|
amwmail
|
 |
« am: 10. Oktober 2008, 10:42:36 » |
|
Labas liebe Forumsgemeinde, dies ist mein letztes Posting als Junggeselle.  Um 12:00 ist es soweit. Ich heirate meine litauische Freundin und mache Sie somit zu meiner Frau. Ich wünsche mir, dass heute alle einen "Kleinen" auf mich und meine Frau trinken.  Iki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Henry
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 10. Oktober 2008, 10:52:10 » |
|
Allerbeste Wuensche zur Hochzeit, schoen das sich mal wieder einer(zwei) traut .
Moege dieser Tag der schoenste in Euren Leben sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 10. Oktober 2008, 11:29:54 » |
|
Hey Andreas & Unbekannte, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit!!! Das viele kleine, süsse "Mischlinge" zur Welt kommen...  Liebe Grüße und alles Gute, Markus "Mad"
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 11:36:46 von Mad »
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 10. Oktober 2008, 15:01:26 » |
|
Für Euch ist ja jetzt... DAS NEUE EHEGESETZ ...in Kraft getreten!
§1. Dieses Gesetz tritt mit dem Ja-Wort in Kraft.
§2. Der Ehemann ist ab dem Zeitpunkt der Eheschließung der Glücklichste seiner Art.
§3. Der Mann hat eine eigene Meinung - die Frau hat RECHT und verwaltet das eheliche Vermögen.
§4. Sollte die Frau einmal nicht Recht haben, tritt automatische §3 in Kraft.
§5. Das Ehepaar besteht aus zwei Hälften, die Frau ist die bessere.
§6. Der Mann verdient das Geld, die Frau gibt es aus.
§7. Der Ehemann hat sein Einkommen pünktlich zu Hause abzuliefern und sein Taschengeld mit kindlicher Freude entgegenzunehmen.
§8. Die Frau ist unter der Haube, der Mann unterm Pantoffel.
§9. Falls der Ehemann an Trotz leiden sollte, oder sonstige bockige Seiten aufzuweisen hat, ist ihm der Hausschlüssel zu entziehen und der Pantoffel gefechtsbereit zu zeigen.
§10. Dem Ehemann ist es gestattet, jeden Abend zu Hause zu bleiben.
§11. Wann der Mann fortgeht, bestimmt der Mann, wann er heimkommen soll, bestimmt die Frau.
§12. Die Frau hat den Mund aufzumachen, der Mann hat ihn zu halten.
§13. Meinungen dürfen nur von der Frau ausgesprochen - vom Mann nur gedacht werden.
§14. Der Mann gibt nie zu, dass sie auch mal recht hat, sonst ist er gleich unten durch.
§15. Unterhaltungen sollen laut und deutlich geführt werden. Der Nachbar hat sicherlich auch Interesse an ehelichen Auseinandersetzungen.
§16. Worte haben nur in den ersten Wochen Zweck. Später sind härtere Argumente wie z.B. Teller, Tassen und Pfannen zu empfehlen.
§17. Mitarbeit des Mannes im Haushalt ist STRENG VERBOTEN. Klare Befehle an die Frau ersetzen diese Mühe.
§18. Die Gartenarbeit ist Gemeinschaftssache; die Einteilung untersteht der Frau, die Durchführung dem Mann.
§19. Der Mann hat zu essen, was auf den Tisch kommt und immer ein freundliches Gesicht zu machen.
§20. Dem Ehemann ist es erlaubt, auch seine Frau von Zeit zu Zeit etwas lieb zu haben. Er soll aber niemals sagen: "Du kannst mich gern haben".
Zusammenfassend kann man sagen: Eine harmonische Ehe ist gewährleistet, wenn der Mann gesund ist und die Frau Arbeit hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 10. Oktober 2008, 16:20:40 » |
|
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Werde einen "Vanilla" auf euch trinken. Eventuell bekommen wir ja hier mal ein Hochzeitsbild zu sehen - wäre schön. Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #6 am: 10. Oktober 2008, 18:40:21 » |
|
...na denn, viso geriausio!!!! denke mal, daß heute abend die letzte Fasche  Svyturys für Euch dran glauben muss. Wo ist denn die Hochzeit? Bilder wären echt spitze!  Viel Glück, iki, M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
Rolf_2
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 10. Oktober 2008, 19:13:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 10. Oktober 2008, 20:38:45 » |
|
Ich habe vorige Woche am Ostseestrand bei Nidda schöne Fotos einer Hochzeitsgesellschaft und dem Hochzeitspaar machen können. Ich kannte niemand davon, war ganz zufällig. Ein paar Kostproben habe ich gerade in die Bildergalerie geladen. Nach Freigabe werden diese dann auch zu sehen sein. Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 10. Oktober 2008, 21:21:03 » |
|
Das ging ja wirklich flott, die Fotos sind schon drin. D A N K E.
Da kann amwmail gleich mal Beispiele anschauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #10 am: 11. Oktober 2008, 07:59:46 » |
|
..auch von mir herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Club 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #11 am: 11. Oktober 2008, 15:41:10 » |
|
Hipp-hipp-hurra! Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Vermählung aus Essen von Egle + STEF Allzeit Glückauf für Euch! P.S.:Nicht zuviel trinken sonst vermasselt Du die Hochzeitsnacht  ! Um vorzubeugen:Ich schreibe das NICHT aus eigener Erfahrung  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lauman
Anfänger
|
 |
« Antworten #12 am: 11. Oktober 2008, 22:56:46 » |
|
Die Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise, die ein Mensch unternehmen kann...Also, gute Reise!!!
Hm...es findet gerade deutschlitauische oder litauischdeutsche Hochzeit statt...prost ir i sveikata!!!! Bukite laimingi!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amwmail
|
 |
« Antworten #13 am: 12. Oktober 2008, 13:08:03 » |
|
Labas visi,
es ist geschafft. Wir haben beide JA gesagt.
Es war ein wunderschöner Tag für uns.
Euch allen für die Glückwünsche ein herzliches Danke schön.
Wenn ich alle Bilder bekommen und gesichtet habe werde ich einige einstellen.
Iki Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #14 am: 12. Oktober 2008, 13:14:28 » |
|
..und, noch nen "dicken Kopf"? Viel Spaß heute bei der "Nachfeier"! Iki, M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|