|
Katrina
|
 |
« Antworten #15 am: 26. Februar 2008, 16:12:03 » |
|
 Da schreibt das "Katrinchen" ihren 666-ten Beitrag über "Bier" UND GIBT DAZU KEIN`S AUS !!!  Sorry, das war mein 664. Beitrag  - der 666. ist der hier: http://www.litauen-info.de/smf/index.php?topic=689.msg5193#msg5193...aber wenn du magst, kannst du gerne auf eine Schluck Wodka vorbeikommen - Bier ist nicht ganz so mein Ding :DD
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Februar 2008, 19:25:31 von Katrina »
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 |
« Antworten #16 am: 08. Juni 2008, 04:48:39 » |
|
Wer kann mir sagen welches deutsche Bier dem litauischen geschmacklich am nächsten kommt?
Lg Katrina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #18 am: 08. Juni 2008, 18:03:14 » |
|
...kann Christian nur zustimmen.Man müsste schon ein bisschen mixen, um den Svyturystyp zu treffen... ist halt einmalig...  ...aber sag mal, Katrina, Du trinkst doch gar kein Bier niemals nie nicht, sondern stehst mehr auf Wodka !?!  ...oder war die Frage gar nicht sooo ernst gemeint...ich sehe gerade, daß du sie um 10 vor 5 am Sonntag - Morgen gestellt hast...  ...wie auch immer... nur noch 2 Wochen bis zum Jazzfestival...  I sveikata, Grüsse nach Mainz, M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #19 am: 09. Juni 2008, 13:10:53 » |
|
ein bier was ziemlich dem deutschen bier entgegen kommt ist das HORN "light". ist ein sehr gut schmeckendes bier. svyt.ekstra trinke ich persönlich eigentlich nicht mehr so gerne. die gründe? 1. mittlerweile zu teuer 2. geschmacklich ist es schlechter geworden (kann nur einbildung sein aber viele litauer sagen das auch) 3. ich habe mir vorgenommen alle lit. biersorten zu testen!
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #20 am: 09. Juni 2008, 21:40:50 » |
|
,,,danke für den Tipp, Laarson, werde mal ab dem 21.6. auch "Horn light" probieren! Die Vorfreude auf LT ist bei mir schon riesengroß! Viele Grüße nach Kaunas, M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
Katrina
|
 |
« Antworten #21 am: 09. Juni 2008, 23:30:39 » |
|
...aber sag mal, Katrina, Du trinkst doch gar kein Bier niemals nie nicht, sondern stehst mehr auf Wodka !?!  Da hast du schon recht, zumindest wenn ich die Wahl habe, würde ich nie Bier wählen  - hab die Frage auch nicht wegen mir gestellt. Aber ich dachte, ihr müsstet das doch wissen  .....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #22 am: 10. Juni 2008, 09:27:06 » |
|
Also ich habe wärend meinem ersten Litauen-Urlaub 2005 einige Biersorten probiert, u.a. auch HORN! Das war damals mit Abstand die ekligste Pfütze überhaupt, deshalb habe ich es (bis dieses Jahr Februar) immer gemieden. Im Februar brachte mir nun meine Schwägerin 2 verschiedene HORN mit. Ich glaube eines hieß auch HORN EKSTRA..!? Das eine war jedenfalls superlecker... das andere entsprach aber leider der Beschreibung im ersten Satz...  Es gibt also riesige Unterschiede... wie auch bei uns!! PS: Noch 54 Tage bis... SVYTURYS EKSTRA...!! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 09:30:37 von Mad »
|
|
|
|
|
Atlan
Anfänger
|
 |
« Antworten #23 am: 15. Juni 2008, 09:53:10 » |
|
Hallo Hartmut,bis du beruflich mit dem lkw in litauen unterwegs???Ich frage,da selbst berufskraftfahrer,hatte noch keine gelegenheit in diese richtung zu kommen.Wenn mal bedarf an einem fahrer besteht,schreib mir mal,wenn ich zeit habe würde ich mal mitfahren.Aber,nächsten sonntag starte ich für drei wochen meine erste reise nach litauen,ein paar tage bin ich auf der kuhrischen nehrung,anschließend irgendwo zwischen klaipeda und palanga mal sehen. gr kh
|
|
|
|
|
|
Der kürzeste weg zwischen zwei menschen ist ein lächeln-:)
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #24 am: 16. Juni 2008, 18:31:54 » |
|
...sitze gerade gemütlich zu Hause vor`m PC und ziehe mir gerade 1 von insgesamt 3 Flaschen eiskaltes, leckeres,goldgelbes, schäumendes Svyturys Ekstra rein. Heute frisch mit der Post . aus Klaipeda gekommen!!! Es lebe Europa! Haltbar bis "Spalio", hi,hi,hi...  Der Absender meinte noch,wenn ich`s richtig verstanden habe, es wäre jetzt so langsam an der Zeit für mich, schon mal mit dem "Training" anzufangen...noch 4 Tage bis zum Flug...  Buk Sveikas! Ich trinke für Euch Alle! Geheiligte Zeiten brechen an... M.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
|
 |
« Antworten #25 am: 28. Juni 2008, 08:22:03 » |
|
Hallo Hartmut,bis du beruflich mit dem lkw in litauen unterwegs???Ich frage,da selbst berufskraftfahrer,hatte noch keine gelegenheit in diese richtung zu kommen.Wenn mal bedarf an einem fahrer besteht,schreib mir mal,wenn ich zeit habe würde ich mal mitfahren.Aber,nächsten sonntag starte ich für drei wochen meine erste reise nach litauen,ein paar tage bin ich auf der kuhrischen nehrung,anschließend irgendwo zwischen klaipeda und palanga mal sehen. gr kh
Nein nicht beruflich, sondern Hilfsgütertransporte in der Freizeit bzw. Urlaub. Fahrer sind immer die, die auch den Transport vorbereiten und zusammenstellen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #26 am: 25. Juli 2008, 16:08:28 » |
|
labas, nach dem Klaipeda-Urlaub kann ich in Sachen Bier berichten: 1. Svyturys ekstra (frisch vom Fass) - eines der besten Biere der Welt!  scheckt nach wie vor superköstlich, kann nichts von Quali-Verlust bestätigen. 2.Horn, geht so, reisst einen aber nicht vom Hocker. 3.Utenos, naja, wer´s mag... Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Bitte selbst mal testen und Erfahrungen 2008 berichten...  Iki,M.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #27 am: 26. Juli 2008, 13:40:45 » |
|
labas, nach dem Klaipeda-Urlaub kann ich in Sachen Bier berichten: 1. Svyturys ekstra (frisch vom Fass) - eines der besten Biere der Welt!  scheckt nach wie vor superköstlich, kann nichts von Quali-Verlust bestätigen. 2.Horn, geht so, reisst einen aber nicht vom Hocker. 3.Utenos, naja, wer´s mag... Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Bitte selbst mal testen und Erfahrungen 2008 berichten...  Iki,M. Svyturys und Utenos gehören aber zusammen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #28 am: 26. Juli 2008, 15:30:13 » |
|
...Aaach, deshalb wird so viel Utenos angeboten... Wenn Du ins gelobte Land fährst, erwarten Dich ungetrübte Sinnesfreuden mit Svyturys ekstra! Schmeckt einfach Klasse, noch dazu frisch vom Fass und in der richtigen Umgebung mit den richtigen (lt.) Leuten! Probier mal ein paar Schweinsöhrchen dazu, gar nicht sooo übel...  Ich wünsche Dir/Euch eine gute Reise,einen schönen Urlaub und viel zu sehen in Riga!  Viele Grüsse nach Südbaden, iki,M.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #29 am: 26. Juli 2008, 20:26:54 » |
|
Probier mal ein paar Schweinsöhrchen dazu, gar nicht sooo übel...  Bääääähhhhh... im ernst!? Hast Du die Dinger probiert!?  Ich wünsche Dir/Euch eine gute Reise,einen schönen Urlaub und viel zu sehen in Riga!  Viele Grüsse nach Südbaden, iki,M. Riga ist noch nicht sicher... kommt drauf an ob es zeitlich in den Rahmen passt...!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|