Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mitfahrgelegenheit  (Gelesen 3631 mal)
Atlan
Anfänger
*

« am: 02. April 2008, 09:16:03 »

Hallo
Neu hier,Kurzvorstellung:ich heiße karl-heinz bin 54 jahre alt,berufskraftfahrer,unterhaltsplichtiger vater,kann mir kein dubai urlaub erlauben Lächelnd.Ich will vom 22.6.- 4.7.08 nach lituen in den urlaub fahren,umkreis palanga denk ich.Da ich alleine fahre könnte ich jemanden mitnehmen.
 mfg kh

Der kürzeste weg zwischen zwei menschen ist ein lächeln-:)
Henry
Gast
« Antworten #1 am: 02. April 2008, 11:59:32 »

Hallo Karl Heinz dann nehme mal ordendlich Geld mit ....ich muss es mal sagen......du koenntest genauso Urlaub auf Sylt machen ......ausser du nimmst ein Zelt mit dann ist es guenstiger .......also ich kann mir kein Urlaub in Palanga leisten ...ist mir zu teuer !

Aber wenn du Abwechslung suchst ... dann ist es der richtige Ort !

Gruss aus Vilnius
Atlan
Anfänger
*

« Antworten #2 am: 02. April 2008, 13:49:49 »

Hi
Als unterhaltsplichtiger vater bin ich auch nicht so mit geld gesegnet :(dann gebt mir doch mal alternativ vorschläge.
      gr kh

Henry
Gast
« Antworten #3 am: 03. April 2008, 08:01:13 »

Also ,,ich fahre nach Ungarn oder Bulgarien........Bulgarien ist spottbillig und warm...ab 400 euro inclusive Essen und Flug....

schau dir doch die Preise an und vergleiche......wir haben doch hier im Forum ein paar Vorschlaege gemacht.
Atlan
Anfänger
*

« Antworten #4 am: 03. April 2008, 09:57:02 »

Hm,
Mit dem wetter hast du recht,aber die preise,hab ich auch schon andere sachen gehört,teuer.
Dann hoffe ich eigentlich eine lebensgefährtin in litauen kennenzulernen.Mal sehen,bulgarien kann man ja mal für`s nächste jahr in`s auge fassen Zwinkernd
Gruß Karl-Heinz

Mad
Gast
« Antworten #5 am: 03. April 2008, 11:06:59 »

Hallo Atlan,

wie bereits schon per Mail mitgeteilt:
Wenn Du alleine nach Palanga fährst, findest Du vor Ort garantiert eine relativ günstige Übernachtungsmöglichkeit, sofern die Ansprüche nicht hoch sind.
Das Leben an sich ist in Palanga jedenfalls deutlich teurer als im Landesinneren oder z.B. Panevezys.
Für Tagesausflüge ins Landesinnere eignet sich Palanga als "Start" relativ schlecht, sofern Du einiges von Litauen sehen willst... bzw. das "richtige" Litauen inkl. Litauerinnen Zwinkernd kennenlernen willst.
Dazu würde ich eher in die Region Kaunas fahren.

Gruß Markus
Atlan
Anfänger
*

« Antworten #6 am: 03. April 2008, 12:27:05 »

Hallo marcus
Werde mir das mal mit kaunas auf der karte ansehen,hast du da kontakte??Wie ist die stadt?Wenn man von da sternförmig alle sehenswürdigkeiten erreichen kann ist das natürlich ein vorteil.Wohnen möchte ich schon ruhig nicht im zentrum,sollte auch ein parkplatz für mein auto dasein,auch wenn mein auto alt ist,brauch es aber ;DDann frage,wie sind die einkaufsmöglichkeiten textilien,billiger als in deutschland?Fahre dann mit einem leeren koffer hin und geh dann dort shoppen Grinsend
Gruß
Karl-Heinz

Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #7 am: 03. April 2008, 13:42:56 »

Parkplatz in Litauen:
Ich stelle mein Auto immer auf einem bewachten Parkplatz ab. Kommt halt ein bisschen darauf an, wie alt Dein Auto tatsächlich ist und wie es aussieht. Aber an den Parkplatzkosten würde ich eher nicht sparen. Zwinkernd

Klamotten kaufen:
Nach meiner Erfahrung (bzw. der meiner Frau Zwinkernd ) sind Markenklamotten nicht unbedingt preiswerter. Bei den auch in Deutschland beheimateten Ladenketten sieht's da schon ein wenig anders aus. Zu den litauischen Produkten (Utenos Trikotazas usw.) kann ich nicht viel sagen. Und schließlich fällt mir noch Baltman (oder so ähnlich) ein. Was die dort haben, sieht gar nicht schlecht aus, und wenn ich mich recht erinnere, sind die Preise auch OK. Ach ja: In Klaipeda gibt's ein paar Jeans-Läden, die einen Besuch wert sind (trifft aber wahrscheinlich auch auf andere größere Städte zu). Fazit: Kommt darauf an, was Du suchst.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Atlan
Anfänger
*

« Antworten #8 am: 03. April 2008, 18:17:43 »

Hi
Suche eigentlich nicht`s bestimmtes,aber klimamäßig muss man ja die ganze palette von anziehsachen mitnehmen :Dund wenn man(n) ja mal was vergisst,Nerz ;Doder dergleichen muss man sich halt dort umsehen und es vor ort erwerben.Hatte gedacht es wäre ähnlich wie in der türkei,meine natürlich nur klamotten technisch Lächelnd
Gruß
Karl-Heinz

Henry
Gast
« Antworten #9 am: 03. April 2008, 19:50:29 »

Utenos Trikotazas  sind super produzieren fuer HM.....ich kaufe dort immer oder bei Humana
aber aus eien Grund ...die Litauischen Klamotten passen mir nicht weil die ganzen Sachen aus China kommen ...und dort xxl nicht gleiche deutsches xxl ist

Aufpassen Klamoten wie Hilfinger Guess Nike und alle anderen Markennamen nicht kaufen ist alles nicht echt (Chinaware )wird in Litauen aber zum echten Preis verkauft.....

Deshalb Secon Hand Humana ...Lederjacke aus Sweden fuer 35 Litas.....10 euro gekauft
Henry
Gast
« Antworten #10 am: 03. April 2008, 19:58:33 »

Hier atlan 40 Euro die nacht mit Fruehstueck in Nidda
http://www.holiday-nida.com/
Atlan
Anfänger
*

« Antworten #11 am: 04. April 2008, 02:34:43 »

Hallo
40 Euro??bißchen heftig oder??Ich fahr einfach mal hin,mal sehen wie es wird.
Gruß
kh

Leines2611
Gast
« Antworten #12 am: 04. April 2008, 20:16:06 »

Hier atlan 40 Euro die nacht mit Fruehstueck in Nidda
http://www.holiday-nida.com/

Sorry . aber in Palanga gibt es billigere unterkünfte . und das essen in den Restaurants ist auch viel billiger .
Lijana
Gast
« Antworten #13 am: 08. April 2008, 16:24:14 »

dieses Jahr werden die Preise auch in den Restaurants etwas höher sein als sonst...das billigste wird wohl campen sein...einfach ein Zelt zu Not mitnehmen Zwinkernd
Henry
Gast
« Antworten #14 am: 08. April 2008, 16:47:39 »

Das mache ich sogar wenn ich nach Ungarn fahre Zelt mitnehmen  und gut ist .....
Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: