Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fahrt durch Polen - Autobahnen?  (Gelesen 5285 mal)
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« am: 29. November 2008, 11:51:32 »

Vielleicht packen wir's nächstes Jahr tatsächlich mit dem Auto nach Litauen...
...Strecke wird sehr wahrscheinlich Frankfurt/Oder, Warschau und dann nach oben nach Litauen.

Wie sieht es inzwischen mit Autobahnen in Polen aus? Wo sind sie, wie lange sind sie und was kosten sie? Wie funktioniert das mit dem Bezahlen? Geht das auch mit Euro? Muss man noch durch Warschau oder kann man auch außen herum fahren?

Ich freue mich auf jede Antwort.
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!

« Antworten #1 am: 29. November 2008, 15:20:58 »

na du willst ernsthaft mit dem auto fahren. Schockiert Grinsend  der preis 3x über warschau 11 zloty, € nur scheine mit rückgeld in zloty oder kreditkarte, ist auf dauer kostenintensiv, dabei spur beachten wenn kreditkarte.   günstiger nach dem 2. maut navi neu programmieren ohne warschau ein normales navi führt sehr gut. bei mir hat es im märz und im oktober gut geklappt. nur ein mangel mein neues auto mit navi hört in polen auf, wurde von ford bei blaupunkt nicht bestellt. also litauen mit karte und kompass Grinsend sonst sehr gute straßen sponsor by eu Augen rollen weitere hinweise kann ich jeder zeit geben. Grinsend

es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
Mad
Gast
« Antworten #2 am: 30. November 2008, 10:31:44 »

Vielleicht packen wir's nächstes Jahr tatsächlich mit dem Auto nach Litauen...
...Strecke wird sehr wahrscheinlich Frankfurt/Oder, Warschau und dann nach oben nach Litauen.

Wie sieht es inzwischen mit Autobahnen in Polen aus? Wo sind sie, wie lange sind sie und was kosten sie? Wie funktioniert das mit dem Bezahlen? Geht das auch mit Euro? Muss man noch durch Warschau oder kann man auch außen herum fahren?

Ich freue mich auf jede Antwort.

Schau Dir mal die Berichte auf meiner Homepage unter "Urlaub 2008" an.
Da sind sehr detailierte Zeit und Kilometerangaben von diesem Jahr mit aufgeführt.
Wenn noch was unklar ist... einfach nochmal fragen... Zwinkernd
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #3 am: 30. November 2008, 10:50:14 »

Schau Dir mal die Berichte auf meiner Homepage unter "Urlaub 2008" an.
Da sind sehr detailierte Zeit und Kilometerangaben von diesem Jahr mit aufgeführt.
Wenn noch was unklar ist... einfach nochmal fragen... Zwinkernd

Guter Tipp. Werde ich machen. Danke.

Allen einen schön Adventssonntag
liebensteiner
Anfänger
*

« Antworten #4 am: 30. November 2008, 15:00:37 »

hallo

wir waren im sept, in nida und haben nach litauen übergesetzt mit dem auto mit der fähre ab sassnitz, eine wunderbare sache , hatten aber 1. klasse und auch die verpflegung war sehr gut.

zurück sind wir über polen gefahren, es gab keine probleme

ich fahre jetzt im 3. jahr die route über die masuren, oberländer kanal, marienburg, leba--> berlin

die straßen sind in der regel gut, nur man kan keine 150 km/h fahren , aber die landstraßen mit ihren alleen sind schon bestens um es anzuschauen und dann kann man nicht mehr als 60 km/h fahren.

aber auf den pisten, die noch vor 1950 stammen ist es schon bedenklich nicht mehr als 25 km/h zu fahren , aber die gegenden sich die schönsten
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 15:06:25 von liebensteiner » Gespeichert
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #5 am: 01. Dezember 2008, 08:45:39 »

günstiger nach dem 2. maut navi neu programmieren ohne warschau ein normales navi führt sehr gut.

Wie jetzt? Vor der 3. Mautstation die Autobahn verlassen? Und nicht durch Warschau fahren? Das wäre mir jetzt aber ganz neu. Wir fahren immer die Autobahn bis zum Ende und dann durch Warschau. Ging bislang immer super und ohne Stau.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Henry
Gast
« Antworten #6 am: 01. Dezember 2008, 09:14:23 »

Also ich stand im Sommer 3 Stunden im stau  weil ich vergessen habe das Navi einzuschalten....nie wieder durch Warschau ...aussen rum geht schneller...
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #7 am: 01. Dezember 2008, 10:08:52 »

Also ich stand im Sommer 3 Stunden im stau  weil ich vergessen habe das Navi einzuschalten....nie wieder durch Warschau ...aussen rum geht schneller...

In Warschau im Stau zu stehen - wie machst Du das nur? Oder stehst Du ganz vorn? Grinsend Grinsend Grinsend
Auf der Rückfahrt sind wir im letzten Jahr mal in etwas zähflüssigen Verkehr geraten, was allerdings mit Bauarbeiten zusammenhing. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Henry
Gast
« Antworten #8 am: 01. Dezember 2008, 14:16:34 »

es war 16.00 Uhr  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  Rush hour laest gruessen
Friese
Voll-Mitglied

« Antworten #9 am: 30. Dezember 2008, 13:36:48 »

Labas,

wir sind Samstag, den 20. Dez. mit dem Auto nach LT gefahren. Es herrschte extrem starker Verkehr Richtung Polen. Wir sind in Polen folgende Strecke gefahren, ohne Autbahnen zu benutzen: Berlin - Gozow Wielkopolski - Walcz - Bydgoszcz - Grudziadz  - Olsztyn - Suwalki. Staus und Behinderungen hatten wir nur in Deutschland. Auf beschriebener Strecke in Polen gab es keinerlei Staus. Wir sind schneller voran gekommen, als im Sommer.  Ausserden haben wir noch ein gutes, preiswertes und sicheres Hotel bei Bydgoszcz gefunden. http://www.eurohotel.com.pl/index.php?de .
Ich finde die Strecke gut, da wir nicht durch Warschau muessen und es unterwegs diverse Moeglichkeiten zum Einkaufen, Essengehen und Uebernachten gibt. Die Strassen sind ueberwiegend in gutem Zustand. In Masuren allerdings etwas Abwechslung durch enge und kurvige Strecken, aber das macht die Fahrt ja auch interessant. Zwischen Olsztyn und Mragowo wird uebrigens gerade eine Schnellstrasse gebaut und ist in grossen Teilen auch schon fertig.

Friese
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #10 am: 30. Dezember 2008, 19:56:09 »

Wie lange habt ihr denn für die Strecke gebraucht?
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #11 am: 31. Dezember 2008, 09:36:43 »

... insbesondere für die Fahrt durch Polen?

Mad
Gast
« Antworten #12 am: 31. Dezember 2008, 10:07:36 »

... insbesondere für die Fahrt durch Polen?

Würde mich auch interessieren, da man durch die Autobahn ja eigentlich viel Zeit gutmachen könnte bzw. kann...!?
Friese
Voll-Mitglied

« Antworten #13 am: 31. Dezember 2008, 15:45:17 »

Hallo,

Kuestrin bis Bydgoszcz 13.30 bis 19.30 Uhr = 6 Stunden
Bydgoszcz bis Grenze PL-LT 8.00 bis 16.30 =  8,5 Stunden

ergibt 14.5 Stunden einschliesslich 1 Std Pause McDonalds, 1 Std. Essengehen in Olecko und einige kleinere Pausen.
Also reine Fahrzeit ca. 12 Stunden.

Da ich die Autobahnstrecke noch nicht gefahren bin, habe ich keinen Vergleich. Wie lange braucht man denn da ?

Friese
Mad
Gast
« Antworten #14 am: 28. Januar 2009, 11:47:43 »

Hi @ll Polen-Driver,

habe hier noch einen interessanten Link gefunden:
http://www.polen-mein-ferienland.de/html/auto___sicherheit.html

Eventuell nicht ganz aktuell, aber trotzdem hilfreich!!
Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: