Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kammerjäger  (Gelesen 1702 mal)
Vanagas
Profi-Mitglied

« am: 15. September 2008, 15:47:45 »

Mein durch und durch ernsthaft gemeinter Tipp zur Existenzgründung und Marktlücke in Litauen:

Schädlingsbekäpfung/Kammerjäger

Wie darauf komme?
Letzte Woche hatten wir einen ungebetenen Gast im Haus,eine Ratte.Das Vieh huschte aus dem Keller in die Küche in den Unterbau des neuen Elektroherdes(kein Standherd).Wir wußten zwar wo sie sich versteckte,kamen aber nicht an das Vieh heran und sie ging nicht heraus.So sperrten wir die Ratte ersteinmal ein in ihrem Versteck.Jetzt kam sie nicht mehr raus aber wir wollten schließlich das Vieh verständlicherweise so schnell wie möglich aus dem Haus haben.Wir kamen einfach nicht dran und Kochplatten und Herd einschalten und volle Pulle laufen lassen brachte auch nicht wie gedacht den gewünschten Erfolg.Guter Rat war teuer und wir wussten nicht mehr weiter.Also aus dem Telefonbuch bei 3 Schädlingskämpfer angerufen.Ja,meinse einer kam raus?Ich hätte mir die Sache auch 200-300 Litai kosten lassen,hauptsache wech damit.Außer echt klugen Ratschlägen mit Gift(die Sache hätte mehrere Tage gedauert)war nix.Also zum nächsten SENUKAI in die ABC Smiley-Abteilung.Ich war zunächst skeptisch gegenüber dem SENUKAI-Kram und sah schon vor meinem geistigen Auge wie listig die Ratte über unsere amateurhaften Versuche lachen wird.Ich war der Meinung,das nur noch "schweres Gerät" und ein Profi schnell helfen könne.Nun,was soll ich sagen.Nach dem ersten Mittel + 2 Stunden hatten wir unseren"Gast"selbsterlegt.Anscheinend werden Ratten doch ein wenig intelligenztechnisch überschätzt.Diese war auf jedenfall saublöd!

Aufjedenfall habe ich mich gründlich darüber aufgeregt,wieso es in Kaunas niemanden gibt der in einem solchen Fall rauskommt + gutes Geld damit verdienen will.Zumal sich viele Leute vor diesen und anderen Tierchen ekeln.Spontan entschloß ich mich die sogenannte Kaunasser Schädlingsbekämpferbranche aufzumischen und mich in diesem Bereich selbstständig zumachen.Ich verwarf jedoch die Idee angesichts der Tatsache,daß in 4 Stunden LISCO Check-In in Klaipeda ist.
Nun mehr gebe ich meine Existenzidee hiermit zur freien Verfügung ins Forum.

Iki + halali,

STEF

P.S.:Danke Siemens Haustechnik und Kaunasser "Schädlingsbekämpfer"!

Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #1 am: 15. September 2008, 16:03:42 »

Schöner Bericht! Da könnte VOX direkt eine 2-stündige Doku draus machen. Grinsend

Aber die Antwort auf Deine Frage, wieso sich keiner darum kümmern wollte, hast Du ja selbst schon gegeben: Litauische Ratten sind dämlich und lassen sich auch von jedem Laien ausrotten.

Waidmanns Heil!

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Henry
Gast
« Antworten #2 am: 15. September 2008, 16:14:49 »

Na dann kann ich mich mit meinem Hund  selbststaendig machen
Deutscher Jagdterrier der killt alles was 4 Beine hat ...aber zu 2 beiner ist er lammfromm
.....

aber stef   stimmt gibt auch keinen Elektiker oder irgend einer der hift wenn ne alte oma ne Lampe eingeschraubt hanen moechte ,,,ach es gibt tausend Ideen hier
nur keiner hat lust oder einer muss es vormachen

iki Henry
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #3 am: 15. September 2008, 16:22:11 »

Eher ARTE:"Von der Kunst der unblutigen Rattenjagd im litauische Elektroherd auf engsten Raum" oder so Grinsend.

Aber es ist so wie in dem Sprichwort:"Ist die Katze aus dem Haus,.........."
Nie gab es Probleme dieser Art bei uns.Jetzt,wo der alte Wachhund gestorben ist und noch kein Neuer am Start ist,tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Trotzdem Jan,nicht jeder ist ein do-it-yourself Ratten- und ähnliche nette Tierchenhunter.Und in dem Fall musste es auch sehr schnell gehen.

Iki + ich glaub an die Geschäftsidee,

STEF

martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #4 am: 15. September 2008, 20:23:38 »

...das klingt ja wie "der Rattenfänger von"... Kaunas. Smiley Ist somit latürnich was für die Pro7-Märchenstunde! Hauptrollen: Atze Schröder und Axel Stein, fragt sich nur, wer von beiden die Ratte ist (pardon, spielt)!? Huch Lächelnd
Das Ungeziefer-Problem hängt m.E. mit den nur tw. gelösten Abfall-/Müll-/Recyclingfragen zusammen. Durch die veränderte Lebensweise fällt auch mehr Müll an.
Die fällige Sanierung alter, zT. leerstehender Gebäude und der Abwasserversorgung dauert halt auch noch so`n bisschen...
Der Geschäftsideen sind genug, man muss nur ran an den Speck (sonst holt sich`s die Maus).
Iki und es lebe der Kammerjäger des Kalifen, Grinsend
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #5 am: 16. September 2008, 08:12:31 »

Trotzdem Jan,nicht jeder ist ein do-it-yourself Ratten- und ähnliche nette Tierchenhunter.

Das wäre zugegebenermaßen auch nicht unbedingt mein Ding. Zwinkernd

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #6 am: 17. September 2008, 08:30:30 »

@henry - in kaunas, bestimmt auch in vilnius, gibt es eine "meister hilfe". kannst dort anrufen wenn du ein kleines und technisches problem hast. der kommt und macht es dann.

die ratte hat einen fehler gemacht! sie hat sich freitags versteckt und das auch noch nach 13uhr Zwinkernd Smiley Smiley kein wunder das keiner mehr von den "kammerjäger" kommen wollte bzw. konnte Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: