Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Polizei  (Gelesen 2003 mal)
Atlan
Anfänger
*

« am: 03. April 2008, 18:28:12 »

Hallo
Ich fahre das erste mal nach litauen,habe mehrfach gehört,das in polen und auch litauen? die polizei einem das geld aus der tasche ziehen um ihr gehalt aufzubessern???Stimmt das??Was passiert,wenn ich pfefferspray mitnehme,gegen strolchende.....hunde Lächelnd.Ist das ein problem?
Gruß
Karl-Heinz

Der kürzeste weg zwischen zwei menschen ist ein lächeln-:)
Lijana
Gast
« Antworten #1 am: 03. April 2008, 19:34:14 »

Hallo
Ich fahre das erste mal nach litauen,habe mehrfach gehört,das in polen und auch litauen? die polizei einem das geld aus der tasche ziehen um ihr gehalt aufzubessern???Stimmt das??Was passiert,wenn ich pfefferspray mitnehme,gegen strolchende.....hunde Lächelnd.Ist das ein problem?
Gruß
Karl-Heinz

Die Polizei zieht dir schon kein Geld aus der Tasche wenn du ordentlich fährst Zwinkernd
Henry
Gast
« Antworten #2 am: 03. April 2008, 19:40:02 »

und aufpassen vor Taschendiebe und Moerder ....... Grinsend also in den ganzen Jahren die ich in Litauen lebe nur einmal angehalten weil ich telefoniert habe......weder streunende Hund noch irgenwelche Banditen haben mich belaestigt......

Glaube nicht immer was andere Leute erzaehlen..mache wissen noch nicht mal wo Litauen liegt...
Atlan
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 04. April 2008, 02:28:20 »

Hi
Danke für die info,bin kein halbgarer mehr ;Dwerde mich dem jeweiligem verkehrsffluß anpassen. Selbst meine erfahrungen sammeln,auch in oder um palanga,mal sehen lasse mich  treiben und entscheide vor ort wo ich bleibe.
Gruß
kh

tfrisch99
Junior-Mitglied
**

« Antworten #4 am: 04. April 2008, 06:12:49 »

hallo

seit ich in litauen bin, hatte ich drei mal kontakt mit der polizei.

einmal vor meinem haus falsch geparkt. musste mit unserer sekretärin zur polizeiwache und 1 stunde lang formualre ausfüllen. dem poliziszten war es peinlich. am ende 50 LTL bezahlt, weil wir nach dem 1.1.08 da waren. strafe wurde am 1.1 gekuerzt. hatte ein halbes jahr zeit stellung zu nehmen

einaml in klaipeda auf der strasse zum neuen fährhafen mit der laserpistole angehalten (54km statt 40). hätte wohl einen punkt geben sollen, aber die polizisten haben mich, als sie sahen ich bin deutscher, weiter fahren lassen ohen strafe.

und einmal in der altsatdt an einem samstag morgen auf einen "reservato" parkplatz gestanden. erst wollte der polizist 150 LTL haben. habe ich ihm 2x100 LTL gegeben. konnte nicht wechslen, also 100 LTL ohne Beleg. na wo das Geld hinging ist klar. aber da war ich erst eine woche hier....

aber ansonsten keine Probleme. liegt vielleicht auch daran das ich litauische kennzeichen habe und so nicht auffalle. aber alles in allem nicht anders als überall.

noch ein tip: sollten dir autos mit lichthupe entgegen kommen. Tempo runter. dann ist die polizei nicht weit entfernt. ist mir neulich iregndwo mitten in der Pamapa passiert. dachte was wollen die alle. und 2 km weiter standen die grün weissen mitten im wald. weit und breit kein dorf.

gruss aus vilnius
Thorsten
Henry
Gast
« Antworten #5 am: 04. April 2008, 08:06:11 »

Tja Torsten der waere auch mit 50 Litas zufrieden gewesen/// Grinsend ;Darum immer Kleingeld dabei....also Lichthupe in der Stadt auch runter vom Gas .......also fahrt vernuenftig.....
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #6 am: 04. April 2008, 09:28:42 »

... und vor allem auf den ersten Kilometern nach der polnisch-litauischen Grenze aufpassen! Bis auf eine Ausnahme stand da bis jetzt immer eine freundliche Lasertruppe. 90 km/h! Auch wenn's hart ist und man den Eindruck hat, man steht.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Henry
Gast
« Antworten #7 am: 04. April 2008, 11:50:55 »

Wichtig Bitte Sicherheitsgurt anlegen ...sonst 200 Litas Strafe
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #8 am: 04. April 2008, 12:01:40 »

...und die jahreszeitbedingten Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten!

jaja - die erhoehung der Strafe fuer Nihctanlegen des Gurtsd von 20 auf 200 Litas ist schon heftig...

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Atlan
Anfänger
*

« Antworten #9 am: 04. April 2008, 14:11:35 »

Hi,
Gurten ist auch in deutschland pflicht,letztens,noch ein lkw fahrer tödlich verunglückt,war nicht angeschnallt.

Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #10 am: 04. April 2008, 19:14:21 »

In meinen fast 6 Jahren Litauen bin ich genau 3x angehalten worden.Im 1.Fall waren die Cops mit 30 €! zufrieden(hatte keine Litas dabei).Beim 2.x war ich mit meiner Frau unterwegs und die Cops wollten über 150 Lt.Als meine Frau sagte,daß wir per Banküberweisung zahlen durften wir dann OHNE weiteres weiterfahren.Beim 3.x bin ich in Kaunas angeblich über die 2.Ampel bei rot gefahren und war 100Lt los.

Generell lässt sich sagen,daß seit dem Beitritt Litauens zur EU die Controllen zurück gegangen sind.Sehr auffällig auf der A1-Kaunas-Klaipeda.Es gibt wirklich fast keine Geschwindigkeitscontrollen mehr.Vorher standen die Jungs hinter jedem Busch.In den Städten weiterhin erhöhte Polizeipräsenz,Tendenz auch abnehmend.Alles halb so wild !

Iki,

STEF
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: