|
Andreas
|
 |
« Antworten #30 am: 29. November 2005, 18:11:24 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #31 am: 30. November 2005, 08:24:00 » |
|
@ Lijana - und mal wieder etwas on-topic:
Ich wusste nicht, dass die 0180er-Nummer auch für Litauen gilt, da auf der easy-Homepage für Litauen nur die 0211 5399099 angegeben ist.
Danke.
Jan;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #32 am: 30. November 2005, 11:16:41 » |
|
@ Lijana - und mal wieder etwas on-topic:
Ich wusste nicht, dass die 0180er-Nummer auch für Litauen gilt, da auf der easy-Homepage für Litauen nur die 0211 5399099 angegeben ist.
Danke.
Jan;) die habe ich noch von früher, als ich davon erfahren habe, gab es nur diese Nummer für Litauen bei Easy, die hat mir auch ganz gut gefallen, da dort die Preisansage gemacht wird und dann bin ich dabei geblieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dirktanzen
Anfänger
|
 |
« Antworten #33 am: 23. Dezember 2005, 01:29:53 » |
|
Für Unternehmen bieten wir die Möglichkeit, sich an unser Firmeninternes VoIP anzubinden. Das Unternehmen erhält dann von uns auch eine oder mehrere deutsche Festnetzrufnummern, so daß es in Litauen zu deutschen Festnetzkonditionen erreichbar ist. Notwendig dafür ist ein Internetanschluß mit mindestens 100K Bandbreite. Die Verbindungsaualität entspricht ISDN.
Für Private Telefonanbindungen dürfte das System im Moment allerdings noch zu teuer sein. Wenn wir unser Kommunikationsoffice in Litauen haben, wird auch das möglich sein.
Grundlage der Anbindung nach deutschem Recht ist allerdings die Beauftragung eines deutschen Büroservice (für die deutsche Festnetzrufnummer!).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bambas
Anfänger
ka darai daryk gerai :)
|
 |
« Antworten #34 am: 09. Februar 2006, 12:07:45 » |
|
Hallo, wer weiss ob der Anbieter noch funktioniert? Ich habe den Anschluss von Arcor und hier kann man nicht die anderen Vorwahl benutzen, letzten Jahr ging es mit easytelecom jetzt aber irgendwie nicht mehr. Muss jetzt mit 14 ct/min telefonieren. Weiss jemand Ausweg?
Danke
|
|
|
|
|
|
Grüße bambas
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #35 am: 09. Februar 2006, 12:13:34 » |
|
Ich habe gerade gestern noch mit der 0180er Vorwahl telefoniert. Problemlos. 2,5 Ct/min.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dirktanzen
Anfänger
|
 |
« Antworten #36 am: 09. Februar 2006, 12:49:09 » |
|
Die 0180ger, 0900ter, 0137er,... Rufnummern sind sogenannte virtuelle Rufnummern, welche auf ein festes Ziel (z.B. 0561 - 31 60 .....) geschaltet sind und je nach Rufnummernart fest oder variabel tarifiert sind. 0180ger Rufnummern sind fest tarifiert. einen Verbindungspreis von 2,5 ct kennne ich hier nicht. 0900ter Rufnummern sind je nach Nutzungsklassen frei tarifierbar. D.h. der Rufnummernmieter legt gemeinsam mit dem Rufnummernbetreiber fest, was pro Minute für den Dienst vom Kunden geszahlt werden soll und treibt dies in der Regel über die Telefonrechnung der Deutschen Telecom mit ein.
Da bei den virtuellen Rufnummern immern noch eine Telefongesellschaft mitverdient, ist es in Deutschland sinniger, eine Festnetznummer zu nutzen, welche dann weitergeschaltet wird. Dies kann per VoIP weltweit erfolgen.
Gruß Dirk
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #37 am: 09. Februar 2006, 12:58:02 » |
|
Ich bin zwar nicht so detailliert über die Tarifstruktur informiert, aber die Nummer ist die 01801203010 und es funktioniert (2,5 Ct/min). Ich habe nochmal in meiner letzten Rechnung nachgeschaut. (Als Tarifart/Service ist vermerkt: SCS Spar.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dirktanzen
Anfänger
|
 |
« Antworten #38 am: 09. Februar 2006, 13:22:21 » |
|
Hab das seben mal aktuell kopiert:
Tarifgasse Anrufertarife Tarif (brutto) Taktung 0180 - 1 Nah-/Citytarif pro Minute 0180 - 2 0,06 € pro Anruf 0180 - 3 0,09 € pro Minute 0180 - 4 0,24 € pro Anruf 0180 - 5 0,12 € pro Minute allerdings konnte ich für den Anbieter keine Ausschüttung feststellen. Wir erhalten ausschließlich für 01805 Rufnummern einen WKZ. Dieser liegt ja nach Anbieter bei bis zu 4,5 Ct/min. Wie bei einem reinen Nahtarif / Citytarif es für den Anbieter möglich sein soll, international zu vermitteln, ist mir auf Grund der Internetconnektionkonditionen nicht so recht verständlich. Aber wenns funktioniert, herzlichen Glückwunsch.
Gruß Dirk
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #39 am: 02. März 2006, 15:21:22 » |
|
hat schon jemand http://www.sparvoip.de ausprobiert? Dort steht, daß man nach Litauen kostenlos vom Computer zu Festnetz telefonieren kann. Ich kann es nicht ausprobieren, weil das Teil die Ferbindung über die Proxy nicht findet 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #40 am: 03. März 2006, 08:09:55 » |
|
Na da habe ich ja am Wochenende was zu tun ...
Jan;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #41 am: 06. März 2006, 08:37:51 » |
|
Nun ja, SparVoIP funktioniert, wenn auch mit etwas Verzögerung, was wahrscheinlich an meinem Internetzugang (kein DSL, nur ISDN) liegt, ganz gut. Allerdings hat die Sache schon einen Haken, wie die Antwortmail beweist (Den interessanten Teil habe ich mal hervorgehoben):
"Hallo XXX,
Ihre SparVoip Zugangsdaten lauten: Benutzername : XXX Passwort : XXX
Sie können kostenlos in einige Länder telefonieren. Diese Telefonate sind auf 1 Minute pro Anruf beschränkt. Für unbeschränkte Gespräche zu unseren gratis Zielen besuchen Sie bitte unsere Internetseite und laden Sie Guthaben in Höhe von mind. 10 EUR auf.
Viele Grüsse, SparVoip Kundenservice"
Für mich hat´s sich damit erledigt.
Jan;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #42 am: 06. März 2006, 13:57:23 » |
|
ich habe aber gehört, daß dieser Guthaben nicht weniger wird wenn man in die Länder mit kostenlosen Service telefoniert...kann man wie Mitgliedsgebühr oder Pfand betrachten...zumindest für`s erste. Irgendwie ist das Angebot schon etwas schleierhaft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
Gast
|
 |
« Antworten #43 am: 20. März 2006, 10:32:07 » |
|
ich habe erzählt bekommen, daß dieser gekaufter Guthaben nur 120 Tage gültig ist, also ganz kostenlos ist es dann doch nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|