|
Vanagas
|
 |
« Antworten #135 am: 03. April 2010, 17:19:45 » |
|
Was Neues gibt es auch von Kalnapilis : Kalnapilis Kastonu , also Kalnapilis Kastanie da kastanienfarbend . Über den Geschmack kann ich noch nichts sagen weil noch unprobiert : http://www.youtube.com/watch?v=I0eOHBN45lsIki + wenigstens beim Bier gibt es aber keine Krise in Litauen  , STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #136 am: 05. April 2010, 18:02:49 » |
|
Gestern das Landbier von " Butauto dvaro alus " ausreichend getestet + für gut befunden : " BUTAUTO DVARO ALUS " Landbier www.dvaroalus.ltSchöne 1 l Flaschen mit Bügelverschluß . Preis um die 7 Lt . Iki + den Hinweis am Anhänger , " nach dem öffnen in 3 Stunden verzehren " , hätten Sie sich auch sparen können  , STEF Laarson : Meintest Du dieses Bier was es jetzt in einem Getränkeladen im MEGA gibt ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Euras
|
 |
« Antworten #137 am: 05. April 2010, 20:56:10 » |
|
Hoffentlich hat der vanagas keine entzugserscheinungen nach diesem bier-test-urlaub  haste ja recht trink dir die krise weg in diesem sinne prost
|
|
|
|
|
|
Wenn Du möchtest, dass die Menschen ein Schiff bauen, dann zeige ihnen nicht, wie sie hämmern, sägen und nähen sollen! - Nein, lehre Sie die Sehnsucht nach dem Meer!
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #138 am: 05. April 2010, 21:29:38 » |
|
@Vanagas - neee, mein ich nicht. das bier das ich meinte ist ein "home-made" bier. hat 5.5% stoff, kostet 1l 3,95lt. ungefiltert... mehr morgen! 
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #139 am: 06. April 2010, 10:46:42 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #140 am: 06. April 2010, 10:50:54 » |
|
Gestern das Landbier von " Butauto dvaro alus " ausreichend getestet + für gut befunden :
Schöne 1 l Flaschen mit Bügelverschluß .
Preis um die 7 Lt .
Hmmm... da bin ich aber mal gespannt drauf. Endlich mal Flaschen mit einem anständigen Fassungsvermögen...  Iki + in 80 Tagen geht es los...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johanesas
|
 |
« Antworten #141 am: 06. April 2010, 15:03:21 » |
|
Gestern das Landbier von " Butauto dvaro alus " ausreichend getestet + für gut befunden Das Landbier hab ich auch schon getrunken und auch fuer gut befunden. Leider reicht mein bescheidenes "Savanoris-Gehalt" nicht dafuer aus das regelmaeszig zu kaufen.  Kalnapilis Kastonu , also Kalnapilis Kastanie da kastanienfarbend .
Das werd ich heut gleich mal probieren  ....ungefiltert.... nefiltruotas von Švyturys - labai skanus Desweiteren gibt es im moment im Maxima Wolters Pilsener aus Braunschweig. Kennt vermutlich eh niemand hier, es sei denn er kommt aus der region braunschweig. Ich staunte zumindest nicht schlecht als ich die paletten im Maxima sah, da ich mit dem sozusagen "aufgewachsen" bin und da Wolters nur ein Regionales Bier ist. į sveikata johannes
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #142 am: 06. April 2010, 20:23:42 » |
|
@Johannes - ich finde, auch preislich, die tschechischen und slowakischen biersorten super! hast du schon das "1796" getrunken? auch der "goldene fasan" ist ein super bier! einfach mal testen.
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki
|
 |
« Antworten #143 am: 18. September 2010, 17:31:09 » |
|
Ich sitze gerade bei einer Flasche Svyturys "Memel-Bräu". Ist wohl neu, bzw. hat man den Namen wieder aufgenommen. Schmeckt ganz ordentlich - etwas herber ala das "extra"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #144 am: 18. September 2010, 19:55:19 » |
|
Ja, das is echt lecker... hatte ich in Palanga probiert... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rimaldo
Anfänger
|
 |
« Antworten #145 am: 26. Oktober 2010, 09:21:17 » |
|
Nachdem man auf litauische-spezialitäten.de nicht mehr bestellen kann, habe ich jetzt eine andere Lösung gefunden. Es gibt einen wöchentlichen Fahrdienst von Kaunas nach Hamburg. Ein Herr "Kestutis" fährt jede Woche zuverlässig in beide Richtungen. Ich habe ihm schon oft etwas mitgegeben. Er holt die Pakete in Hamburg ab und es kostet nur 10 Euro pro Paket bis nach Kaunas. Eine Waschmaschine zu transportieren kostet z.B. 30 Euro. Wenn man also Freunde in LT hat, kann man die bitten einen Karton mit z.B. 40 Flaschen Bier einzupacken und Kestutis liefert dann frei Haus!:-) +37068527889 in LT und 0162 9450840 in Deutschland.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #146 am: 26. Oktober 2010, 16:12:30 » |
|
Nachdem man auf litauische-spezialitäten.de nicht mehr bestellen kann...
Ist wegen Umzug nach München vorrübergehend außer Betrieb... sollte aber ab ca. Ende November wieder verfügbar sein!  habe ich jetzt eine andere Lösung gefunden. Es gibt einen wöchentlichen Fahrdienst von Kaunas nach Hamburg. Ein Herr "Kestutis" fährt jede Woche zuverlässig in beide Richtungen. Ich habe ihm schon oft etwas mitgegeben. Er holt die Pakete in Hamburg ab und es kostet nur 10 Euro pro Paket bis nach Kaunas. Eine Waschmaschine zu transportieren kostet z.B. 30 Euro. Wenn man also Freunde in LT hat, kann man die bitten einen Karton mit z.B. 40 Flaschen Bier einzupacken und Kestutis liefert dann frei Haus!:-) +37068527889 in LT und 0162 9450840 in Deutschland.
Und wie sieht das aus, wenn man am anderen Ende von Deutschland wohnt...!?!? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dziugas
|
 |
« Antworten #147 am: 26. Oktober 2010, 20:09:39 » |
|
Kennt jemand noch mehr solche "Transporter"? Es wäre ja hin und wieder mal etwas zu verschicken.
Dziugas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 |
« Antworten #148 am: 26. Oktober 2010, 22:55:46 » |
|
Ja, Rhein-Main-Gebiet auf alle Fälle, weiteres weiß ich nciht. Nummer gibts bei PN an mich Bei Lijana auf der Homepage posten auch hin und wieder mal Fahrer, dass sie fahren & transportieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
moleskin
Anfänger
|
 |
« Antworten #149 am: 11. Juli 2011, 13:09:21 » |
|
Ich habe leider noch kein Bier aus Litauen probiert, würde aber gerne. Kann man auch in Deutschland ein gutes litauisches Bier bekommen?
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|