Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grenzübergang Frankfurt/Oder  (Gelesen 3000 mal)
Mad
Gast
« am: 19. Mai 2008, 07:36:06 »

Hi @ll, hat irgendjemand ham GÜG Frankfurt/Oder schon Erfahrungswerte mit Stau oder Warteeiten seit dem Fall der Grenzkontrollen gemacht!?
Ich bin in den letzten Jahren dort immer Nachts drüber, werde dieses Jahr die Grenze aber zur Mittagszeit passieren.
Kommt man ohne Stau durch (und an den LKW´s vorbei)!?
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #1 am: 19. Mai 2008, 09:50:23 »

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Autobahn-Grenzübergang meinst, nicht die Stadtbrücke. Zwinkernd

Alles super. Ich habe in beide Richtungen im letzten Jahr höchstens 5 Minuten "verloren". An den LKW kommt man vorbei (das war schon immer der Fall dank Extra-Spur), aber auch die müssen ja jetzt nicht mehr so ewig warten.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Mad
Gast
« Antworten #2 am: 19. Mai 2008, 10:16:26 »

Klar meine ich die Autobahn. Ich vermute mal dass Du Sonntags rüber bist..!?
Aber um welche Uhrzeit!? Bei mir war letztes Jahr selbst nachts auf der Hinreise ca. 15 Minuten Wartezeit.
Lijana
Gast
« Antworten #3 am: 19. Mai 2008, 13:52:51 »

es gibt doch keine Kontrollen mehr, also fährst du ganz normal in eins durch, es sei denn es gibt Stau wg. Unfall oder so.
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #4 am: 19. Mai 2008, 16:24:46 »

Klar meine ich die Autobahn. Ich vermute mal dass Du Sonntags rüber bist..!?
Aber um welche Uhrzeit!? Bei mir war letztes Jahr selbst nachts auf der Hinreise ca. 15 Minuten Wartezeit.

Wir haben da schon einiges durch: sonntags, sonnabends und auch an einem Donnerstag. Ist alles sehr entspannt, und jetzt erst recht. Im Normalfall sind wir immer relativ zeitig an der Grenze (so zwischen 6 und 8 Uhr), aber auf dem Rückweg am Nachmittag sieht man ja auch die Gegenrichtung: Nix los bzw. nicht viel.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!

« Antworten #5 am: 20. Mai 2008, 01:09:29 »

also mad als ich ende märz nach lt. gefahren bin abends. mein navi (im neuen auto von blaupunkt) reicht nur bis zur grenze nach lt. ich bin ohne irgend welchen stau bis etwa 100km vor warschau gefahren und habe dann suwalki eingegeben. warschau habe ich nicht berührt sondern günstig umfahren ohne mehr kilometer. an der pl. lt. grenze ebenfalls schengen-abkommen keine ausweiskontrollen oder ähnliches, laß dich überraschen. wir sind mit 2 autos gefahren, in polen wurde das andere auto wegen ausfuhrkennzeichen 1 mal von der polizei kontrolliert, haben an russen o.ä. gedacht.ich bin mit kleinen pausen durchgefahren, hätte auch wechseln können, bei 3 personen, aber kein problem. für lt. müßte ich mir noch ein navi. kaufen, komisch ford hat bei blaupunkt nichts angefordert(nachteil). der einzige stau ist vor kaunas, da kennt sich laarson besser aus.

es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: