Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Baustellen in Polen  (Gelesen 2633 mal)
Luigi
Anfänger
*

« am: 28. Mai 2006, 18:13:04 »

Grinsend Am 23.06.2006 ist es endlich soweit !  Grinsend Nach 2 Jahren fahren wir mal wieder nach Litauen, wie immer mit dem Auto.

Deshalb würde uns interessieren, wie es momentan mit Baustellen in Polen aussieht, vor allem bis Warschau und ob die Sandpiste von 2004 zwischen Lomza und Grajewo mittlerweile fertiggestellt ist.

Vielen Dank und natürlich gibt es nach unserer Rückkehr einen ausführlichen Reisebericht.

Liebe Grüße Asta und Stefan
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 29. Mai 2006, 13:08:36 »

Ist wohl keine "Sandpiste" mehr, aber aktuell sind die Um- und Ausbauarbeiten auf der gesamten Strecke über Lomza Richtung Augustow noch lange nicht abgeschlossen. Die Verkehrslage ist nach wie vor besch...eiden.

Nach wie vor gilt meine Empfehlung von Warschau in Richtung Bialystok (in Warschau dem Wegweiser "Bialystok" folgen - nicht "Augustow" ) zu fahren und von dort weiter nach Augustow/Suwalki. Die Strecke ist bis auf die Baustelle vor Augustow (die aber vor einem Monat wohl gut zu befahren war) komplett ok. Weiterhin die Empfehlung Sonntags durch Polen zu fahren = weniger LKW-Verkehr.

*

« Antworten #2 am: 29. Mai 2006, 17:13:49 »

Ja die Strecke Suwalki-Augustow-Bialystok-Warschau sind wir auf dem Rückweg 2004 gefahren.

Hatte aber irgentwie das Gefühl es dauert ewig.....

Trotzdem nur noch 25 Tage.... 8-)
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #3 am: 30. Mai 2006, 11:43:11 »

Luigi, du hast's gut... In 25 Tagen nach LT...

Ich muß dieses Jahr leider nach Lanzarote - San Miguel trinken! Pffuäh! Kein Vergleich mit Kalnapilis oder Svyturys...

Also das mit der Strecke täuscht. Es ist zwar insgesamt etwa 50km länger, aber flüssiger zu fahren - Zeit sparst du über Lomza selbst bei baustellenfreier Strecke nicht, von den Nerven wollen wir gar nicht reden...

*

« Antworten #4 am: 30. Mai 2006, 23:00:40 »

Abwarten, falls das Wetter so bleibt kann Lanzarote noch von Vorteil sein.

Meine Frau (Litauerin) lag mir auch schon seit Tagen in den Ohren auf Grund des schlechten Wetters lieber nach Spanien oder Portugal zu fahren. Aber heute hat sie dann unsere Unterkünfte auf der Nehrung und in Palanga abgeklärt so dass 1000% feststeht, dass ich mir in absehbarer Zeit ein schönes kühles Svyturys genehmigen kann.

Habe auch heute bei meiner Arbeit (Ausländerbehörde Odenwaldkreis) mit ein paar Polen gesprochen, die mir auch geraten haben über Bialystok zu fahren, alles andere wäre zu stressig. Wäre auch gern mal wieder mit der Fähre nach LT gefahren, aber die Preise sind ja mittlerweile unglaublich...
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 31. Mai 2006, 10:08:20 »

Hey, dann sind wir ja fast Nachbarn!!! Wir kommen aus Dieburg, man könnte sich ja fast mal treffen...

*

« Antworten #6 am: 31. Mai 2006, 15:23:56 »

Ich glaube sogar, dass wir schon mal vor eurer ersten Reise nach Litauen kurz Kontakt hatten auch zum Thema beste Reiseroute. Wenn ihr in Dieburg wohnt müsstet ihr eigentlich auch Jens und Ramune aus Eberbach kennen (Ramune kennt so gut wie jeden Litauer/in im Umkreis von 50 km von Eberbach). Sie hat sowieso schon vorgeschlagen, dass sich alle mal treffen....

Hab mir heute auch deine Homepage kurz angeschaut, wirklich schöne Fotos die meine Vorfreude noch weiter gesteigert haben.

stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #7 am: 31. Mai 2006, 17:15:51 »

Ja, ich glaube Jens und Ramune haben wir am LT-Nationalfeiertag in Hüttenfeld kennengelernt. Wenn's dieselben sind, über die wir jetzt reden, arbeitet der Jens irgendwie bei Audi für einen Zulieferer?? Aber das hat sich irgendwie verlaufen...

Naja, kannst dich über PN mal melden, dann machen wir was aus. Airida und ihr Mann sind da bestimmt auch dabei...

Ach noch was: wo seid ihr in Palanga?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2006, 17:18:22 von stephmax » Gespeichert

*

Gera but lietuve!

« Antworten #8 am: 31. Mai 2006, 22:23:14 »

Hallo!
Bei uns ist es auch schon so weit mit unserem urlaub. wir machen am 15. juni schon dahin. und bleiben dort 4 wochen  Augen rollen. bin aber mal gespannt wie dieses jahr die reise wird. weil wir fahren mit auto und mit 2 kindern ( einer ist erst 6 wochen alt!)  Schockiert.
a, und über ein treff informiert ihr uns noch! wir werden bestimmt dabei sein! Zwinkernd.
also bis dann.
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #9 am: 01. Juni 2006, 09:12:17 »

Hallo Airida, gute Fahrt! Da habt ihr euch ja was vorgenommen... Naja, ich denke, eure Kleine wird ihr Brüderchen auf der Rückbank während der Fahrt schon gut betreuen...

Gruß auch von Egle, die ist z.Zt. wieder im Krankenhaus wegen ihrem Ohr.

Stefan

*

« Antworten #10 am: 01. Juni 2006, 19:52:57 »

Hey Airida, auch von mir eine Gute Fahrt.

Wir fahren zuerst ein Paar Tage zu meinen Schwägerinnen nach Ukmerge, danch 4 Tage nach Nida, dann 5 Tage Palanga. Dieses Mal sind wir im "Palangos zuvedra". Danach erst mal wieder Family in Ukmerge. Für den Rest der Zeit bis zum 14.07. haben wir uns noch nichts genaues vorgenommen (Kaunas und Vilnius auf jeden Fall). Ich würde mir gerne mal den Aukstataitijos-Nationalpark anschauen, aber wie gesagt alles ohne Hektik, wir sind ja nicht das letzte Mal in LT.....

Wo habt  Ihr denn bisher in Palnga oder Nida übernachtet ?
airida
Anfänger
*

Gera but lietuve!

« Antworten #11 am: 01. Juni 2006, 22:21:25 »

Hallo.
wir haben in palanga auch in "palangos zuvedra" übernachtet. aber das hat uns sehr wenig gekostet, weil meine mama kriegt dort zimmer über ihre firma. aber wir wollten dort länger bleiben und deswegen haben wir dort die priese gefragt. für so ein zustand war es aber zu teuer ( nacht kostet 240 litas!!!! und in dem zimmer war nur 2 betten, kühlschrank, dusche, toilette. ohne frühstück!!! das muss du dir selbst machen!) deswegen blieben wir dort nicht. und was bezahlt ihr? wieleicht treffen wir uns dort? schreibt mir tel. nummer oder irgendwas in unser email, könnten wir uns treffen. oder kommt ihr in silute vorbei?
also bis dann.
saga
Anfänger
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #12 am: 07. Juni 2006, 21:58:13 »

Aha,da hab ich euch erwischt  Lächelnd
Mich hat  schon gewundert-wie kennen sich Airida und Luigi ?!?
Jetzt ist mir klar!!!!
Stephmax,ja, wir sind dieselben vom Fest! Du hast doch uns mit Eligija zusammengeführt!!! So höre ich auch von euch ab und zu etwas!!!
Ihr arme Männer, mit dem gleichen Vornamen,habt ja auch gleiche Problem-die Frauen wollen nicht besonders in die Heimat,aber ihr-immer wieder 8-) Super!
Luigi, ich freue mich für dich, es hat irgendwie geklappt  Asta zu überreden nach Lt zu fahren!!! Lächelnd
Und es tut mir so Leid, für dich Stephmax.... Weinen Gruss an Egle!
Leute,wollt ihr wirklich ein Treffen?? Wer ist dabei?? Ich kann organisieren!!! Luigi, z.B am Marbachstausee shaslik grillen, oder??? SO im Juli???Und mein Umkreis von Litauersuche ist schon längst über 50km , Luigi!  Zwinkernd

Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: