Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

|
 |
« Antworten #15 am: 18. Dezember 2008, 17:21:38 » |
|
Noch besser wärs, wenn die Hintergrundlandschaft nicht ein Frühlingsbild zeigt, sondern ein Winterbild.
Ich habe leider kein Winterbild... Das einzig passende Weihnachtsbild wären die litauischen Weihnachtsplätzchen: http://www.flickr.com/photos/zesa/324960013/Ich könnte davon einen Ausschnitt nehmen, denke aber dass das nicht so gut aussehen wird.
|
|
|
|
|
|
Hans Joachim Kaiser | Litauen Infobasis
|
|
|
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!
|
 |
« Antworten #16 am: 18. Dezember 2008, 18:44:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #17 am: 18. Dezember 2008, 20:00:17 » |
|
...tja, Kowa47, da haben wirs in D schon besser gehabt mit dem Schnee.  @Zesa: Aciu und gibts denn auf flickr oder sonstwo kein schönes Bild von Trakai, von ner Kirche in Kaunas oder Vilnius oder vom schiefen Turm, vom Uzupis-Engel auf der Säule, etc..... im Winter?  Iki und je länger hier im Forum, je lieber, M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
gintare
|
 |
« Antworten #18 am: 18. Dezember 2008, 20:18:06 » |
|
Ich könnte mal meine Winterbilder von Litauen durchforsten, wenn gewünscht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

|
 |
« Antworten #19 am: 18. Dezember 2008, 20:51:48 » |
|
@Zesa: Aciu und gibts denn auf flickr oder sonstwo kein schönes Bild von Trakai, von ner Kirche in Kaunas oder Vilnius oder vom schiefen Turm, vom Uzupis-Engel auf der Säule, etc..... im Winter?  Gibt's bestimmt. Aber das Copyright  Wir wollen doch den Anwälten kein Geld in den Rachen werfen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!
|
 |
« Antworten #20 am: 18. Dezember 2008, 20:52:44 » |
|
na gintare dann fang mal an der abend ist noch jung 
|
|
|
|
|
|
es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
|
|
|
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

|
 |
« Antworten #21 am: 18. Dezember 2008, 20:53:20 » |
|
Ich könnte mal meine Winterbilder von Litauen durchforsten, wenn gewünscht  Klar! Wenn was schönes dabei ist... immer her damit...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 |
« Antworten #22 am: 19. Dezember 2008, 01:21:37 » |
|
ich hab zwei Winterbilder von der Burg in Kaunas... bin jetzt um die Uhrzeit nur zu faul, sie noch so zu verkleinern, dass ich sie hier anhängen kann.... werd ich nachliefern 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

|
 |
« Antworten #23 am: 19. Dezember 2008, 06:16:34 » |
|
...kannst du mir die Bilder per Mail schicken? Ich verkleinere sie dann auf "meine" Größen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #24 am: 19. Dezember 2008, 06:35:19 » |
|
@Zesa+Katrina: Toll, das ist ja fast ein 24 Std.-Service hier bei uns! Die Eine hört um kurz vor halb Zwei in der Nacht auf, der Andere fängt um Viertel nach Sechs schon wieder an... ...als mein Sohnemann noch klein war, ist er auch immer gerne schon um Dreiviertelfünf in der Frühe aufgestanden...  ...Mama und Papa dann latürnich auch...  Iki und schlaft Euch über Weihnachten mal richtig aus,  M.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 07:51:16 von martynas »
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #25 am: 19. Dezember 2008, 17:21:12 » |
|
...hey, suuuupiii!!!! Die olle Kaunasser Burg macht doch was her, oder nicht? Danke, euch Beiden, einfach klasse, wie dieses Forum gemanagt wird!Iki und  , M.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #26 am: 08. Januar 2009, 12:44:28 » |
|
...das neue Titelbild der HP passt jetzt zur Kulturhauptstadt 2009, schön.  Nach den eisigen Temperaturen möchte man jetzt auch am liebsten keinen Schnee mehr sehen! Iki und immer up to date,  M.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #28 am: 09. Januar 2009, 06:33:30 » |
|
...na, spricht da ein Skihaserl?  Iki und Hals- und Beinbruch, M.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 07:39:10 von martynas »
|
|
|
|
|
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

|
 |
« Antworten #29 am: 09. Januar 2009, 07:13:57 » |
|
Noch ein "Gut's Neues", liebe Katrina. Ich versuche gerade daran zu denken, was das für ein Aufwand wäre, Jahreszeiten UND entsprechende Wetterverhältnisse jeweils auf der Startseite zu berücksichtigen... ich denke, dann hätte ich für die restlichen Seiten keinen Zeit mehr. Dresden hat damals bei der Überschwemmungskatastrophe auch die schönen Bilder auf der Homepage gezeigt und keine Bilder von überschwemmten Straßen und voll gelaufenen Kellern... Ich könnte höchstens über jeweils 1 Bild pro Jahreszeit nachdenken... Also Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ich denke, das aktuelle Bild ist neutral und passt gut zur Kulturhauptstadt Europas... Das einzige, was hier wirklich helfen würde, wäre eine Webcam (am besten an einem touristisch interessanten Platz), die das jeweilige Bild liefert. Momentan gibt's aber nicht wirklich gute Webcambilder aus Litauen... 1 x Blick aus einem Schaufenster auf den Gediminas Prospektas, 1 x Rathaus in Panevezys. Und bei Nacht wär's dann auch nur halb so spannend.  Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem noch nicht alle Inhalte der alten Infobasis auf die neue übertragen sind, werde ich mich zunächst darum kümmern und das Bild vorläufig mal lassen. Nicht böse sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|