Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Flugverbindungen nach Litauen  (Gelesen 9643 mal)
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #30 am: 31. Mai 2009, 21:37:38 »

Fähre is' - am 9.Juno mit der neuen "Maxima".
Aber nur einmal in diesem Jahr,Du weißt,wegen der unverschämten Preiserhöhung für Familien mit kleinen Kindern bei LISCO und es terminlich nicht anders ging.

4 oder 5 Mal werden wir dann noch mit RA fliegen -leider nicht von Weeze aus.

hartmutschulz
Profi-Mitglied

Ich liebe Litauen !!!!!

« Antworten #31 am: 31. Mai 2009, 21:48:30 »

Hallo Stef,

da werden wir uns am 9.6. ja sehen. Bin mit meiner Frau auch auf der Maxima, dann schon zum 2. Mal. Meine versprochenen Fotos von der 1. Fahrt werde ich nach meinem Urlaub in Litauen einstellen. Eins steht fest - auf der MAXIMA sind die Kabinen sehr viel schmäler geworden. Zu viert in einer Kabine kann ich mir als Qual vorstellen. Ansonsten sah alles (noch) recht gut aus (auf den ersten Blick). Wenn man jedoch einmal etwas genauer hinschaute, sah man doch einige Verarbeitungsmängel (eventuell hat das ja etwas mit Italien zu tun). Das Personal war nicht wirklich freundlich, eher mürrisch. Mal seh, ob sich das bis zum 9.6. geändert hat. Auf der MAXIMA gibt es eine große abgetrennte Spielecke für Kinder.

Gruß Hartmut
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #32 am: 31. Mai 2009, 22:07:51 »

Labas Hartmut !
Jau,daß ist ja klasse das wir zusammen fahren.
Bei unserem 1.Treffen in Hahn war ja nicht wirklich viel Zeit zum quasseln.

Personal eher mürrisch ?
Voll normaaaal !
Nun,ich würd' bei einer LISCO - Personalcharmeoffensive denken die nehmen Drogen um freundlich zu sein.

Iki + Ahoi Hartmut,

STEF
hartmutschulz
Profi-Mitglied

Ich liebe Litauen !!!!!

« Antworten #33 am: 31. Mai 2009, 22:39:32 »

Auf der Svealand unter Uwe Lülow war das Personal immer gut aufgelegt und freundlich.
Ja, die Zeiten (Schiffe, Personal) ändern sich halt.

Stef, wie lange bleibst Du in Litauen ?
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #34 am: 31. Mai 2009, 22:48:14 »

Ich fahr am 29.Juno,wiederum mit der "Maxima",zurück - also bleibe ich nicht ganz drei Wochen.
hartmutschulz
Profi-Mitglied

Ich liebe Litauen !!!!!

« Antworten #35 am: 31. Mai 2009, 22:54:49 »

Wir fahren am 29. mit der VILNIUS zurück nach Sassnitz. Ist halt viel billiger und ich möchte auch noch einmal mit einem alten Schiff fahren, meine Erinnerungen an die KAUNAS sind halt noch immer sehr gut.

PS: Schade eigentlich, dass wir mit dem Thema bei den Flugverbindungen gelandet sind.

Gruß Hartmut
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #36 am: 31. Mai 2009, 23:09:06 »

Stimmt,geht ja um Flugverbindungen.Dann hören wir mal auf.
Eins noch,
die gute alte Kaunas vermisse ich auch.
hartmutschulz
Profi-Mitglied

Ich liebe Litauen !!!!!

« Antworten #37 am: 31. Mai 2009, 23:13:15 »

Habe die Kaunas am 15. Mai in Klaipeda gesehen. Ist rein äußerlich gut in Schuß.
Klaus
Anfänger
*

« Antworten #38 am: 13. Januar 2010, 12:24:04 »

Moin,

im Verlauf dieser Beiträge wurde auch die Flugverbinudng Bremen - Kaunas von Ryanair und dazu auch deren Extragebührenpolitik angesprochen. Wie sieht es denn zur Zeit aus? Ich habe vorhin mal auf deren Seite nachgeschaut aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Wer ist denn diese Strecke schon einmal mit diesem Anbieter geflogen?

Nach den anderen Versionen und Kombinationen von Flug und Bus würde ich doch lieber in Dtl. per MFG zum Flughafen und dann direkt fliegen, als nach Riga oder Vilnius und dann per Bus-safari durch die Pampa.

Ein Freund ist mit einer Estin (richtig?) verheiratet und letztes Jahr mit dem Bus von Berlin nach Tallin gefahren. Genauso wie es hier beschrieben wurde, saßen auch bei ihm hinten die heimreisenden Arbeiter mit Kumpel Wodka zusammen und sangen Lieder (bzw. hielten den Bus wach Zwinkernd )

also dann lieber Flug buchen . . .

Cheers

Jan
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #39 am: 13. Januar 2010, 18:48:03 »

Hallo,

schau doch mal hier:
http://www.litauen-info.de/index.php?option=com_content&view=article&id=69&Itemid=211

Hier habe ich alle Flüge nach LT zusammengefasst. Die Seite ist am 3. Januar aktualisiert worden.

Hans Joachim Kaiser | Litauen Infobasis
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #40 am: 13. Januar 2010, 19:18:36 »

Ich bin schon mit Ryanair Hahn-Kaunas geflogen. Hin und zurück keine 80€, dafür halt zusätzliche Buskosten (2x11€ - nach Frankfurt(Main)) hätt ich umsonst fahren können - und ziemlich bescheuerte Flugzeiten. Man kann halt "nur" 15kg Gepäck aufgeben, aber an sich sieht man alles, was man bezhalt - und sooo schlimm find ich die "Extragebühren" für die Gepäckaufgabe nicht - hat ja auch den Vorteil, dass man, wenn man kein GEpäck aufgibt, diese nicht bezahlen muss Zwinkernd

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Klaus
Anfänger
*

« Antworten #41 am: 13. Januar 2010, 19:27:26 »

Naja bzgl. der Extragebühren für das Gepäckgewicht > 15 kg würde ich dann Trick 17 mit selbstauslöser wählen! Also alles schwere Anziehen und dann den Rest < 15 kg in den Trekkingrucksack packen. das sollte doch klappen oder? Hat es zumindest nach NZ . . .
Und Toilettengebühren, Sockenqualmgebühren oder Schiefes-Ohr-Gebühren sind dann aber auch nicht erst im Flugzeug nach dem Start verlangt worden???

Grüße

Klaus
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #42 am: 13. Januar 2010, 19:44:06 »

nein. nichts dergleichen. nur getränke etc, kosten halt was - war aber dasselbe bei SAS auf Kurzstreckenflügen, wenn ich mich nicht irre....

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #43 am: 13. Januar 2010, 19:50:13 »

...übrigens.

Für alle die jetzt schon wissen, wann sie nach Litauen fliegen möchten:
Bei der Lufthansa gibt's momentan wieder jede menge Tickets FRA / VNO für 98 EUR.

Die Sommertickets für meine drei Hübschen habe ich schon gekauft. Zur besten Urlaubshochsaison im August.

Hans Joachim Kaiser | Litauen Infobasis
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #44 am: 15. Januar 2010, 10:50:25 »

Moin,

im Verlauf dieser Beiträge wurde auch die Flugverbinudng Bremen - Kaunas von Ryanair und dazu auch deren Extragebührenpolitik angesprochen. Wie sieht es denn zur Zeit aus? Ich habe vorhin mal auf deren Seite nachgeschaut aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Labas Klaus ,
wir sind nun schon zwei - dreimal mit RA von Bremen nach Kaunas geflogen . Alles kein Problem - außer dem einen Umweg nach Riga aus wettertechnischen Gründen .
Wo ist Dein Problem auf der RA - Seite ?

Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: