Seiten: « 1 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Restaurants in Klaipeda  (Gelesen 8505 mal)
litauen.info
Anfänger
*

« Antworten #45 am: 05. September 2009, 07:38:37 »

Wenn ich mir so durchlese wo ihr schon in Klaipeda "gegessen habt", dann kann ich eigentlich nur "auf Besserung" hoffen,
sonst denken die Forumbesucher noch, das Klaipeda nix gescheites an Lokalen zu bieten hat.

Also, das mit Abstand beste Restaurant der Stadt, findet ihr "Urlauber" natürlich nicht in der eigentlichen Stadtmitte bzw. Altstadt,
sondern in der Liepu g. 48A im Hotelrestaurant Ararat. Das Hotel und Restaurant ist in armenischer Hand, ihr könnt bestellen was ihr wollt,
besseres Essen werdet ihr in Klaipeda nicht bekommen.

Ich empfehle euch besonders das:
Didelis, nepaprastai gardus kiaulienos file kepsnys su pikantiskais priedais 240 Gramm für 29 LT,
ein "so unglaublich" zartes und saftiges Schweinefilet habt ihr bestimmt in Litauen noch nicht gegessen.

Grüsse

Irena

„Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?“
John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #46 am: 05. September 2009, 08:37:45 »

Wenn ich mir so durchlese wo ihr schon in Klaipeda "gegessen habt", dann kann ich eigentlich nur "auf Besserung" hoffen,
sonst denken die Forumbesucher noch, das Klaipeda nix gescheites an Lokalen zu bieten hat.

Das kann man ja nun wirklich nicht behaupten. Wie kommst Du nur darauf?

Also, das mit Abstand beste Restaurant der Stadt

? - Jetzt erweckst Du aber den Anschein, dass es ansonsten keine ordentlichen Lokale gibt. Das würde ich auf keinen Fall unterschreiben. Es gibt einige gute Restaurants, die ohne weiteres mit dem Ararat mithalten können bzw. besser sind. Ist eben Geschmackssache.

Didelis, nepaprastai gardus kiaulienos file kepsnys su pikantiskais priedais 240 Gramm für 29 LT,
ein "so unglaublich" zartes und saftiges Schweinefilet habt ihr bestimmt in Litauen noch nicht gegessen.

... oder eben armenisches Schaschlik. Mmmmmmmmm ... Smiley
« Letzte Änderung: 05. September 2009, 08:43:43 von Jan » Gespeichert

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
litauen.info
Anfänger
*

« Antworten #47 am: 05. September 2009, 09:34:34 »

Das kann man ja nun wirklich nicht behaupten. Wie kommst Du nur darauf?

Also, das mit Abstand beste Restaurant der Stadt

? - Jetzt erweckst Du aber den Anschein, dass es ansonsten keine ordentlichen Lokale gibt. Das würde ich auf keinen Fall unterschreiben. Es gibt einige gute Restaurants, die ohne weiteres mit dem Ararat mithalten können bzw. besser sind. Ist eben Geschmackssache.

... oder eben armenisches Schaschlik. Mmmmmmmmm ... Smiley

Zitat
Wenn man wie ich in ca. 100 verschiedenen Restaurants im Jahr in Klaipeda isst, dann kann man sich schon so ein Urteil erlauben. Klar gibt es eine gewisse Anzahl an weiteren guten Restaurants, von denen wurde hier im Forum aber nach meinem Geschmack nur 2 genannt. Ist aber auch logisch, denn 2-3 Wochen Klaipeda oder Kurische Nehrung machen halt noch keinen ganzen Sommer...oder ein Jahr an "Erfahrung". Ich lebe hier in Klaipeda seit 48 Jahren...

Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #48 am: 05. September 2009, 10:07:34 »

Klar gibt es eine gewisse Anzahl an weiteren guten Restaurants, von denen wurde hier im Forum aber nach meinem Geschmack nur 2 genannt.

Diese Anmerkung wird einen Leser kaum weiterhelfen. Sehr kryptisch.

Ist aber auch logisch, denn 2-3 Wochen Klaipeda oder Kurische Nehrung machen halt noch keinen ganzen Sommer...oder ein Jahr an "Erfahrung". Ich lebe hier in Klaipeda seit 48 Jahren...

Dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du uns an Deiner Erfahrung etwas konkreter teilhaben lassen würdest. Ich schreibe meine - an Deinen gemessen offenbar kläglichen - Erfahrungen hier hinein, um Lesern eine Entscheidungshilfe zu geben. Und da das naturgemäß subjektiv ist, wäre es durchaus sinnvoll, wenn es noch andere Meinungsäußerungen gäbe. Aber dann doch bitte nicht nach dem Motto: "Die haben hier keine Ahnung. Ich weiß es besser, verrate aber nicht, wie es wirklich aussieht." Oder wie sonst darf ich das:

... wo ihr schon in Klaipeda "gegessen habt" ...

... kann ich eigentlich nur "auf Besserung" hoffen,

verstehen?

litauen.info
Anfänger
*

« Antworten #49 am: 05. September 2009, 10:45:50 »

Klar gibt es eine gewisse Anzahl an weiteren guten Restaurants, von denen wurde hier im Forum aber nach meinem Geschmack nur 2 genannt.

Diese Anmerkung wird einen Leser kaum weiterhelfen. Sehr kryptisch.

Ist aber auch logisch, denn 2-3 Wochen Klaipeda oder Kurische Nehrung machen halt noch keinen ganzen Sommer...oder ein Jahr an "Erfahrung". Ich lebe hier in Klaipeda seit 48 Jahren...

Dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du uns an Deiner Erfahrung etwas konkreter teilhaben lassen würdest. Ich schreibe meine - an Deinen gemessen offenbar kläglichen - Erfahrungen hier hinein, um Lesern eine Entscheidungshilfe zu geben. Und da das naturgemäß subjektiv ist, wäre es durchaus sinnvoll, wenn es noch andere Meinungsäußerungen gäbe. Aber dann doch bitte nicht nach dem Motto: "Die haben hier keine Ahnung. Ich weiß es besser, verrate aber nicht, wie es wirklich aussieht." Oder wie sonst darf ich das:

... wo ihr schon in Klaipeda "gegessen habt" ...

... kann ich eigentlich nur "auf Besserung" hoffen,

verstehen?

Damit meine ich die Restaurant-Namen die hier teilweise genannt wurden, Hämmerli und Co., aber auch das von dir genannte Dr. Who
im 21. Stock vom K! Ne, dort wirklich nicht, denn unter "schnuckelige Bar" verstehe ich aber etwas anderes, die Gläser sind dreckig,
und mit 5.- LT für ein kleines Wasser überteuert.

Die Aussicht ist aber einzigartig, das stimmt...falls man aber (war als Gast da, habe die Kellnerin live bei der Zurechtweisung anderer Besucher erlebt) nur mal kurz schauen will, No Chance. Es kommt sofort, und das sehr aufdringlich, die Kellnerin und verlangt einen Verzehr in Höhe von 5.- LT!
Das Dr. Who läuft unabhängig vom K, also wenn man im 20. Stock schon etwas verzehrt hat, interessiert die das nicht.

Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #50 am: 07. September 2009, 09:59:09 »

aber auch das von dir genannte Dr. Who
... die Gläser sind dreckig, ...

Das konnte ich nicht feststellen. War alles sauber.

... falls man aber (war als Gast da, habe die Kellnerin live bei der Zurechtweisung anderer Besucher erlebt) nur mal kurz schauen will, No Chance. Es kommt sofort, und das sehr aufdringlich, die Kellnerin und verlangt einen Verzehr in Höhe von 5.- LT!
Das Dr. Who läuft unabhängig vom K, also wenn man im 20. Stock schon etwas verzehrt hat, interessiert die das nicht.

Als wir dort waren, kamen auch einige Leute hoch, die nur mal kurz die Aussicht genießen wollten. War kein Problem, jedenfalls konnte ich nicht feststellen, dass die zurecht gewiesen worden wären.

Aber mir ging es auch eher darum, das Restaurant zu bewerten. Ich fand die Bedienung ausgesprochen nett, und auch die Speisen waren sehr lecker.

Seiten: « 1 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: