Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erstemal in litauen  (Gelesen 2545 mal)
Atlan
Anfänger
*

« am: 08. Juli 2008, 10:03:58 »

Hallo!
Hier ein kurzbericht über meine eindrücke von litauen.
Fangen wir mit der fahrt durch polen an,Frankfurt/Oder richtung warschau,bialystok,augustow,grenze pl-l,marijampole,kaunas.Polen,nie wieder,die strecke ist so öde und langweilig,da hab ich als berufskraftfahrer schon schöneres gesehen.Ständig geschwindigkeits beschränkungen,blitzer etc.Gut war,das ich sonntagmittag in polen war,also keine probleme mit lkw verkehr und wer ein wenig die augen offen hält,verfährt sich auch nicht in warschau,man braucht KEIN NAVI:-).Irgendwann bin ich dann doch mal müde geworden und hab auf einem großen lkw parkplatz am restaurant versucht ein wenig zu schlafen,ging auch,bis dann nachts um 2uhr mein auto gewackelt hat,wollte doch wohl einer in mein auto,hab ihm aber meinen fäustel gezeigt,da ist er dann wieder weg,aber meine nachtruhe war dahin.Soviel zur polen fahrerei,ich nicht mehr.
Montagsvormittag in kaunas,treffen mit steffan,ein wenig durch kaunas gelaufen,kaffee getrunken viel erzählt.Mit steffan frau und kinder am späten nachmittag zu einer datscha am stausee gefahren,mit bekannten von ihnen geburtstag gefeiert,echt cool,nette und liebe gasfreundschaft,hatte einen schönen abend mit viel spaß,dank nochmal an steffan und frau.
So jetzt zum eigentlichem urlaub,angedacht für mich war eigentlich party,frau kennenzulernen,sich zu verlieben???
Nichts von dem ist passiert,statt dessen natur pur.Kurische nehrung,unterkunft in preila.
Es waren wunderschöne tage auf der nehrung,aber so ganz alleine,war es für mich doch zu öde.Jeder der mit familie einen schönen strandurlaub verbringen möchte ist dort gut aufgehoben,wirklich für die kid`s ist es sehr sehr schön.Natürlich für die beeren sammler auch:-)Meine unterkunft in preila hervorragend.Da auch noch mal dank an steffan.
Nun ja,es waren schöne tage,aber nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Die rückreise gestaltete sich einfacher,klaipeda kiel,kann ich auch nur jedem empfehlen,ist einfacher als die polen gurkerei,man kommt ausgeruht nach hause und das ist doch der grund für einen urlaub,auch ohne stress wieder zu hause ankommen.
Fazit für mich,wenn nochmal nach litauen,ziehe ich die fähre oder einen flieger vor.
Lieben gruß karl-heinz

Der kürzeste weg zwischen zwei menschen ist ein lächeln-:)
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 08. Juli 2008, 10:19:56 »

So jetzt zum eigentlichem urlaub,angedacht für mich war eigentlich party,frau kennenzulernen,sich zu verlieben???
Nichts von dem ist passiert,statt dessen natur pur.

...dann hast du wohl das falsche Reiseziel angesteuert..... für Spaß und Party hättest du nach Palanga fahren sollen. Die Kurische Nehrung ist mehr für ruhigeren Natur-Urlaub das passende Reiseziel....

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #2 am: 08. Juli 2008, 12:07:16 »

Nichts von dem ist passiert,statt dessen natur pur.

...dann hast du wohl das falsche Reiseziel angesteuert..... für Spaß und Party hättest du nach Palanga fahren sollen. Die Kurische Nehrung ist mehr für ruhigeren Natur-Urlaub das passende Reiseziel....

Na ja, zumindest das mit dem Verlieben hat ja geklappt. OK, nur in die Natur und die Beeren, aber immerhin ... Zwinkernd

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Mad
Gast
« Antworten #3 am: 08. Juli 2008, 15:50:03 »

Fangen wir mit der fahrt durch polen an,Frankfurt/Oder richtung warschau,bialystok,augustow,grenze pl-l,marijampole,kaunas.Polen,nie wieder,die strecke ist so öde und langweilig,……...Gut war,das ich sonntagmittag in polen war,also keine probleme mit lkw verkehr

Hey Karl-Heinz, also wenn es Dir zuuuu langweilig war, dann fahr die Strecke doch mal an einem Freitag, Samstag oder Montag! Augen rollen Zwinkernd
Aber ich hatte nach meiner ersten Fahrt durch Polen genau des selbe gesagt… ja sogar versucht für die Rückfahrt eine Fähre zu bekommen, was damals nicht möglich war. Aber seitdem bin ich noch weitere 5x durch Polen gefahren… und ich finde, man kann immer wieder neues entdecken. (z.B. Baustellen Grinsend )

und wer ein wenig die augen offen hält,verfährt sich auch nicht in warschau,man braucht KEIN NAVI:-).

Da geb ich Dir völlig recht… und wenn man alleine im Auto sitzt und nicht von Frau und Kind abgelenkt wird. Allerdings fährt es sich MIT NAVI viel entspannter. Cool

…,hab ihm aber meinen fäustel gezeigt,da ist er dann wieder weg,

Aha… Fäustel sagt man jetzt dazu..!? Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Mit so einem Vorsatz bin ich ehrlich gesagt noch nie in Urlaub gegangen. Das geht dann (wie man ja sieht) sowieso in die Hose. So etwas passiert doch oder es passiert eben nicht… da wäre dann vielleicht Thailand noch eine Alternative (scherz!! Zwinkernd)!?

Wenigstens hatte das ganze auch etwas positives. Aber eine Frage: Warst Du nicht in Palanga… oder hast Du es vergessen hier aufzuzählen!? Huch Augen rollen Huch

Gruß Mad
Atlan
Anfänger
*

« Antworten #4 am: 09. Juli 2008, 08:21:37 »

Hey mad
Palanga,war ich,bin noch nicht mal ausgestiegen,heisst einmal mit dem auto rumgefahren und wieder zurück zur fähre.Egal fahre bestimmt nochmal dahin,dann mit fahrrad rucksack,etc.
gr.kh

Der kürzeste weg zwischen zwei menschen ist ein lächeln-:)
Mad
Gast
« Antworten #5 am: 09. Juli 2008, 10:49:33 »

Hey mad
Palanga,war ich,bin noch nicht mal ausgestiegen,

Na dann hast Du aber echt etwas verpasst. Wieso bist Du denn nicht wenigstens mal die Flaniermeile zur Seebrücke gelaufen!! Ich wette, Du hättest sofort deine bestehende Unterkunft verlassen und hättest Dir ein Zimmer in Palanga gesucht...
Oder war das Wetter an dem Tag nicht gut..!?
Das soll es ja in Planga auch geben... wie man auf meiner HP sieht!! :-)
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #6 am: 09. Juli 2008, 11:33:23 »

In Palanga möchte ich noch nicht einmal tot über`m Zaun hängen! Grinsend Zwinkernd
Mad
Gast
« Antworten #7 am: 09. Juli 2008, 11:56:44 »

In Palanga möchte ich noch nicht einmal tot über`m Zaun hängen! Grinsend Zwinkernd

Darüber haben wir glaube ich schon einmal diskutiert, oder!? Zwinkernd Grinsend
Für ATLAN wäre es aber sicherlich gut gewesen. (also ich meine nicht tot überm Zaun hängen!! Zwinkernd)
Henry
Gast
« Antworten #8 am: 09. Juli 2008, 14:43:55 »

Ich bin 7 mal durch Polen ..ist doch lustig.......Faehre ist doch nur fuer Benz Fahrer  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Ausserdem haettest du vorher suchen koennen bei diversen litauischen Single boersen..und dann den Urlaub machen zwecks kennenlernen

« Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 14:45:28 von Henry » Gespeichert
gintare
Senior-Mitglied

gipsy at heart

« Antworten #9 am: 10. Juli 2008, 15:30:20 »

Ich bin 7 mal durch Polen ..ist doch lustig.......Faehre ist doch nur fuer Benz Fahrer  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Ausserdem haettest du vorher suchen koennen bei diversen litauischen Single boersen..und dann den Urlaub machen zwecks kennenlernen

Wieso für Benzfahrer *auf dem Schlauch steh* Huch

Meinst Du den letzten Satz ernst (es fehlen die smilies)?! Kann man das so planen?!?

Ist die Nehrung wirklich nicht so schön?
Let's get out of this country
Wonderlust King
Henry
Gast
« Antworten #10 am: 10. Juli 2008, 17:28:41 »

nicht nur Benzfahrer.....bei den Singleboersen  hab ich das  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend vergessen...
gintare
Senior-Mitglied

gipsy at heart

« Antworten #11 am: 10. Juli 2008, 17:38:28 »

oka-yyyyy  Huch Grinsend

Ist die Nehrung wirklich nicht so schön?
Let's get out of this country
Wonderlust King
Aparillo
Junior-Mitglied
**

« Antworten #12 am: 19. September 2008, 10:49:55 »

"Faehre ist doch nur fuer Benz Fahrer"

stimmt irgendwie - ich habe die fahrt mit der fähre in vollen zügen genossen.
viel spaß auf der fahrt mit euren rennpappen durch polen  Grinsend  ich sitze derweil an der lisco-bar   Cool  durch polen fahr ich nur noch mit der PKP  Zunge

auf der nächsten reise könnte ATLAN doch diesen text in eine litauische zeitung setzen
"suche litauische frau zwecks heirat mit echter liebe im urlaub"  Küsschen
tut mir leid, aber sein beitrag hat bei mir eine gewisse belustigung hervorgerufen.
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: