Autobahn - bis 110 km/h, auf den Straßen mit Trennstreifen - bis zu 100 km/h , übrige Straßen bis 90 km/h ;
    175.4. für andere Laster- Autobahn bis 90 km/h, auf den Strassen mit Trennstreifen bis 80 km/h, übrige Straßen 70 km/h ;
    175.5. für PKW und Laster bis 3,5 T mit Anhänger gilt max. 90 km/h ;
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: