Labas visi,
nun mal zu den neusten Info`s die ich habe.
Das Ehefähigkeitszeugnis brauche ich.
Hier für benötige ich eine Geburtsurkunde und eine Ledigkeitsbescheinigung meiner Freundin. Beides mit Apostille und übersetzt. Sowie eine beglaubigte Kopie Ihres Ausweises.
Alles bekommen wir über die Litauische Botschaft, da meine Freundlin in Deutschland registriert ist. Außer die Übersetzungen.
Einzig wo ich noch nicht hintergekommen bin ist:
Warum kann unsere Deutsche Behörde keine Ledigkeitsbescheinigung mehr ausstellen. So wie man sich auf der Botschaft ausdrückte, währe dann alles etwas einfacher.

Meine Meinung hierzu ist, dass unsere Staatsdiener wieder eine Einnahmequelle entdeckt haben.

Nunja, was soll es. Was tut man nicht alles aus Liebe.

Eigentlich wollten wir Ende Februar für eine Woche rauf fliegen und dann alles einreichen. Nun wird die Zeit knapp.
Naja, sollten wir bis dahin nicht alles haben, werden wir alt für April nochmal einen Flug buchen um im Sommer dann doch hoffentlich noch zu heiraten.
Ein Einreichen der Papiere über die Botschaft wäre zwar auch möglich, aber dann gibt es wirklich eine riesige Lauferei.
Dann müssten noch weitere Papiere und, so wie wir verstanden haben, Verträge über deutsche und litauische Notare gemacht werden, natürlich mit jeweiliger Übersetzung und Apostille.
Hier habe ich aber keinen Gedanken daran verschwendet, da ich schon fest davon überzeugt bin das ein Hin- und Rückflug günstiger ist alles dieser Verwaltungsaufwand.
P.S.: Im Sommer werde ich dann kein Abtrüniger mehr sein und mit den Auto fahren und mich wieder von der Fliegerfraktion verabschieden.

Iki