alpina
Anfänger
Es gibt immer ein Weg
|
 |
« am: 01. Januar 1970, 01:00:15 » |
|
Hallo alle, kann mir jemand sagen ob litauische Sender in D zu empfangen sind? Ich hörte das Tele 3 über SAT ausgestrahlt wird. Vielen Dank im voraus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MK2
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 01. Januar 1970, 01:00:15 » |
|
ein paar infos zu litauischen sendern empfangbar in deutschland satellit sirius 5 grad ost schüsselgrösse in d ab 60cm lirhuanian tv2 staatlich meist kultur newa usw. unverschlüsselt radiosender: pukas, pukas2, lithuanian radio 1+2 staatlich. alles unverschlüsselt. pay tv: tv1000east neue spielfilme mit litauischen untertiteln ort lithuania russisch zeitweise mit litauischen untertiteln lithuania 1 privatsender verschlüsselt in viaccess2 habe in LT schon mehrere satanlagen installiert es reicht für astra ca 80cm schüssel teilweise schon 60 cm wichtig nur noch digitale satanlagen kaufen, analog ist ein auslaufmodell wer intersse an pay tv hat kann ja hier im forum noch mal nachfragen iki manfred
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coco
Anfänger
I didn't want to work, i just wanted to have fun
|
 |
« Antworten #2 am: 01. Januar 1970, 01:00:20 » |
|
Hi Alpina,
es würde mich interessieren, ob du auf deine Frage schon in irgend einer Form eine Antwort bekommen hast! Wenn ja, wäre ich für die Weitergabe deiner Informationen dankbar. Ciao Coco
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alpina
Anfänger
Es gibt immer ein Weg
|
 |
« Antworten #3 am: 01. Januar 1970, 01:00:20 » |
|
Die litauischen Sender sind nicht gerad kommunikativ oder kein bock auf email schreiben. Es gibt litauisches Pay tv über einen skandinavischen Satelliten Sirius 5° Ost. Free TV scheints wohl nicht zu geben. Über Internet gibts teilweise Sendungen oder Nachrichten als stream.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 01. Januar 1970, 01:00:21 » |
|
Das ist keine Pay TV. Du musst einfach eine neue Schüßel haben und auf Sirijus ausrichten. Dann muss Du nur das eine litauische Programm unter viellen suchen. Es ist auch ein Unterschied ob man im Norden wohnt oder im Süden. Ich glaube bis nach Süden kommt es nicht mehr an. Irgendwo gab es eine Karte und ich war beruhigt, das es bis nach mir reichte. Ich habe es selber nicht, aber ich kenne jemanden, der es hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #5 am: 01. Januar 1970, 01:00:21 » |
|
Ist es auch möglich, in Litauen deutsche Sender per Satellit zu empfangen? Habe mal auf der Astra-Site nach geschaut und gesehen das Litauen (das komplette Baltikum) ausgeleuchtet wird. Wie schaut es aber praktisch aus? Gibt es Schwierigkeiten oder ist es recht einfach deutsche Sender zu empfangen?
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
alpina
Anfänger
Es gibt immer ein Weg
|
 |
« Antworten #6 am: 01. Januar 1970, 01:00:21 » |
|
Zu laarson ja es ist möglich. Zum störungsfreiem empfang und guter qualität sollte es aber min. 100 cm Schüssel sein. Ich selbst habe eine 120 cm (kam etwa 15 € nur Schüssel) und erste sahne an übertragung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #7 am: 01. Januar 1970, 01:00:21 » |
|
Auf der kurischen Nehrung haben wir immer das volle deutsche Sat-Programm empfangen. War schon etwas seltsam SWR-Fernsehen in der Glotze und durch's Fenster Blick auf's Haff zu haben während nebenan zu russischer Playback-Musik in der Karaoke-Bar geblökt wurde. War schon irgendwie strange ... im Landesinneren geht's wohl auch ... aber dort ist der Empfang nicht gerade berauschend ... ich muss Alpina Recht geben. Kommt wahrscheinlich auf die Schüsselgröße an. Die Schüsseln auf der Nehrung waren schon recht groß ...
Hans Joachim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lemon
Anfänger
|
 |
« Antworten #8 am: 01. Januar 1970, 01:00:21 » |
|
Wie sieht es denn mit Radiosender aus, kann man diese vielleicht auch in Deutschland empfangen?
Gruß Matze
|
|
|
|
|
|
"If moderation is a fault, then indifference is a crime."
Jack Kerouac
|
|
|
alpina
Anfänger
Es gibt immer ein Weg
|
 |
« Antworten #9 am: 01. Januar 1970, 01:00:21 » |
|
Hab das noch nicht probiert oder gehört. Ist mir auch zu doof die schüssel immer umzudrehen. Wir hören immer online lit. Radiosender. Der link müsste hier auch auf der seite zu finden sein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alpina
Anfänger
Es gibt immer ein Weg
|
 |
« Antworten #10 am: 01. Januar 1970, 01:00:22 » |
|
Meine Schüssel steht in Panevezys also ziemlich landesinneren. Schwiegervater hat etwas geko... als er per Antenne versuchte die drei lit. Kanäle halbwegs gut zu empfangen und der deutsche in Litauen mal satte 30 und mehr Kanäle empfängt. Per digital receiver natürlich mehr. Zu Lijana ich habs probiert finde aber keinen Kanal Denke mal wird sich wohl um Tele 3 handeln. Ich habe eine digitale Anlage und vielleicht klappts nur über analog. Wäre nett wenn du dich nochmal schlau machen könntest.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf_2
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 01. Januar 1970, 01:00:22 » |
|
Das is` jetzt ein WITZ !! ..wenn ich mir die letzten Einträge im Forum ansehe: ..fahr`n wir eigentlich nach Litauen um in die Televisionsmaschine zu kucken ?? *grins* oder gibt`s da noch was anderes *freu*.. Grüße aus der Nordpfalz Rolf 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #12 am: 01. Januar 1970, 01:00:22 » |
|
Du hast natürlich Recht, Rolf. "Reality-TV" made in Lithuania schlägt alle Wessi-Sender ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #14 am: 01. Januar 1970, 01:00:26 » |
|
@Rolf - ich glaube nicht, das ich persönlich in Liauen mehr in die Flimmerkiste schaue als hier! Aber für mich wäre es schon wichtig ab und zu wenigstens, die Wirtschaftsberichte bzw. Nachrichten aus Deutschland zu Erfahren  Übrigens, ich denke einmal das ich Dir die Mail geschrieben hatte, werden wir nicht in Vilnius verweilen sondern in Kaunas. Ausserdem muss ich mich auch noch für Deine schnelle Antwort per eMail bedanken!
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
|