Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bier  (Gelesen 26187 mal)
Mad
Gast
« Antworten #15 am: 10. Juni 2008, 09:27:06 »

Also ich habe wärend meinem ersten Litauen-Urlaub 2005 einige Biersorten probiert, u.a. auch HORN! Das war damals mit Abstand die ekligste Pfütze überhaupt, deshalb habe ich es (bis dieses Jahr Februar) immer gemieden.
Im Februar brachte mir nun meine Schwägerin 2 verschiedene HORN mit. Ich glaube eines hieß auch HORN EKSTRA..!? Das eine war jedenfalls superlecker... das andere entsprach aber leider der Beschreibung im ersten Satz... Zwinkernd Grinsend

Es gibt also riesige Unterschiede... wie auch bei uns!! Lächelnd

PS: Noch 54 Tage bis... SVYTURYS EKSTRA...!! Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
« Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 09:30:37 von Mad » Gespeichert
Atlan
Anfänger
*

« Antworten #16 am: 15. Juni 2008, 09:53:10 »

Hallo
Hartmut,bis du beruflich mit dem lkw in litauen unterwegs???Ich frage,da selbst berufskraftfahrer,hatte noch keine gelegenheit in diese richtung zu kommen.Wenn mal bedarf an einem fahrer besteht,schreib mir mal,wenn ich zeit habe würde ich mal mitfahren.Aber,nächsten sonntag starte ich für drei wochen meine erste reise nach litauen,ein paar tage bin ich auf der kuhrischen nehrung,anschließend irgendwo zwischen klaipeda und palanga mal sehen.
gr kh

Der kürzeste weg zwischen zwei menschen ist ein lächeln-:)
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #17 am: 16. Juni 2008, 18:31:54 »

...sitze gerade gemütlich zu Hause vor`m PC und ziehe mir gerade 1 von insgesamt 3 Flaschen
eiskaltes, leckeres,goldgelbes, schäumendes Svyturys Ekstra rein. Heute frisch mit der Post .aus Klaipeda gekommen!!!  Es lebe Europa! Haltbar bis "Spalio", hi,hi,hi... Grinsend Lächelnd Der Absender meinte noch,wenn ich`s richtig verstanden habe, es wäre jetzt so langsam an der Zeit für mich, schon mal mit dem "Training" anzufangen...noch 4 Tage bis zum Flug... Zwinkernd
Buk Sveikas! Ich trinke für Euch Alle! Geheiligte Zeiten brechen an...
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
hartmutschulz
Gast
« Antworten #18 am: 28. Juni 2008, 08:22:03 »

Hallo
Hartmut,bis du beruflich mit dem lkw in litauen unterwegs???Ich frage,da selbst berufskraftfahrer,hatte noch keine gelegenheit in diese richtung zu kommen.Wenn mal bedarf an einem fahrer besteht,schreib mir mal,wenn ich zeit habe würde ich mal mitfahren.Aber,nächsten sonntag starte ich für drei wochen meine erste reise nach litauen,ein paar tage bin ich auf der kuhrischen nehrung,anschließend irgendwo zwischen klaipeda und palanga mal sehen.
gr kh

Nein nicht beruflich, sondern Hilfsgütertransporte in der Freizeit bzw. Urlaub. Fahrer sind immer die, die auch den Transport vorbereiten und zusammenstellen
martynas
Profi-Mitglied

« Antworten #19 am: 25. Juli 2008, 16:08:28 »

labas,
nach dem Klaipeda-Urlaub kann ich in Sachen Bier berichten:
1. Svyturys ekstra (frisch vom Fass) - eines der besten Biere der Welt! Grinsend scheckt nach wie vor superköstlich, kann nichts von Quali-Verlust bestätigen.
2.Horn, geht so, reisst einen aber nicht vom Hocker.
3.Utenos, naja, wer´s mag...
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Bitte selbst mal testen und Erfahrungen 2008 berichten... Zwinkernd Lächelnd
Iki,M.

V. Hugo
Mad
Gast
« Antworten #20 am: 26. Juli 2008, 13:40:45 »

labas,
nach dem Klaipeda-Urlaub kann ich in Sachen Bier berichten:
1. Svyturys ekstra (frisch vom Fass) - eines der besten Biere der Welt! Grinsend scheckt nach wie vor superköstlich, kann nichts von Quali-Verlust bestätigen.
2.Horn, geht so, reisst einen aber nicht vom Hocker.
3.Utenos, naja, wer´s mag...
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Bitte selbst mal testen und Erfahrungen 2008 berichten... Zwinkernd Lächelnd
Iki,M.

Svyturys und Utenos gehören aber zusammen. Zwinkernd
martynas
Profi-Mitglied

« Antworten #21 am: 26. Juli 2008, 15:30:13 »

...Aaach, deshalb wird so viel Utenos angeboten...
Wenn Du ins gelobte Land fährst, erwarten Dich ungetrübte Sinnesfreuden mit Svyturys ekstra!
Schmeckt einfach Klasse, noch dazu frisch vom Fass und in der richtigen Umgebung mit den richtigen (lt.) Leuten! Probier mal ein paar Schweinsöhrchen dazu, gar nicht sooo übel... Lächelnd
Ich wünsche Dir/Euch eine gute Reise,einen schönen Urlaub und viel zu sehen in Riga! Grinsend
Viele Grüsse nach Südbaden,
iki,M.

V. Hugo
Mad
Gast
« Antworten #22 am: 26. Juli 2008, 20:26:54 »

Probier mal ein paar Schweinsöhrchen dazu, gar nicht sooo übel... Lächelnd
Bääääähhhhh... im ernst!? Hast Du die Dinger probiert!? Schockiert Schweigend Schockiert Huch

Ich wünsche Dir/Euch eine gute Reise,einen schönen Urlaub und viel zu sehen in Riga! Grinsend
Viele Grüsse nach Südbaden,
iki,M.

Riga ist noch nicht sicher... kommt drauf an ob es zeitlich in den Rahmen passt...!?
martynas
Profi-Mitglied

« Antworten #23 am: 27. Juli 2008, 10:13:42 »

...klaaar, Mad, wenn Du schon ein paar Bierchen (zu viel) drin hast, und Dich der kleine Hunger quält, Dein Gegenüber und die Anderen in der Kneipe alle schon auf irgendwas rumknabbern, dann mein Freund, ja dann ist die Zeit gekommen wirklich Farbe zu bekennen und mal herzhaft zuzubeissen. Grinsend Du hättest dabeisein müssen Grinsend ...ich muss wohl die Gesichtsfarbe gewechselt haben oder so, jedenfalls haben plötzlich Alle am Tisch gelacht und gegrölt,ich glaube fast, die essen das selber nicht, und dann sind wir auf kepta duona su cesnaku umgestiegen, und der Knobi hat gnädig den alles bedeckenden Mantel seines wohlfeilen köstlichen Aromas darübergebreitet... Lächelnd (wir müssen gestunken haben wie die Elche, hast es auch noch 2 Tage später gerochen).
War wohl so `ne Art Aufnahmetest für Hobbylitauer...kann mich noch jetzt in die Ecke schmeissen, wenn ich an den Abend denke... Grinsend Grinsend Grinsend
Muss immer noch dran denken, was meine Oma immer gesagt hat: "gut Schwinn frisst alles" Lächelnd Lächelnd
Iki, der Hobbylitauer

V. Hugo
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #24 am: 27. Juli 2008, 13:18:52 »

....aaaalso, ich esse die Dinger gerne.
Schön geräuchert... lecker!  Grinsend Grinsend Grinsend
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #25 am: 27. Juli 2008, 19:57:17 »

Und noch mal was zum Thema Bier (und das von einem Nichtbiertrinker):

Maedels und Jungs aus dem Svyturys-Fanclub, Ihr wuerdet Euch hier in Klaipeda wohlfuehlen! Svyturys hat hier so eine Aktion, derzufolge die den gesamten Gewinn, den sie ueber die Juros-svente-Tage machen, in den Schutz der Duenen auf der Nehrung investieren. Saufen und was fuer die Umwelt tun! Muss ja schliesslich nicht immer der Regenwald sein, den man rettet.
Grinsend
Danach zu urteilen, was ich auf dem Stadtfest beobachten konnte, wird es den Duenen, wenn Svyturys ernst macht, bald echt super gehen!

I sveikata!

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
martynas
Profi-Mitglied

« Antworten #26 am: 27. Juli 2008, 20:36:39 »

Hey, Jan!
Das Stadtfest soll ja echt super sein, was man so hört...
Nächstes Jahr werde ich evtl. auch erst zum juros svente nach Klaipeda fahren, aber mit LISCO!
Viel Spass beim Abkühlen mit dem leckeren Stöffsche und im Meer!
Iki,M.

V. Hugo
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #27 am: 28. Juli 2008, 19:25:48 »

Jan,
Moment mal?Und was machen die bitte schön mit dem Rest von dem Geld?
Ich habe ja schon alleine im Juno gefühlte 200 Küstenkilometer gerettet Grinsend.

Nochmal zum Thema "Schweineohren":
Das ist natürlich nix für Weicheier.Nach einigen Jahren der Eingewöhnung Augen rollen liebe ich die Dinger mittlerweile Zunge.Immernoch besser als Chips.
Hier,im"KODI"-Markt meines Vertrauens,hab'ich Schweineohren mal als Hundefutter gesehen.Was für eine Verschwendung.Meine Frau musste mich ernsthaft zurückhalten,da ich die Dinger kaufen wollte.Dabei haben wir garkeinen Hund Grinsend!

Witzig war die Reaktion meiner Mudder als ich ihr mal ein paar Schweineohren aus Litauen mitbrachte:
"Geh'mir weg mit dem Mist.Die mussten wir nach dem Krieg immer essen"(O-Ton).

Iki+Glückauf,

STEF
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #28 am: 29. Juli 2008, 08:32:38 »

Hey, Jan!
Das Stadtfest soll ja echt super sein, was man so hört...
Nächstes Jahr werde ich evtl. auch erst zum juros svente nach Klaipeda fahren, aber mit LISCO!
Viel Spass beim Abkühlen mit dem leckeren Stöffsche und im Meer!
Iki,M.

Jau, das juros svente war schon klasse. Die lernen hier logistisch auch jedes Jahr dazu. Muessen sie auch - in diesem Jahr war eines der Problemchen, die es kuenftig zu loesen gilt, die Bruecke zwischen dem Faehranleger und der Danemuendung. Das war mal ein echter Engpass fuer einige 1000 Leute gleichzeitig. Da haette nichts passieren duerfen. Sonst war alles wirklich nett, schade nur, dass vor dem Hotel "Klaipeda" diesmal keine Buehne aufgebaut war. ein Besuch lohnt sich bestimmt auch im naechsten Jahr.

Bier? Igittigitt! Smiley

Jan,
Moment mal?Und was machen die bitte schön mit dem Rest von dem Geld?
Ich habe ja schon alleine im Juno gefühlte 200 Küstenkilometer gerettet Grinsend.

Tja, zu frueh gerettet, wuerde ich sagen. Das galt nur fuer das Stadtfest. Na ja, der Gedanke zaehlt! Grinsend

Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #29 am: 06. August 2008, 23:09:52 »

Noch mal was zum Thema Bier vom "Fachmann" Zwinkernd :

Es gab doch hier mal irgendwo eine Diskussion darueber, dass die Maerkte keine Bierkaesten rausruecken. Im Moment duerften alle Svyturys-Liebhaber ja versoehnt sein, da die das Zeugs im handlichen Zehnerpack verkaufen. Als Olympiabeitrag quasi.

Grinsend

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: