Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Flugverbindungen nach Litauen  (Gelesen 9674 mal)
Klaus
Anfänger
*

« Antworten #45 am: 15. Januar 2010, 14:08:56 »

An sich habe ich kein Problem mit RA!

Ich las halt von irgendwelchen Gebühren bei Ra und dass der Flughafen bei Bremen liegt ist für mic hhalt auch nicht so das wahre. Ich komme aus Meck-Pomm (M/V) und würde gerne eine lange Anfahrt zum Flughafen vermeiden. Daher schaue ich mich um und wollte einfach ein paar Infos einholen. Von mir aus kan ndie Fluggesellschaft Air Kaunas oder Bremen-wings heißen. Das ist mir volkommen Schnuppe. Ich möchte als "noch-Student" nicht soviel Geld ausgeben! (Aber wer will das nicht Zwinkernd  )

Cheers

Klaus
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #46 am: 15. Januar 2010, 14:39:07 »

Labas Klaus !
Schau mal bei RA nach . Im Moment gibt es Flüge bis März für 5€ ohne Gebühren und Schnick - Schnack .

Wir reisen jedesmal 260km aus Essen nach Bremen an . Falls Du wirklich Flüge für 5€ ergattern kannst lohnt sich eigentlich eine bundesweite Anreise .

Aber da Du aus Meck - Pomm kommst + Studenten bekanntermaßen immer Zeit haben  Grinsend , schau doch mal bei Lisco nach - von Saßnitz nach Klaipeda oder Kiel nach Klaipeda - im Pullmansitz für ca . 40€ .

www.dfdslisco.com

Iki + hin kommen sie alle ,

STEF
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 14:43:11 von Vanagas » Gespeichert
Klaus
Anfänger
*

« Antworten #47 am: 15. Januar 2010, 14:45:43 »

Moin,
also ich habe gerade den Lisco-Link probiert und komme da auf eine LIFE Science Seite welche dazu auch noch im Aufbau ist. Soll das der richtige Link sein?

Ja vielen Dank für die Info. Anscheinend habe ich Tomaten auf den Augen oder bin einfach nicht so routiniert mit Flugbuchungen Zwinkernd

Cheers

Klaus
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #48 am: 15. Januar 2010, 14:51:00 »

Welchen Link meinst du? Den von Vanagas? Bei mir funktioniert's.

Hans Joachim Kaiser | Litauen Infobasis
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #49 am: 15. Januar 2010, 14:51:14 »

Aber doch nicht mein Link  Schockiert ?
Klaus
Anfänger
*

« Antworten #50 am: 15. Januar 2010, 14:53:39 »

Keine Ahnung was ich da gerade falsch gemacht habe , uuuppsss, dickes Sorry!

Also ich war gerade bei RA auf deren Seite . . .

ich werde aber aufgrund des Vorstellungsgespräches bei dem Stipendiengeber erst frühestens am 25.01. was weiteres wissen.

Wie stabil sind denn diese Billigpreise bzw. wie lange/ oft kommt es zu solchen Angeboten?  Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich wollte gerne Anfang April. Hoffe das Klappt alles mit der DA-Verteidigung und dem Stipendium :/

Cheers

Klaus
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #51 am: 15. Januar 2010, 19:50:48 »

Nee Klaus ,
Du hast nix falsch gemacht . Nur zu schnell warste .

Der zuerst von mir geschriebene Link war tatsächlich nicht richtig .
Dann habe ich nochmal nach der richtigen LISCO - Seite geschaut + corrigiert .
Das Ganze hat anderthalb Minuten gedauert - da war ich zu langsam für Dich .

Wie stabil die Billigpreise bei RA sind ?
Naja , je eher gebucht desto billiger .
Kann aber auch sein , daß RA noch ein paar Knaller für April reinhaut .

Iki + ich würd ' ein Weilchen warten ,

STEF   
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #52 am: 16. Januar 2010, 00:31:35 »

Ich hab bei RA schon alles erlebt. Auch, dass Flüge erst teurer und dann wieder (viel) billiger geworden sind. Auch bei LH. Mein Motto daher: immer mal wieder schauen, wenn früh billig und man sich sicher ist, allerdings lieber früh kaufen, denn ne Garantie gibts später nicht mehr. Aber wenn man Glück hat, und es beim ersten gucken teuer ist, lieber nochmal gucken, kann auch billiger werden Zwinkernd

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Klaus
Anfänger
*

« Antworten #53 am: 16. Januar 2010, 02:01:05 »

hhmm ja ok also immer mal schauen und up-to-date bleiben...

ich kann leider nicht genau sagen wann ich nach LT losdüse, wenn überhaupt. Ich habe am 25.01 das Vorstellungsgespräch für das Stipendium. Keine Ahnung wie lange die dann noch brauchen um mir Bescheid zu geben. Eine dicke Prüfung und das Schreiben der DA steht dann noch im Feb und März an. Am besten man hat ne Zeitmaschine und drück mal "kurz" auf -STOP-

Zwinkernd

Cheers

Klaus
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #54 am: 16. Januar 2010, 11:37:22 »

DA?

Klaus
Anfänger
*

« Antworten #55 am: 16. Januar 2010, 13:23:27 »

(keine Ahnung ob Mensch sich im Forum immer von Tag zu Tag begrüßt?!)

Hallo,

also DA bedeutet Diplomarbeit. Ich muss also am 1. Feb. noch eine Prüfung schreiben und dann meine DA anmelden und zu Ende schreiben. Ich hoffe das klappt mit Schreiben-Korrekturlesen-Korrekturschreiben und Verteidigung bis Anfang April. Ich möchte halt gerne das mögliche Stipendium ganz ausreizen und die vollen 6 Monate in Kaunas/LT sein. Evtl. überlege ich ob ich noch den Master mache, der wieder im Oktober anfängt.

Alles vielleicht bissle eng . . .  mal schauen was das Vorstellungsgespräch bringt  Zwinkernd Unentschlossen

Cheers

Klaus
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #56 am: 16. Januar 2010, 14:08:59 »

(Hi,)

wow, respekt  - ich dachte erst an "Doktorarbeit" - aber dafür wären 2 Monate doch etwas kurz... Lächelnd

Klaus
Anfänger
*

« Antworten #57 am: 16. Januar 2010, 15:32:46 »

tja das steht wohl noch in den Sternen Zwinkernd

aber 2 Monate/Wochen oder wie auch immer...nich mal in 2 Jahren schaffen die meisten Dr. ihre Arbeit. Ist ja auch verständlich bei den Regularien und Projekten/Themen

Aber besser sowas per PN - Forenspammen wollte ich hier nicht Zwinkernd

Cheers

Klaus
Skydancer
Anfänger
*

« Antworten #58 am: 08. Februar 2010, 12:28:06 »

Hallo! Dies ist mein erster post! Ich grüsse alle Litauer und all die dies werden wollen.  Grinsend

Bis jetzt war ich treuer Lisco Fährreisender und wollte diesmal was neues ausprobieren und meine Flugangst loswerden. Ich habe mir einen Flug über Ryanair und zurück gebucht:
Ab Bremen (BRE) nach Kaunas (KUN)
Abflug BRE um 13:45 und Ankunft KUN um 16:35 (ortszeiten jeweils)   D.h. ca. 2 std Flugzeit

********19.98 EUR Flugpreis

*********0.00 EUR Steuern, Gebühren & Entgelte

********10.00 EUR Passagiergebühr: Administrationsgebühr - Kreditkarte

********29.98 EUR GESAMTBETRAG

Wenn man vor 2 Monaten vor dem Flug bucht, bekommt sogar man das Hin+Rückflugticket günstigenfalls für 19.98 Euro.

Nächste Woche werde ich Euch dann berichten wie der Flug war.

Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #59 am: 08. Februar 2010, 18:44:18 »

Labas Skydancer !
Herzlich Willkommen bei den " Litauenbekloppten " .

Wir waren auch treue LISCO - Kunden bis zu der eklatanten Preiserhöhung für Familien mit kleinen Kindern im letzten Jahr . Nun fahren wir nur noch ein Mal / Jahr mit LISCO . Und zwar in den Sommerferien . Habe keine Lust LISCO die neue Fähre zubezahlen während es für andere Reisende zum Teil billiger wird . Auch hat LISCO die Preise z . B . für einen halben Liter Svyturys auf der neuen Fähre von 7 Lt auf 9 Lt erhöht . 30 % Aufschlag ! ! ! Nee , muß nicht sein .

Nun fliegen wir halt noch öfters mit Ryan - Air ( RA ). Und man muß sagen RA schickt uns ganz schön umher . Nach Hahn und Bremen werden wir im März zum erstenmal von Charleroi in Belgien nach Kaunas starten .

Wir haben für 8 Flüge 205 € bezahlt . Dafür kann man nicht selbstfliegen  Grinsend  . Die Abflüge in Deutschland lagen für uns ungünstig . So haben wir glatte zwei Wochen in den Osterferien .

Iki + wer im Westen Deutschlands wohnt sollte bei RA Charleroi als Abflugort im Auge haben ,

STEF
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: