Seiten: « 1 2 3 4 5 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Flugverbindungen nach Litauen  (Gelesen 10593 mal)
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #15 am: 02. Juni 2008, 19:08:45 »

Nach Riga ist oft billiger als Vilnius!! - aber die Busverbindungen sind besch.... vor allem deren Zeiten! und die Fahrkarte muss man ja auch noch bezahlen.... Zwinkernd)

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #16 am: 03. Juni 2008, 08:34:13 »

@mad - ich weiß ja nicht wo du hin möchtest aber ist dann evtl. gleich nach litauen, vilnius, nicht billiger? rechnet man die spritkosten, verschleiss und was weiss ich noch dazu.

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Mad
Gast
« Antworten #17 am: 03. Juni 2008, 14:13:57 »

@mad - ich weiß ja nicht wo du hin möchtest aber ist dann evtl. gleich nach litauen, vilnius, nicht billiger? rechnet man die spritkosten, verschleiss und was weiss ich noch dazu.

Also Riga wäre für mich die beste Verbindung von Zürich. Da Panevezys von Vilnius oder Kaunas ungefähr gleichweit (+/-15km) entfernt liegt... und auch der Preis ist unschlagbar für 2 1/2 Personen Hin- und Rückflug.

Da wir aber in LT u.a. noch nach Palanga, Nida u. Kaunas wollen brauchen wir ein Auto. Auch müssen wir ein Kinderreisebett, Kinderwagen und eventuell noch Kinder-Autositz mit schleppen was sicherlich mit Zusatzkosten für den Flug mit sich bringen würde.

Und auf dem Rückweg möchte ich wieder ca. 50 Dosen Svyturys mitnehmen... Zwinkernd Grinsend
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #18 am: 03. Juni 2008, 15:00:30 »

Da wir aber in LT u.a. noch nach Palanga, Nida u. Kaunas wollen brauchen wir ein Auto.

Neben dem Spaß des Polendurchquerens Zwinkernd ist das sicherlich eines der schlagenden Argumente. Die Mietwagenpreise in Litauen sind ja schon einigermaßen sportlich!

(Huch, jetzt habe ich versehentlich Dein Svyturys-Argument nicht mit zitiert. Grinsend )

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
labas
Anfänger
*

« Antworten #19 am: 13. Oktober 2008, 21:55:42 »

Ist schonmal jemand nach Riga geflogen und dann mit dem Bus nach Litauen gefahren? Wie sind da die Verbindungen/Bedingungen??

Labas Vakaras!   

Dieses Abenteuer habe ich im Dezember 2006 gehabt und würde es nie und niemmer wieder tun.Wollte halt ein paar Euro sparen  Unentschlossen .
Der Bus hat für die Route Riga-Klaipeda  (300 Km) ,ca. 7 Std. gebraucht, trotzt zu schnellen fahrens auf schneebedeckter Landstrasse. Ich weiss nicht mehr wie oft der Bus gehalten hat, was man dort so Haltestellen nennt, ist mitten in der Walachei.
Die Leute sind im Dunkeln auf der Landstrasse ,wo es nur Wald , kein Licht und keine Häuser zu sehen waren ein oder ausgestiegen.
Das ist ja nix schlimmes, sollen doch die Leute ein und austeigen wo sie wollen. Was ich aber schlimm fand ist, das der hintere Teil des Buses aus betrunkenen Seefahrern bestand die nur rumgepöbelt haben. 
Bei jeder Haltepause wo ich mir ein zigarrettchen Rauchen wollte, habe ich nur gebetet das ich wegen meiner magelnden litauischen sprachkenntnissen  nicht angesprochen werde,untereinander waren die ganz schön aggresiv und tatsächlich ist es dann mit dem ansprechen auch schon passiert . Da ich mich doch optisch ein wenig von den den Litauern unterscheide hat man es dann mit russisch versucht, was mir im übrigen immer in Litauen passiert, werde immer auf russisch angesprochen. Irgendwie habe ich es geschafft ihnen klarzumachen das ich italiener bin und als touri unterwegs bin und Zack hatte ich deren Vodka Flasche in der Hand, so sinsse halt die Balten.
Na ja, auf jedenfall bevorzuge ich lieber die Strecke Vilnius-Klaipeda, der Bus braucht ca. 4 Std. und die Strasse ist auch ganz ok.  Ist natürlich jedem selber überlassen, aber mit Familie und kindern würde ich es nicht machen.
Ach so, hab ganz vergessen zu erwähnen das man vom Flughafen Riga, bis zum Busbahnhof mit dem Bus ca. 20 min.braucht. Ein Taxi kann man sich natürlich auch nehmen, aber erstens sehr teuer und zweitens kann es passieren das der Taxifahrer eine Stadtrundfahrt raus macht   Zwinkernd und das wird richtig teuer.

IKI
Hilmar
Junior-Mitglied
**

« Antworten #20 am: 15. Dezember 2008, 16:10:07 »

Da der Winterflugplan keine Direktverbindungen von Hamburg nach Litauen mehr vorsieht, nehme ich das Flugzeug nach Riga und von dort den Bus nach Vilnius.
Schlecht waren meine Erfahungen auf dieser Route bisher überhaupt nicht - das ist normaler Eurolines-Standard wie überall. Erlebnisse guter wie schlechter Art mit Mitreisenden macht man ebenfalls überall.

Die Busverbindung vom Flughafen RIX zum ZOB ist allerdings wie beschrieben nicht kurz - und zum Teil auch nicht direkt. Auch der Fahrplan ist nicht übersichtlich, bei Ankunft eines größeren Flugzeugs reichen die ÖPNV-Kapazitäten nicht aus, um alle Passagiere in die Stadt zu befördern Ich würde daher für ein paar Euro auf den Shuttle von airbaltic zurückgreifen, besonders dann, wenn der Anschlussbus bereits gebucht und die Zeit knapp ist.

heavy clouds over candy land.
Mad
Gast
« Antworten #21 am: 25. März 2009, 14:53:06 »

Hallo @ll,

kennt sich zufällig jemand mit den „Billig-Tickets“ bei Lufthansa aus!? Vielleicht Katrina!?
Folgende Frage:

Lufthansa bietet ja immer wieder diese 99,- Euro-Tickets für z.B. die Route Frankfurt(Main) nach Vilnius (und zurück) an. Diese Tickets sind ja immer nur in begrenzter Anzahl vorhanden und bis vor kurzem waren da auch noch welche für den Zeitraum vom ca. 20.12.2009 (+/- 3 Tage) bis ca. 04.01.2010 (+/- 3 Tage) zu haben.
Heute war das günstigste Angebot nur noch 172,- Euro pro Person... Weinen Weinen

Als ich aber im vergangenen Dezember ganz kurzfristig mal nach Tickets schaute (für vergangene Weihnachten)... hätte ich noch welche bekommen..!? Huch

Kann es sein, das es diese 99,- Euro-Tickets für den Zeitraum Dezember auch nochmal mitte diesen Jahres „auftauchen“ bzw. wieder welche verfügbar sind... oder hab ich nun leider Pech gehabt, da ich erst buchen kann wenn unser Baby da ist... also frühestens Ende Juni...!? Huch Augen rollen Weinen Ärgerlich Traurig

Gruß Mad
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #22 am: 26. März 2009, 07:55:50 »

Hi Mad,

im Allgemeinen würde ich sagen, theoretisch kann es nochmal billiger werden, aber im Allgemeinen bist du zu spät Smiley (liegt wohl eben daran, dass es sich um Weihnachten handelt, da sind die günstigen Angebote schnell weg, ansonten kriegt man ca. 4, wenn man Glück hat im Winter auch 1 Monat vorher noch günstige Angebote).
Bei mir war es 2006 so, dass ich mich, weil Lufthansa zu teuer war, für die Reise mit SAS entschieden habe und einige Wochen (allerdings recht kurzfristig) vorher waren dann plötzlich wieder billige Plätze bei Lufthansa vorhanden.
Allgemein denke ich, muss man LH-Tickets halt (leider) etwas langfristiger im Vorraus buchen, damit sie wirklich günstig sind.
Ich würde dir raten, abonniere den Newsletter, dann erfährst du von solchen "Aktionen" (da gibt es dann manchmal kurzfristig "bis übermorgen x-tausend zusätzliche Plätze ab 99€").

LG Katrina

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Mad
Gast
« Antworten #23 am: 26. März 2009, 09:45:39 »

Danke Katrina... alles klar!! Zwinkernd Traurig Da hab ich dann wohl vielleicht Pech gehabt!? Huch Augen rollen
Dann muß ich eben, sobald das Baby da ist, täglich auf der HP von Lufthans gucken gehen... und notfalls geht es eben dann erst wieder im Juni mit dem Auto nach LT.
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #24 am: 26. März 2009, 16:26:48 »

...Ryanair bis Kaunas, dann Mietwagen oder abholen lassen!
Iki, M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Mad
Gast
« Antworten #25 am: 26. März 2009, 16:58:31 »

...Ryanair bis Kaunas, dann Mietwagen oder abholen lassen!
Iki, M.

Ne ne ne... nix für ungut... aber...

1. möchte ich vernünftige An- und Abflugszeiten
2. normale Gepäck-Gewichtsgrenzen
3. zahl ich nicht fürs pipi machen
4. ist der Parkplatz zu teuer

und 5. unterstütze ich lieber die deutschen Fluglinien! Zwinkernd
jens
Anfänger
*

« Antworten #26 am: 30. Mai 2009, 09:52:50 »

Hallo zusammen,

neue  Flugverbindung von Bremen nach Kaunas ab 1.Juli  die Woche (Mittwoch u. Samstag) ab 5€, mit Ryanair

Gruß Jens
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #27 am: 30. Mai 2009, 12:29:05 »

Labas Jens !
Erstmal Willkommen im Litauen - Forum und Danke für die Info.

Löblich das Ryan - Air nun auch von Bremen aus nach Kaunas bzw. Litauen fliegt.
Jedoch warte ich sehnsüchtig darauf das Ryan - Air endlich auch von Weeze aus nach Kaunas fliegt.
Für uns aus dem Ruhrpott sind Hahn und Bremen jeweils 250 km entfernt.Weeze nur 60 km.
Sollte doch möglich sein,bei einem Einzugsgebiet von 30 - 40 Millionen Menschen in einem Radius von 200 km um Weeze,ein paar Maschinen nach Kaunas starten zu lassen.

Iki + und Ryan - Air,hört die Signale,

STEF
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #28 am: 30. Mai 2009, 15:09:18 »

...Mensch, wenn das nicht ein Fanal der Flieger-Fraktion ist!  Grinsend
...und was iss mit der Fähre Stef? Huch

Iki und willkommen in der Luft,
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #29 am: 31. Mai 2009, 21:37:38 »

Fähre is' - am 9.Juno mit der neuen "Maxima".
Aber nur einmal in diesem Jahr,Du weißt,wegen der unverschämten Preiserhöhung für Familien mit kleinen Kindern bei LISCO und es terminlich nicht anders ging.

4 oder 5 Mal werden wir dann noch mit RA fliegen -leider nicht von Weeze aus.

Seiten: « 1 2 3 4 5 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: