Umfrage
Frage: Wie bewegt Ihr Euch normalerweise von oder nach Litauen? Was nutzt Ihr?
Auto/Straße - 4 (26.7%)
Auto/Fähre - 5 (33.3%)
Bahn - 0 (0%)
Bus - 1 (6.7%)
Fahrrad - 0 (0%)
Flugzeug - 4 (26.7%)
Mitfahrzentrale - 0 (0%)
Motorrad - 1 (6.7%)
Stimmen insgesamt: 9

Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie reist Ihr von / nach Litauen?  (Gelesen 1091 mal)
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« am: 05. Oktober 2008, 09:51:16 »

Na, wie sieht's aus? Nachdem es immer wieder Diskussionen zwischen den "Fliegern" und den "Fahrern" gab, bin ich mal gespannt, wie es tatsächlich mit der Verteilung aussieht... Hartmut, LKW zählt bei der Umfrage als PKW. Sonst hätte ich speziell für dich eine neue Rubrik einführen müssen... Zwinkernd
hartmutschulz
Gast
« Antworten #1 am: 05. Oktober 2008, 13:09:21 »

Die letzten Transporte haben wir mit LKW  Hin- und Rückfahrt mit der Fähre gemacht. Ist halt sehr entspanntes Reisen. In den ersten Jahren sind wir wegen den Grenzkontrollen nur auf dem Hinweg mit der Fähre gefahren, zurück leer war an den Grenzen kein Problem, nur wir kamen immer recht kaputt wieder in der Heimat an.

Ich bin jetzt gerade aus Litauen zurück, zum ersten Mal mit Ryanair. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig mit solch einem Billigflieger. Die 10 Euro für Priority-Bording je Strecke und Person sind rausgeschmissenes Geld. In Kaunas wollten uns die anderen Passagiere gar nicht erst nach vorne lassen. Wenn dann die Türe vom Flughafengebäude auf geht setzt ein wahrer Sturm auf den Flieger ein. Ist fast ein Volkslauf den jeder gewinnen will. Ist nicht so mein Ding.

Beim nächsten Hilfsgütertransport Anfang Mai 2009 und auch mein Privaturlaub im Juni 2009 werden mit der Fähre gemacht. Das steht fest.

Gruß Hatmut
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki

« Antworten #2 am: 05. Oktober 2008, 19:53:24 »

Die letzten Transporte haben wir mit LKW  Hin- und Rückfahrt mit der Fähre gemacht. Ist halt sehr entspanntes Reisen. In den ersten Jahren sind wir wegen den Grenzkontrollen nur auf dem Hinweg mit der Fähre gefahren, zurück leer war an den Grenzen kein Problem, nur wir kamen immer recht kaputt wieder in der Heimat an.

Ich bin jetzt gerade aus Litauen zurück, zum ersten Mal mit Ryanair. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig mit solch einem Billigflieger. Die 10 Euro für Priority-Bording je Strecke und Person sind rausgeschmissenes Geld. In Kaunas wollten uns die anderen Passagiere gar nicht erst nach vorne lassen. Wenn dann die Türe vom Flughafengebäude auf geht setzt ein wahrer Sturm auf den Flieger ein. Ist fast ein Volkslauf den jeder gewinnen will. Ist nicht so mein Ding.

Beim nächsten Hilfsgütertransport Anfang Mai 2009 und auch mein Privaturlaub im Juni 2009 werden mit der Fähre gemacht. Das steht fest.

Gruß Hatmut

Hallo Hartmut,
wenn ich Dir in irgend einer Weise helfen kann, sollten wir einmal in Kontakt treten. Wir haben oft zu bestimmten Saison-Zeiten Möglichkeiten noch freien Laderaum auf unseren Trailern anzubieten. Haben so z.B. Anfang August die Einrichtung eines Altersheims nach Jekabpils als Hilfstransport mitgenommen, da wir zu dieser Zeit dringend unsere Auflieger für die Rückladung ab LV/LT benötigten. Dies alles dann natürlich zum Selbstkostenpreis, und die Kosten für den Rückweg (leerfahrt) könntest Du evtl. so auch noch sparen.

Sorry, bitte nicht falsch verstehen - Dies soll hier kein Verkaufgespräch o.ä. werden, nur ein ernstgemeintes Unterstützungsangebot.

Gruß
Zatto
Mad
Gast
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2008, 20:08:03 »

Reisebericht Anreise von unserem Heimatort(D) nach Panevezys(LT) am 02./03.08.2008:

Siehe hier: http://www.litauen-urlaub.de.tl/Hinreise-2008.htm

Zwinkernd Grinsend Augen rollen
« Letzte Änderung: 10. November 2008, 15:57:27 von Mad » Gespeichert
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: