Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bier  (Gelesen 25014 mal)
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #90 am: 24. Oktober 2009, 18:47:28 »

...das Lübzer habe ich im Frühjahr an der Ostseeküste auf Fischland getrunken.
Es schmeckt auch echt gut.

Iki und Leuchtturmbier für alle, ausser Mad, der Zahnschmerzen hat, Zwinkernd
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Mad
Profi-Mitglied

I sveikata...

« Antworten #91 am: 24. Oktober 2009, 20:00:17 »

Iki und Leuchtturmbier für alle, ausser Mad, der Zahnschmerzen hat, Zwinkernd
M.

Ne ne ne... das ist schon länger wieder besser (zum Glück) und den Zahn habe ich auch noch... aber Zahnweh ist trotzdem schlimmer als Durst!!!  Zwinkernd Lächelnd Grinsend

Unsere private Litauen-Seite mit vielen Fotos findet Ihr unter: 
http://www.litauen-urlaub.de.tl

Mehr über mich unter:
http://www.litauen-forum.de/index.php/topic,842.0.html
martynas
Profi-Mitglied

« Antworten #92 am: 24. Oktober 2009, 23:02:12 »

@Mad: Glaubst, wir werden in absehbarer Zukunft bei uns in D tatsächlich die Möglichkeit haben, auch Bier wie    Kalnapilis und Svyt zu einem angemessenen Preis kaufen zu können?
Ich muss sagen, daß mir dies Jahr das Kalnapilis viel besser als das Svyt geschmeckt hat!
Gehört Kalnapilis eigentlich zum gleichen Laden wie Svyt?

Iki und nix für ungut, Lächelnd
M.

V. Hugo
Euras
Voll-Mitglied

« Antworten #93 am: 24. Oktober 2009, 23:18:01 »

UAB “Kalnapilio – Tauro grupė”
UAB "Švyturys - Utenos alus"
eigentlich 2 verschiedene firmen aber zu welcher globalen mafia sie gehören weiß ich nicht, kalnapilis wurde wohl von einem deutschen gegründet bergschlößchen - Kalnapilis.mein favorit 2009 utenos premium lager(blaues etikett)
kalnapilis hat mir früher  immer gut geschmeckt so 8 jahre zurück is jetzt aber auch immer wieder lecker bis aufs ice.
ist ja ein ding wenn du auf die page von svy.oder kal. willst mußt du erst bestätigen das du 18 bist  Huch Huch Huch  tststs

Wenn Du möchtest, dass die Menschen ein Schiff bauen, dann zeige ihnen nicht, wie sie hämmern, sägen und nähen sollen! - Nein, lehre Sie die Sehnsucht nach dem Meer!
Euras
Voll-Mitglied

« Antworten #94 am: 24. Oktober 2009, 23:32:07 »

AB Kalnapilis ist die modernste und am schnellsten expandierende Brauerei Litauens, obgleich ihre Geschichte bis ins Jahr 1902 zurückreicht. Ein Grundbesitzer deutscher Herkunft, Albert Foight, entschloß sich, in Panevezys eine Brauerei zu gründen, nachdem sein Gut abgebrannt war. Die Brauerei bekam den deutschen Namen, "Bergschlösschen"; sie wurde später zum litauischen "Kalnapilis" umbenannt. Im Laufe der Jahre wuchs die Brauerei und durchlief viele Veränderungen. In den Jahren 1970-90 wurde die Firma einer grundlegenden Erneuerung und Modernisierung unterzogen, bei der der größte Teil der alten Anlagen ersetzt wurde. Nach der Wiedererlangung der Unabhängigkeit Litauens 1991 wurde die Brauerei Kalnapilis eine Aktiengesellschaft.
Um die Qualität des Bieres erheblich zu verbessern, schloß sich Kalnapilis 1994 der Baltic Beverages Holding (BBH) an, die von Pripps (Schweden) und Hartwall (Finnland), den zwei größten Firmen in ihren jeweiligen Ländern, gegründet wurde. Dieser Zusammenschluß ebnete Kalnapilis den Weg für weitere grundlegende Modernisierungen des Unternehmens. Zu diesem Zweck investierte BBH in den Jahren 1994-96 12 Mio. US-Dollar.

Mit der Investition in Kalnapilis ging eine Veränderung ihres Images einher. Der erste Schritt wurde mit der Markteinführung eines hochwertigen Bieres "Ekstra" getan, das bei den Verbrauchern schnell bekannt wurde und sich wachsender Beliebtheit in den besten Gastwirtschaften und Restaurants erfreute. Der Durchbruch kam im April 1996: Eine neue Gär- und Lagerabteilung wurde eröffnet, die es ermöglichte, ein Bier von höchster Qualität herzustellen. In dieser Zeit brachte Kalnapilis drei neue Biermarken innerhalb eines Monats auf den Markt: Die Hellbiermarken "Dvaro" und "Karcemos" und die Dunkelbiermarke "Milzinu" ersetzten drei frühere Biermarken.

Das Erscheinen der neuen Marken wurde durch eine intensive Anzeigenkampagne unterstützt. Dies führte zu einem 80%-igen Anstieg des Verkaufs von Flaschenbier in 1996. Die guten Verkaufsergebnisse spiegelten den überdurchschnittlichen Erfolg von Kalnapilis wieder, nämlich einen Sprung von der dritten auf die zweite Position auf dem litauischen Biermarkt. Diese Zahlen belegen, daß Kalnapilis fast ein Viertel des gesamten Biermarktes eroberte.

Am Ende des Jahres begrüßte Kalnapilis seine Konsumenten mit einer weiteren Überraschung: mit dem Weihnachtsbier "Kaledinis". Ein Zertifikat vom Weihnachtsmann aus Lappland erklärt, daß "Kaledinis" das erste litauische Weihnachtsbier ist, das nach der klassischen Tradition der Weihnachtsbierherstellung gebraut wurde und internationalen Standards entspricht.

Kalnapilis ist ein großzügiger Sponsor im Bereich Kultur und Sport in Litauen. Sie förderte das internationale Theaterfestival "Life" sowie viele Musikereignisse und wurde der offizielle Sponsor der litauischen Basketballliga.

Kalnapilis ist in Litauen die am schnellsten expandierende Brauerei und ist ständig bemüht, das beste Bier in Litauen zu brauen.
RANDBURG.COM
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 01:46:32 von Euras » Gespeichert

Wenn Du möchtest, dass die Menschen ein Schiff bauen, dann zeige ihnen nicht, wie sie hämmern, sägen und nähen sollen! - Nein, lehre Sie die Sehnsucht nach dem Meer!
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #95 am: 25. Oktober 2009, 04:34:39 »

Kalna: http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Unibrew

Svyturys/Carlsberg: http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0vyturys-Utenos_alus

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
martynas
Profi-Mitglied

« Antworten #96 am: 25. Oktober 2009, 05:24:32 »

@Euras und Laarson: Danke für eure Antwort, ist ja sehr interessant...
iki, M.

V. Hugo
mr.f
Anfänger
*

« Antworten #97 am: 08. November 2009, 21:41:19 »

Zwischenstand !!  Zwinkernd

ich bin mit meinen Verhandlungen und Gesprächen in Sachen Svyturys & Utenos einen Schritt weiter .
Nun , bevor ich die erste Testlieferung erhalte , möchte ich mich zunächst jedoch auf einige Sorten dieser beiden Biermarken begrenzen .

Daher wäre interessant zu wissen , welche 10 Sorten Ihr aus folgenden am ehesten trinken würdet , da sie euch am besten schmecken  :

-- SVYTURYS
1. Baltijos
2. Gintarinis
3. Ekstra
4. Ekstra Draught
5. Stipriausias
6. Svyturys
7. Nealkoholinis
8. Baltas

-- UTENOS
9. Utenos
10. D-Light Lemon
11. D-Light Caffeine & Taurine
12. Pilsener
13. Stiprusis
14. Porter
15. Auksinis

Bis jetzt sieht es nach einigen Kalkulationen ganz gut aus , dass die Biere zu äusserst akzeptablen Preisen angeboten werden können .

Wer kennt im Übrigen die Produkte "Cider Kiss" und "Zip" ?

Beste Grüße ,
F.
martynas
Profi-Mitglied

« Antworten #98 am: 08. November 2009, 22:09:20 »

Meine Lieblingssorten: Kalnapilis und Svyt. Ekstra.
Iki und sollte es tatsächlich klappen?
M.

V. Hugo
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #99 am: 09. November 2009, 10:07:38 »

Svyturys :

- Ekstra
- Draught
- Gintarinis

und ab + zu Kalnapilis .

Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #100 am: 09. November 2009, 10:15:20 »

Na Jungs, das mit dem Kalnapilis wird wohl eher nichts werden. Steht jedenfalls nicht in der Liste.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
martynas
Profi-Mitglied

« Antworten #101 am: 09. November 2009, 15:15:44 »

...hmmm, was mich nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, daß sich ein ganz bestimmtes süd-süd-südbadisches Mitglied bisher noch gar nicht zu diesem Thema geäussert hat. Ein coming-out ist überfällig! Grinsend Grinsend Grinsend
Iki und zufrieden mit "Tannenzäpfle"?
M.
« Letzte Änderung: 09. November 2009, 17:15:04 von martynas » Gespeichert

V. Hugo
Euras
Voll-Mitglied

« Antworten #102 am: 09. November 2009, 19:12:14 »

hey nix gegen rothaus  , wenn ich mich zwischen zäpfle oder svyturys entscheiden müßte hmm ......... Huch schwer......  Huch....
ganz klarere favorit
utenos-
1 premium lager
2 pilsener

svyturys
1 extra
2 gintarines

"Cider Kiss" und "Zip" sehr süß und sehr künstlich, eher so ein typisches frauengetränk

ach übrigens von rothaus gibts jetzt auch whisky, so ca 1500 flaschen a 50 öcken und alle schon weg .bei e-bay  für ca 150 euros noch zu haben. Grinsend verrückt

martynas
Profi-Mitglied

« Antworten #103 am: 10. November 2009, 06:50:23 »

...meinte ein Mitglied, dessen Nickname mit "M" anfängt.
Iki und danke fürs outing, Euras,
M.

V. Hugo
Euras
Voll-Mitglied

« Antworten #104 am: 10. November 2009, 16:26:02 »

war schon klar wer gemeint ist, schon komisch das er dazu nix zu sagen hat? trinkt er jetzt womoglich nur noch (sch)malzbier  Lächelnd   Lächelnd    Lächelnd

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: