Mein durch und durch ernsthaft gemeinter Tipp zur Existenzgründung und Marktlücke in Litauen:
Schädlingsbekäpfung/Kammerjäger
Wie darauf komme?
Letzte Woche hatten wir einen ungebetenen Gast im Haus,eine Ratte.Das Vieh huschte aus dem Keller in die Küche in den Unterbau des neuen Elektroherdes(kein Standherd).Wir wußten zwar wo sie sich versteckte,kamen aber nicht an das Vieh heran und sie ging nicht heraus.So sperrten wir die Ratte ersteinmal ein in ihrem Versteck.Jetzt kam sie nicht mehr raus aber wir wollten schließlich das Vieh verständlicherweise so schnell wie möglich aus dem Haus haben.Wir kamen einfach nicht dran und Kochplatten und Herd einschalten und volle Pulle laufen lassen brachte auch nicht wie gedacht den gewünschten Erfolg.Guter Rat war teuer und wir wussten nicht mehr weiter.Also aus dem Telefonbuch bei 3 Schädlingskämpfer angerufen.Ja,meinse einer kam raus?Ich hätte mir die Sache auch 200-300 Litai kosten lassen,hauptsache wech damit.Außer echt klugen Ratschlägen mit Gift(die Sache hätte mehrere Tage gedauert)war nix.Also zum nächsten SENUKAI in die ABC

-Abteilung.Ich war zunächst skeptisch gegenüber dem SENUKAI-Kram und sah schon vor meinem geistigen Auge wie listig die Ratte über unsere amateurhaften Versuche lachen wird.Ich war der Meinung,das nur noch "schweres Gerät" und ein Profi schnell helfen könne.Nun,was soll ich sagen.Nach dem ersten Mittel + 2 Stunden hatten wir unseren"Gast"selbsterlegt.Anscheinend werden Ratten doch ein wenig intelligenztechnisch überschätzt.Diese war auf jedenfall saublöd!
Aufjedenfall habe ich mich gründlich darüber aufgeregt,wieso es in Kaunas niemanden gibt der in einem solchen Fall rauskommt + gutes Geld damit verdienen will.Zumal sich viele Leute vor diesen und anderen Tierchen ekeln.Spontan entschloß ich mich die sogenannte Kaunasser Schädlingsbekämpferbranche aufzumischen und mich in diesem Bereich selbstständig zumachen.Ich verwarf jedoch die Idee angesichts der Tatsache,daß in 4 Stunden LISCO Check-In in Klaipeda ist.
Nun mehr gebe ich meine Existenzidee hiermit zur freien Verfügung ins Forum.
Iki + halali,
STEF
P.S.:Danke Siemens Haustechnik und Kaunasser "Schädlingsbekämpfer"!