Hartmut,
wußtest Du das es auf der "Kaunas" bzw.auf allen Fährschiffen geheime Zwischendecks mit Pritschen gibt,damit die Fährschiffe im Kriegsfall schnell als Truppentransporter umgerüstet werden können.
Weiß jemand zufällig mehr darüber ?
Iki+Glückauf,
STEF
Vor nicht ganz zwei Jahren hatte ich die Frage nach den geheimen Zwischendecks auf der " Kaunas " .
Auf der " Kaunas " + der " Vilnius " gab es wohl welche .
Habe einen interessanten Artikel gefunden der auch Bilder dieser Zwischendecks , bzw . ihre heutige Nutzung zeigt :
www.lostplaces.deArtikel vom 10 . März 2010 : " Mukran - Verkehrsknoten für den Waffenbruder UdSSR "
Das Bild mit dem Basketballplatz hat mich am meisten beeindruckt da ich die Vilnius als ein recht kleines , beengtes Schiff in Erinnerung habe .
Generell sind die Kabinen klein geschnitten . Und dann ist da unten noch soviel Platz !
Iki + wenigstens waren die Pötte sicher mit dem doppelten Rumpf ( ich sag ' nur : Eisberg

) ,
STEF
P . S . : Hmm , eigentlich wollte ich damit ein neues Thema in " Anreise " setzen . Bin jetzt aber bei " LISCO - alles . . . " geblieben .Können die Chefs das noch bewerkstelligen . Falls nicht , ist auch in Ordnung .