Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche eine Pflegerin f. Vater  (Gelesen 7950 mal)
Lisa
Anfänger
*

« am: 11. Juni 2008, 19:55:25 »

Hallo,

ich suche eine Pflegerin für meinen bettlägrigen Vater in der Nähe von Köln für ab sofort. Bitte Kontakt aufnehmen.

Gruss
Lisa

iki
Anfänger
*

« Antworten #1 am: 12. Juni 2008, 12:14:24 »

Was für ein Klischee ... hast Du das auch in einem Forum mit der Thematik "Polen" gepostet ? Darf es evtl. noch ein Au Pair Mädchen sein ?

grusslos
Christian
Gast
« Antworten #2 am: 12. Juni 2008, 12:45:27 »

@ IKI :
Ich finde die Frage nicht so abwegig, habe im Bekanntenkreis zwei LT-Krankenschwestern die zusammen im Raum Frankfurt so etwas als Ich-AG machen.

Gruß
Christian
Lisa
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 28. Juni 2008, 09:33:41 »

P.s. Ich habe ihn bisher alleine gepflegt, aber jetzt brauche ich Unterstützung. Eigenes Zimmer und auch eigenes Bad vorhanden.
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #4 am: 28. Juni 2008, 12:13:09 »

Entschuldigung, "iki", aber ich finde deinen Beitrag unpassend und frech.

Ich selbst kenne mehrere litauische Frauen, die auf diese Weise in Deutschland Geld für ihre Familie(n) in Litauen verdienen oder verdient haben. Die meisten machen es auch nicht "aus Spaß" (für wen ist es schon toll, so weit von der Familie weg zu sein?!), sondern weil sie das Geld brauchen. Für sie ist es verhältnismäßig nun einmal viel Geld oder mehr als sie in Litauen verdienen könnten, was sie hier bekommen, auch wenn ich es teilweise eine Schande finde, denn zum Teil wird für deutsche Verhältnisse wenig gezahlt. Aber es gibt auch echt positive Beispiele!! Und ich finde es absolut nicht abwegig, das hier reinzustellen, denke aber, dass die Foren von Lijana (vokietija.de, das andere fällt mir grad nicht ein) dafür beser geeignet sind, weil sich dort wahrscheinlich mehr Litauer tummeln... Zwinkernd

MIT lieben Grüßen

@iki: Was würdest du denn tun, wenn deine Eltern pflegebedürftig würden?!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 16:34:34 von Katrina » Gespeichert

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
iki
Anfänger
*

« Antworten #5 am: 28. Juni 2008, 17:48:15 »

Nun ja , zuerstmal , Du brauchst ja ziemlich lange um meinem Beitrag zu lesen .
Weiter findest Du meinen Beitrag unpassend und frech  ? Wieso schreibst Du dann das im kommenden Satz :
Zitat

auch wenn ich es teilweise eine Schande finde, denn zum Teil wird für deutsche Verhältnisse wenig gezahlt.

?

Um nichts anderes geht es mir .
Ich sage es Dir ehrlich : Nur weil meine Eltern zu Pflegefällen würden müsste ich mir sehr gut und lange überlegen ob ich einem Menschen aus Osteuropa diese Tortur in der BRD , die meines Erachtens nicht weit weg von Sklaverei anzusiedeln ist , antun sollte .

Es gibt auch bei uns Pflegedienste die für angemessenes Geld bis zu 3 mal am Tag die schwierigsten Aufgaben für die Familie übernehmen .

Gruss Marc
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #6 am: 29. Juni 2008, 16:40:10 »

Wie gesagt, die Bezahlung ist eine Sache, aber es gibt ja auch "positivere" Fälle. Aber deswegen lehne ich es nicht komplett ab. Immerhin ist es ja so, dass es Frauen aus osteuropäischen Staaten gibt, die die Arbeit trotzdem machen möchten, oder sogar darauf angewiesen sind. Und das ist der Grund, warum ich es nicht schlimm finde, eine Anfrage hier zu posten.
Denn ein Pflegedienst, der drei Mal am Tag kommt, kann keinen Rund-Um-die -Uhr-Service leisten... Das ist meiner Meinung nach ein echtes Problem in der Gesellschaft... bzw. dem Gesundheitssystem.
Jedoch sind das meiner Meinung nach zwei Paar Schuhe. Die Tatsache, dass ich die Entwicklung nicht unbedingt toll finde, heißt noch nicht, dass ich Lisas Anfrage hier schlecht finde. Immerhin wie gesagt suchen ja viele Frauen solche Stellen. Also warum nicht...

iki
Anfänger
*

« Antworten #7 am: 29. Juni 2008, 18:55:50 »

Das liest sich ja alles viel vernünftiger als Dein erstes Posting , Katrina .
Kann mir mal jemand erklären warum in einem anderen Thema sofort gesperrt wird , welches wie folgt beginnt : " KÖLN / Cologne ... : Wir können Ihnen regelmässig hier in Deutschland CLUBS / SAUNA-CLUBS anbieten ...  "

Da wird auch nur ein Job angeboten .

Gruss Marc
Henry
Gast
« Antworten #8 am: 30. Juni 2008, 16:12:20 »

Ach marc......Aupair Sauna Club...etc ist doch nicht serios...oder...irgendwie unterstellst du den Tread Starter das er unlautere Absichten hat warum (Fernsehn Berichte ala Stern )(wie..... schon geklaut und jetzt in Litauen----obwohl es Polen waren )veraendern die Denkweise....aber nicht zum positiven

Ich sehe mit keinem Blick das es was unserioses ist.

viso

iki
Anfänger
*

« Antworten #9 am: 30. Juni 2008, 22:23:46 »

Henry lass es gut sein , Du hast einiges mißverstanden .

Nix für ungut .
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #10 am: 03. Juli 2008, 17:57:42 »

Labas Katrina!
Du wirst es spätestens dann abwegig finden wenn in Deinem Berufsfeld Leute aus Billiglohn-ländern gesucht werden die für 30% Deines Gehalts hier arbeiten gehen.Was meinst Du wie schnell Dein Chef bei Dir mit einer Gehaltskürzung auf der Matte steht oder Du arbeitslos bist?

Wir haben,wie auch bei den Ärzten,keinen Mangel an Pflegekräften.Wir haben einen Mangel weil die Bezahlung,die Arbeitszeiten und die Hierachie überaus miserabel sind und die Leute verständlicherweise deshalb den Beruf wechseln.

In Bereichen,wie z.B.der Informatik(gut bezahlt i.d.Regel),wo es einen wirklichen Mangel an deutschen Bewerbern gibt,kann ich es vielleicht noch verstehen.Aber die wirtschaftliche Not osteuropäischer Frauen auszunutzen-nein,kein Verständnis!

Diese Frauen kommen hierher und arbeiten wochen-und monatelang ohne einen freien Tag und bekommen dafür 400€ im Monat.Ohne irgendwelche tariflichen Ansprüche!Oder hat Lisa vor ihrer lit.oder bulg.Pflegerin Tariflohn zu zahlen?Wohl kaum!

Diese Ausbeutung und moderne Sklaverei ist unerträglich und sollte nicht nur in diesem Forum NICHT unterstützt werden!

Ich sehe da nun wirklich keinen Unterschied zu diesen Saunaclubofferten.Noch nicht mal im moralischen Bereich!

Iki+Glückauf,

STEF

Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #11 am: 03. Juli 2008, 18:34:06 »

Die Leute, von denen ich weiß, haben zwischen 800 und 1000 € bekommen und waren in einem angemeldeten Arbeitsverhältnis beschäftigt, und auch versichert.
Ich finde es - wie oben schon gesagt - nicht gut, dass sie weniger verdienen als andere Pflegekräfte.
Aber ich sehe nicht, warum es schlimm sein sollte, jemanden zu suchen....
Kann sein, dass ich es anders sehen würde, wenn ich in dem Bereich arbeiten würde... .
Aber gibt es denn eine Alternative für eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, wenn man die zu pflegende PErson nicht für den Rest des Lebens in ein Pflegeheim geben möchte?
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 18:37:52 von Katrina » Gespeichert

Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #12 am: 03. Juli 2008, 18:42:43 »

800-1.000€ für einen Monat rund um die Uhr arbeiten.Na toll!Und das ist kein Grund für Dich,warum es schlimm sein sollte,jemanden zu suchen!

Mittelalter,ick hör`Dir trappsen!

Iki+Glückauf,

STEF
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #13 am: 03. Juli 2008, 23:43:55 »

Ich kenne auch Frauen, die das so machen, dass sie 1-2 Monate hier verbringen, dann dieselbe Zeit zu Hause (in welchem osteurop. Land auch immer), die sagen, dass sie echt glücklich sind mit den 1000 € (+ Unterkunft und Vollverpflegung + Reisekosten), da sie außer "da sein" fast nix machen müssen und auch sehr viel Freizet haben....

trotzdem gilt das, was ich oben schon gesagt habe:
Für sie ist es verhältnismäßig nun einmal viel Geld oder mehr als sie in Litauen verdienen könnten, was sie hier bekommen, auch wenn ich es teilweise eine Schande finde, denn zum Teil wird für deutsche Verhältnisse wenig gezahlt.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 23:46:39 von Katrina » Gespeichert

Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #14 am: 10. Juli 2008, 19:21:12 »

Die Stiftung Warentest hat sich in der Juli-Ausgabe "Finanztest" diesem Thema angenommen.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: