Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Inflationsrate  (Gelesen 479 mal)
amwmail
Voll-Mitglied

« am: 06. Oktober 2008, 08:49:33 »

Labas visi,

im Blog habe ich folgendes gelesen:

Nach Angaben des litauischen nationalen Fernsehs und Radios wird nach einer Prognoze des dänischen Kreditinsituts “Danske bank” die Inflationsrate in Litauen frühestens 2011 die 10-%-Marke wieder unterschreiten.

Dann wird es mit einer Euroeinführung wohl vor 2015 nichts.
Was denke Ihr?

Iki

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten. Vorallem, wenn ich versuchen sollte litauische Wörter zu verwenden. ;-)

Heir stelle ich mich vor: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=841.0
Henry
Gast
« Antworten #1 am: 06. Oktober 2008, 10:37:41 »

wardoch schon lange beschlossen nicht vor 2014   ein Glueck....mal schauen wie lange sich der WKM 2 haelt vieleicht wird das ein WKM 5   ich denke aber nicht.

Die Banken in LT sind clever alle Kredite in Euro.....unsere Bekannte .......ich ueberlege s mir in Litas oder Euro bei Litas muss ich mehr zinsen bezahlen.....hahaha Grinsend Grinsend Grinsend super nicht ...

aber wenn sie den Litas aus der WKM 2 lassen   gibt es fuer 1 euro 5 oder 7 Litas  das wird schoen .

Anhang aus Wikipedia
 Nachdem der Litas seit der Rubelkrise 1999 kontinuierlich Inflationsraten von unter 2% aufgewiesen hatte, erreichte die Inflation aufgrund der boomenden Wirtschaft im Referenzzeitraum (März 2005 - April 2006) 2,66%. Das waren 0,06 Prozentpunkte mehr, als das im Maastricht-Vertrag verlangte arithmetische Mittel der drei inflationsärmsten Euro-Mitgliedsländer plus 1,5 Prozentpunkte (2,6%)

Das heist sie muessen bei so um die 2,6 liegen........ich denke der Euro wird laut meiner Prognose nie kommen.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 10:46:04 von Henry » Gespeichert
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: