Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Woher Svyturys in DE?  (Gelesen 21938 mal)
Marco
Anfänger
*

« am: 08. Juli 2006, 14:07:00 »

Hallo,

weiss einer von Euch, wo es hier bei uns einen Laden / Importeur gibt, der litauisches Bier hat? Man bekommt hier Zeugs aus allen Ecken der Welt ... irgendwo muss doch auch mal einer Svyturys haben?  Traurig

Würde vom Raum Köln aus locker 100km fahren, um ein paar Kisten zu holen...

LG
Marco
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 09. Juli 2006, 05:42:26 »

Tja, das scheint wohl ein gut gehütetes Geheimnis zu sein. Ich habe auch noch kein litauisches Bier in Deutschland auftreiben können... Schade eigentlich.
Lijana
Gast
« Antworten #2 am: 09. Juli 2006, 11:14:05 »

da es noch nicht einmal die litauische Bar in Thübingen litauisches Bier verkauft, sieht es sehr schlecht damit aus.
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #3 am: 10. Juli 2006, 11:04:24 »

Also, bei uns im wundervollsten Ecke im schönen Hessenland gibt's ja bekanntermaßen den weltallergrößten Bierverlag dieses Universums. Das ist das superste überhaupt - aber an litauischem Bier haben die nur manchmal das Avilys (Honigbier aus Kaunas) da. Ich hab' dort auch schon nachgefragt und der Chef dort war richtig engagiert, nur anderes litauisches Bier kann er nicht besorgen, das hängt irgendwie mit der globalen Biermafia zusammen - d.h. solange litauische Brauereien keine Abkommen/Verträge mit deutschen Bierkonzernen haben, dürfen die hier nix vertreiben.

Ich hab' halt ganz gute Beziehungen und kriege alle 4 Wochen einen Kasten. Ein Kumpel von mir verschachert gebrauchte Autos nach LT und wir haben jetzt arrangiert, daß mir die litauischen Fahrer immer wenn sie dach D kommen eine Kasten mitbringen.  8-)

« Antworten #4 am: 10. Juli 2006, 11:15:39 »

Ei Stephan, ich denk` Du bist in Spanien.... Zwinkernd Zwinkernd...

Ein Kasten !
In vier Wochen !

hmmmmpfff Augen rollen Augen rollen

Gruß

Rolf
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 10. Juli 2006, 13:35:52 »

Neee, Spananien ist erst ab 13. August!

Hast Recht, 1 Kasten in 4 Wochen ist schon ein bischen dürftig - naja, muß man sich's halt einteilen. Außerdem im Sommer trinkt unsereins doch sowieso mehr Äppler...    SUPPORT YOUR LOCAL KELTEREI!!!

Gruß nach Ostfrankreich
« Letzte Änderung: 10. Juli 2006, 13:37:50 von stephmax » Gespeichert

*

« Antworten #6 am: 10. Juli 2006, 23:51:45 »

Hmmm, dann sieht es ja wohl schlecht aus ... wäre noch eine Geschäftslücke ... Bier aus Litauen importieren  Augen rollen

LG
Marco
kuendigeris
Anfänger
*

« Antworten #7 am: 15. Juli 2006, 02:19:17 »

labas rytas an alle, die auf der suche nach svyturys in deutschland sind -  Grinsend

also, um es gleich mal vorweg zu nehmen, die besten chancen, ausserhalb von lietuva an svyturys zu kommen, habt ihr nicht hier in deutschland sondern vielmehr in irland und england. dort gibt´s das in einer großen anzahl pubs

ansonsten empfehle ich euch, es einmal in der holtenauer str. in kiel zu versuchen. dort gibt es einen kleinen aber dafuer umso exklusiveren getraenkeladen, bei dem man svyturys bestellen lassen kann

der gute mann hat es zwar nicht vorraetig - was verstaendlich ist - kann es aber dennoch besorgen. da das fuer ihn allerdings auch mit einem gewissen aufwand verbunden ist, besteht er auf eine mindestabnahme von 30 flaschen und ohne vorkasse laeuft nichts

habe bisher 3x mal bei ihm bestellt und es hat immer ohne probleme funktioniert. der preis ist mit dem in lietuva natuerlich nicht zu vergleichen: 1,75€ pro flasche ... aber den echten genießer sollte das eigentlich nicht abschrecken

ansonsten noch ein weiterer tipp: einfach mal mit carlsberg kontakt aufnehmen, die koennen euch weitere großhaendler nennen, ueber die man svyturys in vokietija beziehen

viel erfolg und i sveikata

gero savaitgalio, stephanas
cheinema
Anfänger
*

« Antworten #8 am: 24. Juli 2006, 22:59:14 »

Ich hab vor knapp einem Jahr dem Svyturys/Utenos Vertrieb mal eine E-Mail geschrieben (war gar nicht so leicht, überhaupt EINE E-Mail Adresse herauszubekommen) mit der Anfrage nach Auskunft über deutsche Vertriebsstellen.

Die Antwort vom Oktober 2005:

Zitat
Dear Sir,

it is a pity, but we still do not have any distributor in your country. I hope when we have (maybe in the beginning of the next year) we will also sove some fan's stuff things.

Yours sincerelly

Laurynas Laukys
UAB "Svyturys - Utenos alus"
Export Manager
Metalo str. 2, LT-2038 Vilnius, Lithuania
Phone:           +370 5 2397617
Fax:                +370 5 2397610
Mob. phone: +370 61671152
www.svyturys.lt

Wer Svyturys mailen möchte: sua@sua.lt

Insofern bleibt nur abwarten und Gera trinken... (btw: wo kann ich hier Gera Dectine erwerben?!)

Christian
« Letzte Änderung: 24. Juli 2006, 23:00:21 von cheinema » Gespeichert
Friese
Voll-Mitglied

« Antworten #9 am: 02. Februar 2007, 20:41:25 »

Es gibt litauisches Bier in Deutschland !!!
Allerdings nur in der Fährgaststätte in Kiel (Ostuferhafen) !  Lächelnd
Und leider zu weit entfernt von unserem Wohnort  Traurig
Gruß
Heiko

Friese
Loeffle
Anfänger
*

« Antworten #10 am: 02. März 2007, 20:04:46 »

Die Chancen auf Utenos sind dann wohl noch schlechter? Traurig
Mad
Gast
« Antworten #11 am: 03. März 2007, 11:31:28 »

Ich werde mir diesen Sommer mal einen größeren Bestand mit nachhause nehmen. Zwinkernd Lächelnd Grinsend
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #12 am: 04. März 2007, 05:41:23 »

Grinsend  Lächelnd  Zwinkernd also mir geht es anders... kartais ein schönes kühles becks oder ein erdinger weizen ist schon was feines!

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Mad
Gast
« Antworten #13 am: 05. März 2007, 16:36:27 »

Hmmmm.... ich bekomme nächstes Wochenende eine Lieferung litauisches Dosen-Bier (4x Svyturys, 4x Utenos, 4x Kalnapilis)... lecker... Grinsend Grinsend Grinsend
Leider nur so wenig... aber besser als nichts... und überbrückt die Wartezeit bis Juli! Zwinkernd Grinsend
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #14 am: 05. März 2007, 17:19:56 »

So langsam könnt' ich mir hier fast 'ne Dealer-Ecke für litauisches Bier vorstellen...  Cool

OK, mach ich mal den "Paten" für den süddeutschen Raum! Mad nehm' ich dann in meine "Familie" auf und er kann dann gleich meinen "Bevollmächtigten" für die Schweiz machen...  Grinsend Grinsend Grinsend
« Letzte Änderung: 05. März 2007, 17:22:58 von stephmax » Gespeichert

Gehe zu: