Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Euroeinführung in Polen verschoben  (Gelesen 2537 mal)
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« am: 28. Oktober 2008, 08:08:17 »

Die ursprünglich für 2012 angedachte Einführung des Euro in Polen ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Die polnische Opposition hat sich dagegen ausgesprochen (Verfassungsänderung erforderlich).
[Quelle: MDR INFO]

Also, liebe Polendurchquerer (und nicht Darüberwegflieger oder Drumherumschwimmer Zwinkernd ): Weiterhin Zloty tauschen fürs Tanken und für die Maut. Okay, okay, die nehmen auch Euro, aber sind doch zuweilen recht kreativ beim Umrechnen.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!

« Antworten #1 am: 28. Oktober 2008, 08:17:01 »

am besten großen tank im auto 70liter diesel kann man durch fahren. Grinsend Grinsend Grinsend

es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
Mad
Gast
« Antworten #2 am: 28. Oktober 2008, 10:38:21 »

Okay, okay, die nehmen auch Euro, aber sind doch zuweilen recht kreativ beim Umrechnen.

Da geb ich Dir allerdings recht!!! Ich glaube die tun des Retourgeld als "auswürfeln"!?!?
Da kommen als riesen Unterschiede bei raus... und vor lauter "schnell unter der Schranke durch" lässt man sich auch noch obligatorisch bewusst bescheissen!!! Schockiert Augen rollen Ärgerlich

Aber Kowa hat recht... obwohl bei mir auch schon ein 60 Liter-Tank locker ausreicht... bei einem Polen-Schnitt von ca. 5.5 Litern auf 100 Kilometer.  Zwinkernd
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #3 am: 28. Oktober 2008, 11:34:04 »

Na ja, aber es lohnt sich schon noch, relativ leer aus Deutschland rauszufahren und in Polen erst einmal voll zu tanken bzw. auf dem Rückweg kurz vor der polnisch-deutschen Grenze noch mal nachzuladen.

Mad
Gast
« Antworten #4 am: 28. Oktober 2008, 12:50:33 »

Na ja, aber es lohnt sich schon noch, relativ leer aus Deutschland rauszufahren und in Polen erst einmal voll zu tanken bzw. auf dem Rückweg kurz vor der polnisch-deutschen Grenze noch mal nachzuladen.

Kommt darauf an...!!! Am 23.08.08 auf der Rückreise, war der Diesel in Polen teurer als in Deutschland!!!! Huch Cool
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #5 am: 28. Oktober 2008, 14:27:12 »

Kommt darauf an...!!! Am 23.08.08 auf der Rückreise, war der Diesel in Polen teurer als in Deutschland!!!! Huch Cool

Ui !!!

Aparillo
Junior-Mitglied
**

« Antworten #6 am: 21. November 2008, 16:20:08 »

VISA die freiheit nehm ich mir.
da hatten die polen kein wechselgeld zum auswürfeln...
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: