Die Frage ist und bleibt - ist der Markt für eine Bäckerei auch gegeben? In Marijampole kann man in der Brotfabrik wirklich sehr gutes Brot kaufen. Das Schwarzbrot mit Sonnenblumenkernen z. Bsp. ist unschlagbar.
Brot ist schnell gebacken. Sogar in meinem kleinen E-Ofen

Der Verkauf ist da schon wieder was ganz anderes. Einer Bäckerei im deut. Sinne gebe ich keine große Chance. Ein Versuch wäre es natürlich wert. Ich könnte mir vorstellen - dann aber nur im Frühling bis Spätsommer, das der Markt hierfür die verschiedenen Mugge in Litauen ist.
Ich will jetzt mal das lit. Brot verteidigen. Sooooooo schlecht ist es wirklich nicht und vor allem man "muß" halt "wissen" wo es zu finden ist
Weißbrot und Brötchen aus dem Iki und wie sie alle heißen kann man wirklich vergessen.
Gemüse und andere Sachen, da gebe ich Vanagas vollkommen recht. Sogar ich habe in meinem Garten Salat, Erdbeeren, Kirschen usw. "angebaut". Kartoffel, Kohl und das andere Gemüse wird von der Verwandtschaft bzw. von Freunden geholt. Auch der Schinken und das Fleisch für Saslyk wird beim Vater, die letzte Sau war eine gute Bekannte von mir

, geholt. So läuft es eigentlich bei den meisten Leuten ab die ich kenne.
Aber - wer nichts riskiert gewinnt auch nichts. Daher sollte man es schon versuchen und sich nicht erst einmal nur abschrecken lassen.
Dugrus - Du kannst mir ja mal eine pm schicken.