Hallo,
auch ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit der Geschichte meiner Familie.
Nun bin ich zu einem Punkt gekommen, an dem ich in, unter anderem, einer itauischen Richtung nicht weiter komme.

Ich möchte nämlich so gerne mehr über meine Ur- grossmutter rausbekommen.
Sie ist in Schiksznen in der Nähe von Tauroggen 1886 geboren und mit 14 oder 18 Jahren nach Deutschland gekommen. Ich habe noch ein altes Foto, auf dem sie und ein paar Leute in litauischer Tracht zu sehen sind. Das Foto muss um 1938 aufgenommen worden sein. Zu diesem Zeitpunkt hat sie ihre Heimat besucht.
Jetzt zur eigendlichen Sache. Auf dem Foto ist unter anderem ein ziemlich junges Mächen zu sehen. Es könnte sein, das die Frau noch lebt und vielleicht noch mehr erzählen könnte. Meine Idee war in einer Zeitung in dieser Gegend eine Anonce zu setzen, samt Bild, wenn das überhaupt möglich ist.
Ich habe im Internet schon nach Zeitungen in diesem Gebiet geguckt, aber leider nichts finden können.
Da sich hier viele Leute schon sehr intensiv mit Tauroggen und der Geschichte befasst haben wollt ich fragen, ob Ihr mir, was die Zeitung angeht, weiterhelfen können? Gibt es vielleicht auch online eine Möglichkeit? Vielleicht habt ihr noch andere Ideen......

Ich freue mich auf Eure Antworten.
liebe Grüsse Martina