Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #15 am: 23. September 2008, 07:59:26 » |
|
Labas Jan, wie lange brauchst Du denn um eine 0,5 Vodkaflasche zu vernichten  ?Junge,Junge! Ich persönlich ewig, weil ich das Zeug nicht trinke.  Irgendwie ist das eine komische Mode.Mit Früchten lass ich mir ja noch gefallen aber Vanille und Schokolade?Schmeckt das denn? Das ist es ja: Das Zeug kam bei Freunden super an! Ich warte ja nur noch auf die Creationen Vodka Gurke/Tomate und Knoblauch/Nuß  . So so. Oder vielleicht Schweineohr? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: 23. September 2008, 11:48:44 » |
|
An die Vertretung in Deutschland habe ich schon eine Mail geschickt. Bisher keinerlei Reaktion.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #17 am: 23. September 2008, 15:56:37 » |
|
Jan, das ist wahrhaft genial. Warum kommt der Litauer nicht von selbst drauf? Vodka geräucherte Schweineohren mit geröstetem Brot mit Käse und Knoblauch! Der Hammer!Müsste laufen wie hulle.Alle drei Grundnahrungsmittel in Litauen in Einem  . Ich setz noch einen drauf und hoffe,daß Henry mitliest  : Vodka Zeppelinas ! Als Flasche und als (Kurz-)Infusion  ! Mensch,wir werden reich.Sag ich doch,daß wir hier im Forum eine große Litauengedankenschmiede sind. Iki + dann mal Prost Karl Soest, STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 23. September 2008, 19:05:18 » |
|
Katrina,
ich mag Vanilla aber eigentlich zu jeder Jahreszeit.
Muss jetzt mit meinen paar im Keller noch vorhandenen Flachen so langsam mal die Entziehung einleiten. :-))
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 19:07:06 von hartmutschulz »
|
|
|
|
|
|
Henry
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 24. September 2008, 08:40:24 » |
|
Tjs no Vodka auf dem Weihnachtsmarkt.....dafuer wenn wir die Schankgenemmigung bekommen Gluehwein..... Aber mal was anderes ich habe seit einem Jahr ne volle Pulle Vodka im Schrank stehen...ich rueh das Zeug nicht an......hasse es wenn man sich nicht unter Kontrolle hat...und wenn man auf Festen geht und Maenner sich wie Kinder benehmen ...ich ecke auch in der Familie an habe letztens Roma s Schwager und Bruder die Vodkaflaschen abgenomen und versteckt.....weil irgendwann ist schluss.Wieviele Menschen machen sich kaputt durch Alkohol  ??/ der alkoholfreie Henry
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!
|
 |
« Antworten #20 am: 24. September 2008, 10:40:16 » |
|
|
|
|
|
|
|
es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
|
|
|
|
Henry
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 24. September 2008, 10:49:17 » |
|
Kraftiger Putsch noch besser  na Spass beiseite Grog gibts mehr im Norden von D Punsch ich glaube im Osten von D Gluehwein mehr aus dem Suden Hallo Essener was trinkt man traditionell im Westen ___
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!
|
 |
« Antworten #22 am: 24. September 2008, 14:12:24 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 14:45:14 von kowa47 »
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #23 am: 24. September 2008, 15:27:50 » |
|
Henry, solange schon weg aus der schönsten Stadt?Alles vergessen? Natürlich auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein Schuß oder noch besser-Doppelschuß.Egal was,hauptsache knallt.Es gibt einen Glühweinstand,da kann man sich quer durch Europa saufen.Auf der "Speisekarte" sind Unmengen an Flaggen abgebildet und dazu das landestypische Getränk.Wenn man z.B.Italien wählt,bekommt man Glühwein mit Schuß Amaretto,Rußland Schuß Vodka,Schottland Schuß Whisky,Holland Schuß Genever usw. Leider habe ich die EU noch nie in einem Rutsch geschafft  .Noch nicht mal vor der Erweiterung.Heutzutage erst recht unmöglich. Iki + so macht Europa richtig Spaß  , STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #24 am: 24. September 2008, 20:14:59 » |
|
an Katrina: du kannst" einen Schluck Wodka trinken, rein des Genusses wegen"..  Brrrrr...welcher Genuss?... Mensch, das Zeug klappt einem ja die Fußnägel nach oben...interessant dann, wenn du`s abfackeln kannst... ich trinke auch kein Korn...schmeckt beides wie Plaste-Elaste... ...Obstler schmeckt jut, am besten Willi oder Marille, wg. der Vit-Amine... Iki und nur Vitamine lassen Haare wachsen, M. "Volles Haar bis in den Tod!"
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!
|
 |
« Antworten #25 am: 25. September 2008, 11:07:04 » |
|
da kann ich nur sagen katrina so ein wässerchen(wodka) ist was herrliches ohne geschmack 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #26 am: 04. Oktober 2008, 13:56:47 » |
|
Bin zurück aus Litauen. Die Suche nach Vanilla war absolut negativ. Habe auch mehrmals die Einheimischen gefragt ob es noch Vanilla gibt - Fehlanzeige. Keiner weis warum.
Das Wort "Vacilla" auf der Internetseite von GERA wird als Tippfehler beurteilt. Der deutsche Vertreter von GERA hat nicht geantwortet auf meine Frage nach dem Verbleib von Vanilla.
Ich konnte mich jetzt mit anderen Sorten Wodka anfreunden, z.B. die Geschmacksrichtung "Pfeffer und Honig". Ist aber nicht von Gera.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #28 am: 04. Oktober 2008, 20:22:21 » |
|
Ja, den kenne ich auch. Der brennt aber fürchterlich im Hals (finde ich).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #29 am: 07. Oktober 2008, 16:06:23 » |
|
Also,Vodka mit Vanille gibt's auch in Deutschland. Schaut mal hier: www.banneke.deIki + das ist mein zweiter Wohnsitz  , STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|