Seiten: « 1 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Entscheidung Fahrtroute  (Gelesen 6869 mal)
Mysterio_75
Gast
« Antworten #30 am: 07. August 2007, 08:21:32 »

Hallo Litauen-Fans,

wir sind gestern in Vilnius angekommen.
Als Route hatte ich die Strecke über Görlitz - Wroclaw - Warszawa - Suwalki gewählt.

Ich bereue die Entscheidung nicht.

Bis Görlitz war es sowieso kein Problem Zwinkernd
Danach ging es durch 2 bis 3 kleinere Ortschaften bis wir von auf die zur Autobahn ausgebauten A4 gekommen sind. Die führt dann bis Krakow, wir sind aber schon in Wroclaw runter um dann der S8/E67 bis zur litauisch-polnischen Grenze zu folgen.

Alles in allem 1715 km und ca. 24 Stunden Fahrzeit mit diversen kleineren Pausen.

Fazit: Es gibt schon einige modernisierte Straßenabschnitte. Andererseits gibt es aber auch noch genug Straßen, die diesen Namen nicht verdienen.

Ich schaue die Tage mal wieder rein, jetzt gehe ich mir lnd und Leute anschauen.

Gruß
Manuel
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #31 am: 09. August 2007, 09:49:47 »

Viel Spaß und schönes Wetter!
Mysterio_75
Gast
« Antworten #32 am: 09. August 2007, 15:23:04 »

Viel Spaß und schönes Wetter!

Danke, das haben wir. Es ist schön warm und es regnet wirklich nur 2-3 Minuten pro Tag.
Sehr angenehm für Touren durch die Stadt und die Umgebung.
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #33 am: 09. August 2007, 23:41:25 »

Es ist schön warm und es regnet wirklich nur 2-3 Minuten pro Tag.
Sehr angenehm für Touren durch die Stadt und die Umgebung.

Und fuer die Tage am Strand erst !!! Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Mad
Gast
« Antworten #34 am: 13. August 2007, 11:08:07 »

Alles in allem 1715 km und ca. 24 Stunden Fahrzeit mit diversen kleineren Pausen.

Da bin ich ja mit meinen 23 Stunden für 1990 km zurück von Panevezys via Warschau-Strykow-Poznan-Frankfurt/Oder bis an die schweizer Grenze (unter der Woche, inkl. Baby-Pausen) richtig flott unterwegs gewesen.

Allerdings hatten wir dieses mal, komischer Weise, weder an der LT/PL-Grenze noch an der PL/D-Grenze keinerlei Wartezeit. Nur einen Stau nach Autobahnende bei Nowy Tomsyl in PL, den ich aber dank NAVI umfahren konnte!!

Mad
Gast
« Antworten #35 am: 13. August 2007, 11:17:06 »

dass sowieso nicht, denn ich fliege drüber!!! Lächelnd  Zunge

Dem werde ich mich das nächste mal anschließen...!!!!

Ich werde ebenfalls fliegen... jedenfalls so lange bis eine Autobahn von Frankfurt/Oder bis Warschau und von Warschau bis an die LT-Grenze gebaut wurde!!

Ich habe auf der Heimreise ab Lomza bis Strykow, Warschau komplett umfahren. Auf dieser Strecke war in der Straße ein Bahnübergang bei dem links und rechts neben der Straße die Gleise allerdings ins leer führten..!?!?!? Für was bitte...ihr lieben Polen...!?!?!?

Genauso wundert es mich, wieso man auf der A2 in Polen kilometerlange Lärmschutzwände montiert, hinter denen nichts als Steppe zu sehen ist!?!?
Ich bin der Meinung das dieses Geld, was diese Lärmschutzwände gekostet haben, für die zügige Fortführung der Autobahn in Richtung Warschau oder bis an die D-Grenze hätte verwendet werden können!!
Aber stattdessen wird bestehender Autobahnbelag abgefräßt und Teilstücke erneuert, welche noch einwandfrei befahrbar gewesen wären, soweit ich das beurteilen kann!!

Ganz Polen ist eine Baustelle... nur was sinnvolles bauen die nicht!!
CheapTrick
Anfänger
*

« Antworten #36 am: 04. September 2007, 23:36:24 »

ich war anfang august mit meiner freundin in litauen, hier mal meine erlebnisse der fahrtroute:

die strecke über frankfurt und poznan kam für mich erstmal nicht in frage, da unsere reise in chemnitz begann. die frühmorgendliche fahrt auf der deutschen a4 war kein problem. jedoch sollte man in der ferienzeit auf alle fälle den verkehrsfunk einschalten, wir haben es nicht getan und standen prompt 2 stunden an der grenze. über den städtischen übergang von görlitz wäre es sicher schneller gegangen.
weiter gings dann über wroclaw und piotrkow trybunalski nach warszawa. die straße war in bestem zustand und dank samstag auch relativ frei. nach piotr. tryb. ists ja dann auch 4spurig und 120-130 km/h sind locker drin! ;o) ein online-routenplaner hat mir mal die strecke wroclaw-katowice-czestochowa-piotr. tryb. ausgespuckt, ist die schonmal jemand gefahren? außerdem erinner ich mich noch an ein schild an der ausfahrt nach wroclaw auf dem irgendwas mit "objazd" und "warszawy" mit richtung katowice stand, wer weiß ...
die durchfahrt von warszawa war allerdings furchtbar: strömender regen und mangelnde beschilderung. da augustow bzw suwalki auch ab warszawa nicht über die dk8 und bialystok sondern über die dk61 und lomza ausgeschildert ist, war das chaos perfekt, da plötzlich bialystok nicht mehr auf den schildern auftauchte. doch mit etwas umwegen durch diverse stadtviertel kamen wir dann doch wieder auf die dk8.
die strecke bis bialystok war auch problemlos befahrbar, schnurgerade und dank späterer uhrzeit auch kaum befahren. unterhaltung durch leichtbekleidete miezen am straßenrand gab es auch ;o)
gegen abends um 8 sind wir in einem hotel/motel direkt an der straße etwa 15 km vor bialystok abgestiegen. neu gebaut, sauberes, ordentliches zimmer und preiswertes essen. das doppelzimmer gabs für 150 zloty inkl. frühstück und abgeschlossenen, eingezäunten parkplatz.
am nächsten morgen ging es nach klaipeda bzw auf die nehrung. keine wartezeit an der grenze, nur eine umleitung kurz vor kaunas über prienai, die ein bissl zeit in anspruch nahm. das nächste desaster war natürlich klaipeda. ausschilderung gleich null. auf dem einzigen hinweisschild war ne fähre abgebildet und ich bin natürlich hinterher, bis ichs gecheckt hab, dass KYLIS und KARLSHAMNAS sicher nicht auf der nehrung liegen ;o) nach einer ampel hat rechts einer mit ner kelle rumgefuchtelt und ich hab angehalten. da der polizist allerdings kein englisch oder deutsch sprach und ich kein litauisch oder russisch spreche, wollte er mir nichts mehr anhängen, da er mir ja nicht mal sagen konnte, was ich falsch gemacht hab (ich denke mal, ich war zu schnell). dann hab ich ihn noch gefragt, wie ich nach neringa komme und er gab mir nen stadtplan und zeichnete mir den weg ein. also beim nächsten mal dran denken: bei ner verkehrskontrolle kein litauisch oder russisch verstehen, vielleicht hilfts ja!! ;o)

fahrzeit insgesamt gut 21 stunden

rückreise gibts später, hoffentlich nicht ganz so ausführlich!!
Mad
Gast
« Antworten #37 am: 05. September 2007, 07:52:22 »

gegen abends um 8 sind wir in einem hotel/motel direkt an der straße etwa 15 km vor bialystok abgestiegen. neu gebaut, sauberes, ordentliches zimmer und preiswertes essen. das doppelzimmer gabs für 150 zloty inkl. frühstück und abgeschlossenen, eingezäunten parkplatz.

Hallo! Guter und ausführlicher Bericht!!
Hast Du zufällig einen Internet-Link von dem Hotel bzw. Motel!?

TIPP: In Warschau IMMER Richtung Bialystok fahren! IMMER!!! Nach Warschau steht dann noch früh genug Lomza, Agustow oder Suwalki angeschrieben!! ;-)
CheapTrick
Anfänger
*

« Antworten #38 am: 05. September 2007, 23:00:43 »

hier ist das gute stück: Hotel i Restauracja Auto Grill "u Delfiny" http://www.nalewajko.pl ist aber leider nur auf polnisch, vorort gibts aber auch ne deutsche speißekarte ;o)

ich hatte auch von anfang an vor, über bialystok zu fahren. demnach bin ich der ausschilderung nach bialystok gefolgt, sofern sie vorhanden war. jedenfalls stand bialystok irgendwann eben nicht mehr auf den schildern, sondern nur noch augustow oder suwalki und dann musste ich mich eben selbst zurecht finden ;o) vielleicht hätte ich am ortseingang von warszawa einfach der lkw-umleitung folgen sollen, die dann sicher auf ner art ringstraße um die innenstadt herum und in zabki wieder auf die 629 und weiter als dk8 führt ...
Seiten: « 1 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: