|
Katrina
|
 |
« Antworten #120 am: 13. Januar 2009, 17:54:23 » |
|
Weiß eigentlich jemand, was mit der Optima passiert, wenn das neue Schiff da ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joachim
Gast
|
 |
« Antworten #121 am: 14. Januar 2009, 07:45:26 » |
|
Gemäss Auskunft des Pursers der Optima, soll das Schiff auf der Route Karlshamn - Klaipeda eingesetzt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #122 am: 16. März 2009, 13:29:12 » |
|
So,für unseren Frühlingslitauenurlaub,10 Tage Ende März/Anfang April, schon mal Ryan Air gebucht.
Normalerweise wären wir mit LISCO gefahren aber seit dem LISCO meint jetzt auch die Kleinen (4-6 Jährigen) abkassieren zu müssen (ohne jegliche Gegenleistung außer dem reinen Transport) bekommen die keinen Cent mehr von uns bis unsere jetzt 4-jährige 7 Jahre alt ist.Fliegen wir halt jetzt,in den Herbst - und Winterferien mit Ryan Air und im Sommer werden wir wohl mit SCANDLINES oder AVE LINES fahren.Bei SCANDLINES sind Kinder sogar bis 11 Jahren frei , die Mahlzeiten (4x) sind inclusive und es gibt eine SCANDLINES-Bonuscard (u.a. nach 10 Überfahrten ist eine Überfahrt umsonst).Leider sind die Ankunfts - und Abfahrtzeiten von AVE LINES und SCANDLINES teilweise sehr unchristlich wenn man mit kleineren Kinder reist.Aber uns mittlerweile eigentlich auch egal.
Zur Not würde ich sogar mit dem Auto fahren,wenn wir nicht so eine alte Karre hätten.
Iki + manchen Firmen geht es trotz Krise noch zu gut,
STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #123 am: 16. März 2009, 14:23:09 » |
|
Hallo Stef,
welche Route wirst Du denn mit SCANDLINES fahren ?
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #124 am: 16. März 2009, 14:53:29 » |
|
Rostock - Ventpils
So,habe die LISCO Preiserhöhung für unsere 4-köpfige Familie nochmal nachgerechnet.
2 Erwachsene,1 Kind 6 Jahre,1 Kind 4 Jahre,Innencabine D4,Wintersaison,1 PKW,Vor/Nachsaison und Hauptsaison,2008 und 2009,einfache Fahrt:
Wintersaison 2008: 2 x 75 € f.d. Eltern,78 € PKW = 228 € Wintersaison 2009: 2 x 65 € f.d. Eltern,1 x 65 € f.d. Kinder,1 x 73 € PKW = 268 € oder plus 40€ oder plus 18 % !!!
Da Kinder unter 7 Jahren jetzt bezahlen dürfen nehme ich mal an,daß die Mahlzeiten nicht mehr kostenlos.Berechne ich einmal eine ebenso 50%ige Ermäßigung für Kinder bei den Mahlzeiten dazu(die LISCO Seite gibt es leider nicht her ob es eine 50% Kinderermäßigung beim Essen gibt;rechne ich jetzt aber mal zu LISCO gunsten) = plus 31,50 €.Somit Mehrkosten zu 2008 plus 71,50 € oder plus 31,4 % !!!
Werde LISCO nochmal schreiben ob das wirklich stimmt mit der Kinderabkassiererei.
Iki + zum Glück gibt es noch andere Fährgesellschaften,
STEF
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 11:14:01 von Vanagas »
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 |
« Antworten #125 am: 17. März 2009, 23:57:00 » |
|
Wie war das früher mit den Kinder? Ich meine, als sie kostenlos mitfahren durften, haben sie dann im Bett der Eltern geschlafen oder ein eigenes Bett gehabt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #126 am: 18. März 2009, 09:54:54 » |
|
Genau,Katrina.
Aus der LISCO - Broschüre "Fahrpläne und Preise 2008"
"Kinder unter 7 Jahren,die kein eigenes Bett beanspruchen,reisen kostenfrei."
2009 nur noch von 0 -3 Jahre.
In der Hochsaison beträgt die Fahrpreiserhöhung für uns als Familie mit Kindern im betroffenen Alter sogar sage und schreibe über 50% !!!
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust LISCO das neue Schiff,falls es überhaupt kommt,zubezahlen !
SCANDLINES und AVE LINE sind interessante Alternativen bzw. fliegen mit RYAN AIR.
Deshalb,bis unsere Jüngste sieben Jahre alt ist,werden wir keinen Meter mehr mit LISCO fahren.
Iki + ich frag' mich was der Sch..ß soll,
STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #127 am: 19. März 2009, 04:54:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #128 am: 19. März 2009, 09:41:06 » |
|
Yo super Laarson, geh' doch mal selbst voran  ! Okay,bekommen wir noch ein Kind kommt in 2 Jahren LISCO daher und streicht die Freifahrt für Kinder von 0-3 Jahren. Und dann schauen wir doof. Iki + nee,nee, STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #129 am: 19. März 2009, 09:55:50 » |
|
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #130 am: 19. März 2009, 10:10:40 » |
|
..........keine Ahnung.
Aufjedenfall das Gegenteil von Kinderfreundlich. Wer jemals mit kleinen Kindern mit LISCO gefahren ist,weiß was ich meine.
Habe auf Bilder der AVE LINE eine winzig kleine Kinderspielecke gesehen.Immerhin 1000% mehr als LISCO anbietet für kleine Kinder. Und jetzt auch noch dafür bezahlen ?
Iki + Danke LISCO - Danke für nichts,
STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki
|
 |
« Antworten #131 am: 22. März 2009, 12:13:18 » |
|
AVELINE - Hier ist vorsicht geboten ! Letzte Woch soll das Schiff 3 Tage in Lübeck fest gesetzt worden sein, da wohl die Platzmiete nicht rechtzeitig entrichtet wurde. Also Leute, wenn aus Eurem Trip kein Abenteuerurlaub werden soll, seid vorsichtig mit dieser Linie. Ich übrigens werde am kommenden Samstag (28.03.) mit der Optima nach Klaipeda reisen. Ist jemand mit an Bord ? Werde eine kleine Baltikum-Rundreise unternehmen, leider alles geschäftlich  Klaipeda - Kaunas - Riga - Tallinn - Tartu - Daugavpils - Klaipeda Rückreise am 03/04.04. ab Klp mit der Gloria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #132 am: 01. Juni 2009, 10:35:22 » |
|
Labas Hartmut ! Bin mal hierhin rüber gewechselt. Die "KAUNAS" habe ich auch immer wieder bei unseren zahlreichen Fahrten in Klaipeda liegen sehen. War bisher das beste Schiff von LISCO.Allerdings auch ein bischen lahm - 36 Std. Überfahrt. Nun scheinen ihre Tage wohl gezählt.Bisher bediente sie die Schwedenstrecke.Jetzt übernimmt aber die "OPTIMA" die Strecke.Konnte die "KAUNAS" auf keiner LISCO - Strecke mehr entdecken. Weißt Du näheres über das zukünftige Schicksal  der "KAUNAS" ? Iki + farewell "KAUNAS", STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #133 am: 02. Juni 2009, 12:37:21 » |
|
Hallo Stef,
mir ist nichts über die Zukunft der Kaunas bekannt. Eventuell können wir ja auf der Fahrt mal mit dem Purser der MAXIMA sprechen ob ihm etwas bekannt ist.
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #134 am: 02. Juni 2009, 14:07:46 » |
|
...war nicht mal im Gespräch, die Kaunas als schwimmende Jugendherberge zu nutzen? Iki, M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|