Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist bei Ryanair ab Hahn zu beachten.  (Gelesen 5107 mal)
hartmutschulz
Gast
« am: 25. August 2008, 08:07:42 »

Hallo liebe Litauenfreunde,

ich habe mich kurzfristig entschlossen mal der Fähre Kiel-Klaipeda untreu zu werden und Ende September für eine Woche mit Tochter und Enkelkind von Hahn nach Kaunas zu fliegen. Was gibt es da Besonderes zu beachten, ich möchte nichts falsch machen und von der Erfahrung der Mitglieder hier profitieren.
Danke für alle Antworten.

Gruß Hartmut
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 25. August 2008, 09:46:02 »

Labas Hartmut!
Komm'aufjedenfall mit dem Auto.Bin vor 8 Tagen zurück geflogen von Kaunas.Bin via Köln mit dem Bus angereist und wollte zurück ebenso den Bus nehmen.Leider hatten wir in Kaunas 1,5Std.Verspätung und der letzte Bus nach Kölle war weg.Der 1.Bus wäre um 8:30Uhr gegangen.Bin dann mit einem Bus zum Flughafen F'furt gefahren und mit einen ICE dann nach Köln.Waren dann 42€ Mehrkosten.
Ansonsten aufpassen bei der unübersichtlichen Ryan-Air Preisgestaltung.

Iki + Glückauf,

STEF
hartmutschulz
Gast
« Antworten #2 am: 25. August 2008, 10:22:40 »

Hallo Stef,

ja, mit dem Auto wollen wir auf jeden Fall nach Hahn fahren. Mal sehn wie dort die P-Situation ist.

Preise habe ich schon, werde heute Abend buchen. Hin am 26. Sept. je Person 39,99 €, zurück am 3. Okt. je Person 19,99 €. Alles in allem für 3 Personen incl. Steuern u. Gebühren 281,91 €.

Gruß Hartmut
Axel
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 25. August 2008, 10:25:32 »

Hallo Hartmut,

spontan fällt mir dazu ein:

* Max. 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von 15 KG je Person.
* Für das Gepäck fallen 20 Euro an.
* Für Kleinkinder unter 2 Jahren gibt es kein zugelassenes Freigepäck. Ein vollständig zusammen klappbarer Kinderwagen wird kostenlos transportiert.
* Das Handgepäck darf  max. 10Kg wiegen. Kleinkinder haben kein Handgepäck.

Aber sicherheitshalber solltest Du Dir noch einmal die Geschäftsbedienungen durchlesen. Und wie gesagt, aufpassen bei der Preisgestaltung, so wie es STEF schon schrieb.

Wenn Du Dein Auto am Flughafen stehen lassen möchtest, empfiehlt es sich hier: http://www.parken-am-hahn.de/ sein Auto zu parken. Es ist zwar ein paar Kilometer entfernt – aber man wird von dort kostenlos zum Flughafen gefahren und auch von dort wieder abgeholt. Zumal die Parkgebühren wesentlich günstiger als am Flughafen sind. Die Leute dort sind sehr freundlich! Ich glaube das hatte ich hier aber schon einmal geschrieben.

Und auf jeden Fall! Rechtzeitig losfahren! Ryanair macht den Schalter 2 Stunden vor Abflug auf und schließt ihn 40 Minuten vorher wieder. Gnadenlos.
Am besten Du nutzt auch den Online Check-In auf ihrer Website bei „Mein Flug“.  Fluggaeste die den Online Check-In nutzen, werden ein paar Minuten frueher in den Flieger gelassen. Dadurch hast Du eine bessere Platzwahl. Vorallem dann, wenn Ihr alle drei in einer Reihe sitzen wollt. Sonst kann es Euch passieren, das Ihr ueber das gesamte Flugzeug verteilt seid.

Ach ja und noch etwas, die Getraenke sind unverschaemt teuer! Beim letzen Flug mit Ryanair hatte ich glaube ich fast 3 Euro fuer eine Dose 7up mit 120ml Inhalt bezahlt!

Ansonsten einen guten Flug und viel Spaß im Urlaub!

Grüße
Axel
Jörg
Gast
« Antworten #4 am: 25. August 2008, 14:08:41 »

Fähre -  JA   -  denn ich kann schwimmen.
Flieger -  NeIn   -  Ich kann noch nicht fliegen.

Ist witzig gemeint.

Gruß Hartmut

Allzeit guten Flug  Zwinkernd
hartmutschulz
Gast
« Antworten #5 am: 25. August 2008, 14:28:38 »

Jörg - sehr aufmerksam.
Ich habe inzwischen Flugstunden genommen. Grinsend Grinsend Grinsend

Vielen Dank für Tipps und Anmerkungen.

Inzwischen habe ich gebucht. Aus den 281,01 € sind nun engültig 487,91 € für 3 Personen (Hin- und Rück) geworden. Dieser Preis beinhaltet wirklich alles, sogar eine Reiserücktrittsversicherung, die Beförderung eines Kindersitzes und das "Priority Boarding".

Ich habe bei Lufthansa mal für identische Hin- und Rückflugtermine Frankfurt - Vilnius abgefragt. Da würde ich 1.193,25 € bezahlen, und das ist dann schon ein Angebot.

Für mich ist Kaunas aber einfach besser, nur gut 30 km bis Vilkija, außerdem werde ich vom Airport abgeholt.

Gruß Hartmut
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #6 am: 25. August 2008, 19:04:32 »

Mensch, Hartmut, daß Du der LISCO untreu wirst, hätte keiner von uns vermutet. Traurig
Iki und runter kommen sie immer, Grinsend
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #7 am: 25. August 2008, 19:38:11 »

Ja klar, ist ja auch sehr kurzfristig. Bei langfristiger Buchung lohnt sich Lufthansa eher (min 1-2 Monate vorher)

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #8 am: 26. August 2008, 10:00:58 »

Ab und zu muss man auch LISCO untreu werden.Bin dieses Jahr je 3x geflogen und mit LISCO gefahren.

Parken kann man in Hahn auch am "Hotel Fortuna"in Lautzenhausen.Ist direct an der Flughafengelaendegrenze an den letzten Flughafenparkplaetzen.Kostest Dich nur ganz wenige Euro(ca. 3 Euro am Tag) und es sind nur so 600m Fussweg zum Terminal.

Ja Hartmut,dann sehen wir uns am 3.October.Meine Frau und die Kinder fliegen auch am 3.October von Kaunas aus nach Hahn.Werde sie natuerlich abholen.Auch wenn es dann schon spaet ist moechte ich Dir dann wenigstens "Hallo" sagen.Wir bezahlen fuer den Flug,einfache Strecke,1 Erwachsene und zwei Kinder knapp 150 Euro,gebucht in Kaunas.

Iki + schoene Gruesse aus Kaunas,

STEF

hartmutschulz
Gast
« Antworten #9 am: 26. August 2008, 10:41:35 »

Hallo Stef,

auf das Treffen (auch wenn es nur kurz sein wird) freue ich mich.

Über den Preis für den Flug kannst Du wirklich nicht meckern.

Wie ist eigentlich die Auslastung der Maschinen auf der Strecke Hahn - Kaunas - Hahn ??

Gruß HArtmut
Mad
Gast
« Antworten #10 am: 26. August 2008, 10:58:41 »

Also nach dem aktuellen Zwischenfall bei Ryanair... da bleibe ich doch echt lieber auf dem Boden und mühe mich mit dem Auto auf der Straße ab. Grinsend

Ist ja nicht normal was in den letzten Tagen im Luftverkehr alles passiert, oder!? Schockiert Schockiert
Mad
Gast
« Antworten #11 am: 26. August 2008, 11:08:29 »

Also nach dem aktuellen Zwischenfall bei Ryanair... da bleibe ich doch echt lieber auf dem Boden und mühe mich mit dem Auto auf der Straße ab. Grinsend

Ist ja nicht normal was in den letzten Tagen im Luftverkehr alles passiert, oder!? Schockiert Schockiert

Hier der LINK zum Ryanair-Zwischenfall:

http://www.focus.de/reisen/fliegen/druckabfall-ryanair-jet-muss-notlanden_aid_327633.html

Fliegen...!? - Nein danke!! Grinsend
hartmutschulz
Gast
« Antworten #12 am: 26. August 2008, 11:22:34 »

Also Fliegen, Fähre oder Auto ist sicher eine Glaubensfrage.
Überleg mal wieviele Unfälle (Schwerverletze, Tote) es täglich auf den Stra0en gibt.
Ich glaube da ist im Verhältnis die Fliegerei doch schon ganz schön sicher.
Gruß Hartmut
Mad
Gast
« Antworten #13 am: 26. August 2008, 12:00:14 »

Also Fliegen, Fähre oder Auto ist sicher eine Glaubensfrage.
Überleg mal wieviele Unfälle (Schwerverletze, Tote) es täglich auf den Stra0en gibt.
Ich glaube da ist im Verhältnis die Fliegerei doch schon ganz schön sicher.
Gruß Hartmut

Statistiken zeigen immer das was der Auftraggeber sehen möchte! Zwinkernd Grinsend

Beim Auto kann ich wenigstens noch versuchen irgendwie einzugreifen... was ich beim Fliegen leider nicht kann. Außer... ich fliege das Fliegzeug selbst... Grinsend Grinsend Grinsend Augen rollen
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!

« Antworten #14 am: 26. August 2008, 12:45:10 »

Mad aber du darfst mit dem Auto nicht zu tief fliegen.  Grinsend Grinsend Cool

es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: