Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: LISCO-alles Gloria und Optima!?  (Gelesen 18334 mal)
Lijana
Profi-Mitglied

« Antworten #15 am: 19. Mai 2008, 13:50:26 »

was ist eigentlich ein Treibstoffzuschlag? Wieviel mag das sein?

und noch Frage an Vanagas. Fahrt ihr mit den Kindern mit der Fähre, mit Optima, in den Pulmannsitzen??? Oder nimmt ihr dann Kabinen?

Gruß
Lijana

-----------------------
don't worry, be happy Smiley
Lijana
Profi-Mitglied

« Antworten #16 am: 19. Mai 2008, 14:04:25 »

Ich bekomme gerade Panik...wenn bei mir alles läuft wie geplant (und das stellt sich leider erst in ca. 2-3 Wochen heraus), werde ich Ende Juni nach Litauen fahren. Aber ob ich dann noch 'ne Fähre für den Termin bekomme?!? Genau dann fängt die absolute Hochsaion an, ohje Traurig Huch Durch Polen fahren finde ich irgendwie zu stressig...

ich habe am WE bei Lisco wg. meine Reise angefragt für Ende Juli - Anfang August, und habe angeboten bekommen entweder Pullmansitz(Optima) oder für die Anreise B4 Kabine(Gloria) bzw. Rückreise nur noch D4 Kabine oder nur PL...je nach Datum Schockiert

Gruß
Lijana

-----------------------
Mad
Profi-Mitglied

I sveikata...

« Antworten #17 am: 19. Mai 2008, 15:12:09 »

Guck doch mal noch von Rügen (Sassnitz) mit der "Vilnius"!? Diese Route ist günstiger als von Kiel. Treibstoffzuschlag gibt es meines Wissens nicht mehr. War jedenfalls die Antwort auf meine Anfrage bei Lisco dieses Jahr für die eben genannte Route. Die Preislisten hierfür habe ich... sind aber auch auf der Lisco-Seite.

Unsere private Litauen-Seite mit vielen Fotos findet Ihr unter: 
http://www.litauen-urlaub.de.tl

Mehr über mich unter:
http://www.litauen-forum.de/index.php/topic,842.0.html
Lijana
Profi-Mitglied

« Antworten #18 am: 19. Mai 2008, 15:24:11 »

kommen etwa 170 km hinzu, aber der Preis für die Fähre ist etwa gleich, nur daß ich dann auf der Hinfahrt für den gleichen Preis auch eine Kabine bekommen könnte

Gruß
Lijana

-----------------------
Mad
Profi-Mitglied

I sveikata...

« Antworten #19 am: 19. Mai 2008, 15:35:05 »

Mir ist das jedenfalls (im Moment) zu teuer...dauert genau so lange... und wenn zu starker Seegang ist..!?
Erst gestern habe ich wieder etwas von dem ESTONIA-Unglück gesehen. Da wurde ja durch zu starken Seegang der Bug beschädigt bzw. abgerissen.

Für mich ist momentan die beste Alternative eine Zwischenübernachtung in Strykow (Autobahnende der A2 in Polen) im "Hotel 500" für 42,- Euro.

Mehr über mich unter:
Lijana
Profi-Mitglied

« Antworten #20 am: 19. Mai 2008, 15:44:18 »

Erst gestern habe ich wieder etwas von dem ESTONIA-Unglück gesehen. Da wurde ja durch zu starken Seegang der Bug beschädigt bzw. abgerissen.

jetzt willst du mir aber Angst einjagen Huch für mich als Nichtschwimmer ist es sowieso ein Grauen Schockiert Das letzte Mal bin ich etwa vor 14 Jahren mit eine Fähre unterwegs gewesen, von Polen nach Kopenhagen...aber mal ehrlich, es gibt mehr Chancen, daß was auf der Strasse passiert, als daß die Fähre untergeht...

Gruß
Lijana

-----------------------
Mad
Profi-Mitglied

I sveikata...

« Antworten #21 am: 19. Mai 2008, 15:54:12 »

jetzt willst du mir aber Angst einjagen Huch für mich als Nichtschwimmer ist es sowieso ein Grauen Schockiert Das letzte Mal bin ich etwa vor 14 Jahren mit eine Fähre unterwegs gewesen, von Polen nach Kopenhagen...aber mal ehrlich, es gibt mehr Chancen, daß was auf der Strasse passiert, als daß die Fähre untergeht...

Aber auf der Straße sitz ich am Steuer und ich habe wenigstens die Möglichkeit einzugreifen. Angst will ich Dir sicherlich keine machen...
Außerdem bin ist ein eventueller Seegang auf Polens Straßen nicht ganz soooo stark!

Jeder muß für sich selbst die beste Reisevariante aussuchen, aber ich würde mich freuen wenn Du nach einem eventuellem LISCO-Erlebnis hier berichten würdest.

PS: Die "VILNIUS" ist auch schon über 20 Jahre alt... würde sich mit Deinem Audi sicher gut verstehen. Zwinkernd

Mehr über mich unter:
Lijana
Profi-Mitglied

« Antworten #22 am: 19. Mai 2008, 16:06:23 »

PS: Die "VILNIUS" ist auch schon über 20 Jahre alt... würde sich mit Deinem Audi sicher gut verstehen. Zwinkernd
Grinsend ja klar, das schon...und Reisebericht gibt es ja sowieso obendrauf, egal auf welche Wege ich Reisen werde.

Mir ist das jedenfalls (im Moment) zu teuer...

für mich ist es höchstens 200€ teuerer, als mit dem Auto durch Polen zu fahren.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 16:14:23 von Lijana » Gespeichert

Gruß
Lijana

-----------------------
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!

« Antworten #23 am: 20. Mai 2008, 01:41:40 »

also weil hier die estonia erwähnt wurde, muß ich auch was dazu sagen. bei meiner 1. litauenreise 1996, bin ich dieselbe route wie die estonia von tallin nach helsinki gereist, mit einer fähre. wobei extra auf dem ticket stand nur noch finnische oder schwedische fähren bedienen diese linie. abends geladen und 6.00uhr aufstehen und zum auto, nachts war die große außenrunde. rückfahrt abends 19.00uhr bis 22.30 sonne genossen (weißen nächte), ab 23.00uhr rückfahrt nach kaunas. über erlebnisse an den grenzkontrollen damals möchte ich mich hier nicht, äußern es gehört nicht ins forum, denn jetzt gibt es sie nicht mehr, also überholt von der realität.

es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
Mad
Profi-Mitglied

I sveikata...

« Antworten #24 am: 20. Mai 2008, 07:37:45 »

also weil hier die estonia erwähnt wurde, muß ich auch was dazu sagen. bei meiner 1. litauenreise 1996, bin ich dieselbe route wie die estonia von tallin nach helsinki gereist,

Die ESTONIA war unterwegs von Tallin nach Stockholm. Zwinkernd

Mehr über mich unter:
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!

« Antworten #25 am: 20. Mai 2008, 07:51:19 »

mad danke für die korrektur!

es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
gintare
Senior-Mitglied

gipsy at heart

« Antworten #26 am: 21. Mai 2008, 00:27:37 »

ohje Traurig Huch Durch Polen fahren finde ich irgendwie zu stressig...

Macht aber auch spass... Zwinkernd Grinsend

Fähre macht mehr Spaß  Grinsend

Ist die Nehrung wirklich nicht so schön?
Let's get out of this country
Wonderlust King
gintare
Senior-Mitglied

gipsy at heart

« Antworten #27 am: 21. Mai 2008, 00:32:26 »

was ist eigentlich ein Treibstoffzuschlag? Wieviel mag das sein?

und noch Frage an Vanagas. Fahrt ihr mit den Kindern mit der Fähre, mit Optima, in den Pulmannsitzen??? Oder nimmt ihr dann Kabinen?

Auf JEDEN Fall Kabine nehmen!!! Erst recht mit Kindern. Ich habe noch nie einen Pullmannsitz gebucht aber gesehen wie das aussieht (auch die sanitären Einrichtungen). Eine Bekannte von mir hat es mal gemacht und ist für alle Zeiten kuriert von der Idee, auf diese Weise ein paar Ocken zu sparen...tut Euch das echt nicht an!

Wonderlust King
gintare
Senior-Mitglied

gipsy at heart

« Antworten #28 am: 21. Mai 2008, 00:35:57 »

ich habe am WE bei Lisco wg. meine Reise angefragt für Ende Juli - Anfang August, und habe angeboten bekommen entweder Pullmansitz(Optima) oder für die Anreise B4 Kabine(Gloria) bzw. Rückreise nur noch D4 Kabine oder nur PL...je nach Datum Schockiert

Ich habe heute bei Lisco angerufen und für Ende Juni/ Anfang Juli angefragt. Kein Problem eine Kabine zu bekommen WENN man etwas flexibel ist Smiley Vielleicht ist Ende Juli/ Anfang August die Nachfrage einfach grösser?!

Wonderlust King
Lijana
Profi-Mitglied

« Antworten #29 am: 21. Mai 2008, 08:26:45 »

ja, scheint so, die Fähre von Sassnitz ist sogar komplett ausgebucht gewesen.
Nun habe ich Reserviert und kann mich erstmal entspannen Grinsend

Gruß
Lijana

-----------------------
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: