cheinema
Anfänger
|
 |
« am: 24. Juli 2006, 23:03:17 » |
|
Das Branchenbuch spuckt nichts aus: Aber vielleicht kennt ja jemand hier ein litauisches Restaurant in oder um Hamburg, in dem es Pancakes, cepelinai, saltibarciai und kepta duana gibt?
Ich wäre den Tippgebern sehr sehr dankbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Juli 2006, 12:12:25 » |
|
ich glaub da stehen die Chancen schlecht ich glaub das beste ist immer noch, das ganze selbst zu kochen. saltibarsciai ist ja ganz schnell gemacht und schmeckt mit "deutschem Kefir" auch nicht schlechter. und auch cepelinai sind eigentlich nicht sooo schwer.  ) ich meine in Strasbourg mal nen kleinen litauischen Laden gesehen zu haben... aber das war vor laaanger Zeit...  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
susib78
Anfänger
|
 |
« Antworten #2 am: 05. September 2008, 09:27:44 » |
|
Guten Morgen
Ich glaub auch, dass du/wir da schlechte Chancen hast/haben. Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach einem Restaurant in dem man litauisch essen kann ... Aber leider ohne Erfolg.
Aber ich koch mir immer selber zu Hause und es schmeck auch gut =)
Aber falls du doch noch fündig wirst nur her mit den Infos =)
Wünsch dir nen schönen Tag Lg Susi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rimaldo
Anfänger
|
 |
« Antworten #3 am: 18. Oktober 2010, 16:52:59 » |
|
Mittlerweile gibt es in Hamburg am Fischmarkt ein Cafe/Restaurant, dass von einem litauischen Inhaberpaar betrieben wird. Das Cafe Elbrausch hat normale, gute Küche, aber auf Bestellung kann man dort auch litauischen Spezialitäten bekommen. Eine Portion Cepelinai kostet hier EUR 5,50. http://www.elbrausch-hamburg.de/ Die Anschrift ist Fischmarkt 9 und die Tel. für Bestellungen ist 040 25488042 - ich war selber leider ncoch nie da und weiß nicht, ob die Cepelinai dort lecker sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #4 am: 19. Oktober 2010, 08:48:37 » |
|
Super, danke für den Tipp! Ich bin vor Weihnachten nochmal in HH und werde das mal ausprobieren! Bericht wird dann folgen,  M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
Katrina
|
 |
« Antworten #5 am: 21. Oktober 2010, 10:28:37 » |
|
ich finde ein klein bisschen was Litauisches hat die Karte auch so... *smile* pieno kokteilis, trintų vaisių kokteilis, cezarų salotos, sultinys, žuvienė, daržovų apkepas (kommt mir als so verdammt typisch vegetarisches GEricht vor...), bulvės su petražolė ir GRiETINE, Scholle su grybais is lašinais 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #6 am: 21. Oktober 2010, 16:27:50 » |
|
...daswird bestimmt lustig, wenn man sein Essen auf litauisch bestellt...  Iki und mal sehen, obs dann nen Vanilla extra gibt,  M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 22. Oktober 2010, 00:02:43 » |
|
Vanilla wo ? Ich dachte der steht nur noch bei mir im Keller !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #8 am: 22. Oktober 2010, 07:48:40 » |
|
Vor einer gefühlten Ewigkeit wurde die Produktion eingestellt, und Du hast immer noch welchen im Keller? Der wird bei Dir wohl nur in homöopathischen Dosen verabreicht? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 22. Oktober 2010, 07:56:45 » |
|
Nur nippen - nicht kippen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Oktober 2010, 10:16:21 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #11 am: 22. Oktober 2010, 12:58:46 » |
|
...naja, das Zeug wird ja schliesslich nit schlecht im Keller!  @Hartmut: Ich glaub, ich muss mal wieder vorbeikommen.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 22. Oktober 2010, 13:00:09 » |
|
Wenn sich die Gelegenheit ergibt - gerne.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rimaldo
Anfänger
|
 |
« Antworten #13 am: 26. Oktober 2010, 09:15:21 » |
|
So, mittlerweile war ich dort und habe auch Cepelinai gegessen! Auf der Karte im Restaurant steht dort eine Sektion "Ostpreußische Spezialitäten":-) Die Cepelinai haben allerdings 6,50 Euro gekostet und waren ganz ok. Man kann zwischen "grietinele" und einer Pilzsauce wählen. Es gibt auch "Vakaryksciai Cepelinai" und ein paar andere Sachen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Friese
|
 |
« Antworten #14 am: 30. Oktober 2010, 20:14:05 » |
|
Guter Tipp. Bin Mittwoch in Hamburg. Vielleicht schaffe ich es dort mal reinzuschauen. Wer scharf ist auf Kepta Duone und guten Wodka, dem kann ich das KGB in Hannover, Stiftstraße empfehlen. Die Kepta Doune schmecken wir in Litauen und werden frisch zubereitet ! 
|
|
|
|
|
|
Friese
|
|
|
|